- Dank erhalten: 0
Elvis - The Soundboard Collection & More: Nineteen Seventy-One (4 LPs & 3 CDs)
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Ich warte noch auf eine Rückmeldung von meinem HdV bezüglich Preis.@ User gelöscht
Bei so viel Vinyl, schlägst Du da zu ?
Aber wenn der nicht komplett irrational ausfällt, denke ich mal „Ja“.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9920
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2592
Pro Box heißt 4 LP's und 3 CD's zusammen oder jedes Set einzeln ?
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Es gibt das Set jeweils in blauem und rotem Vinyl.
Die 3 CDs sind bei beiden mit dabei.
Du kannst dir nur die Farbe des Vinyls aussuchen.
Pro Farbe inklusive der 3 CDs also Euro 100.-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9920
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Packaging
Die Box kommt sehr solide daher, dicker, stabiler Außenkarton. Fühlt sich sehr hochwertig an. Beim Auspacken, dann der erste negative Eindruck. Die CDs fliegen einem gleich mal entgegen. Sie wurden einfach der Box beigelegt. Keine separate Vorrichtung, zum Beispiel an der Innenseite des Deckels. Das hätte man eleganter lösen können. Die einzelnen LP Cover sind (so wie auch die Box) in Hochglanz gestaltet und haben auch einen sehr dicken Karton. Als Hersteller finden wir die Firma Redemption (Schreibform RedeMptioN). Die ganze Verarbeitung und auch die Art und Weise wie die Sticker gestaltet sind, erinnern mich sehr stark an die drei Single Boxen die neulich rauskamen (Elvis On Tour, Work In Progress und Stranger In My Own Home Town). Hier wurde zwar ein anderer Hersteller genannt, aber die Ähnlichkeit in der (sehr guten) Verarbeitung ist doch frappant. Wer ein Booklet sucht, wird leider enttäuscht. Bei so einer aufwendigen Box, hätte man schon eines dazugeben können. Den einzigen, knappen Begleittext findet man auf der Rückseite der Box. Gefütterte Innenhüllen für die LPs sind vorhanden, sollte selbstverständlich sein heutzutage, ist es aber leider nicht.
Vinyl & CD
Die Zusammenstellung hat mich zuerst etwas überrascht. Warum wurde hier z.B. die Show vom 29.01.1971 mit der einzigen Version von Snowbird ausgelassen? Die Antwort habe ich nicht auf Anhieb gefunden, aber dann doch. Am Froncover prangt links oben ein Stern mit der Nummer 1. Am Rücken der Box dann der unmissverständliche Vermerk „1971 – Box 1“. Es ist also offensichtlich geplant eine zweite Box zu veröffentlichen. So macht es dann auch wieder Sinn die Box mit Studio Material von 1971 aufzufüllen. Im Gegensatz zu MRS hat man sich hier für die bereits bekannten ursprünglichen Mono Aufnahmen entschieden und hat nicht mit künstlichem Stereo herumexperimentiert. Bei der Show von 27.01. wurden Also Sprach Zarathustra und That´s All Right vom 26.01. eingefügt. Ebenso hat man bei der Dinner Show vom 28.01. Johnny B. Goode und den zweiten Teil der Introductions vom 26.01. verwendet. Dies ist auch gut sichtbar an den Covern vermerkt. Es wird also nicht vorgetäuscht hier nichts von anderen Shows eingefügt zu haben. Bei den CDs hat man das mit den Studio Aufnahmen besser gelöst. CD 1 & 2 widmen sich den Liveparts, während die dritte CD auschließlich Elvis 1971 im Studio beinhaltet. Dann wird es aber wieder verwirrend. So finden wir zum Beispiel Early Mornin´ Rain – Vibes overdub master auf Vinyl, auf CD jedoch nicht. Dafür ist auf der CD z.B. der Mono Master von Merry Christmas vorhanden. Der Vermerk auf der Box „All recordings are available on LP & CD“ stimmt somit also nicht.
Sound
Wie die meisten Fans und Sammler wissen ist das Ausgangsmaterial von Sound her doch etwas beschränkt, aber für mich persönlich immer noch als gut einzustufen. So reiht sich auch diese Box hier nahtlos in das bisherige Outing von diesen Shows ein. Die Pressungen sind allesamt ausgezeichnet. Kein Knistern, kein Knacken, kein Hochschlag. Auch keine Pressrückstände, wie man sie leider bei färbigem Vinyl doch oft findet.
Fazit
Für mich eine tolle Box. Wenn man die 1971iger Shows mag, bietet sich hier die Möglichkeit diese erstmals in dem Umfang auf Vinyl zu bekommen. Und das sauber gepresst und ansprechend dargereicht. Ich bin schon sehr auf die ersten Reviews von der MRS DES CD-Box gespannt. Ob der doch nicht perfekte Soundboard Klang dieser Shows für eine Stereobearbeitung tauglich ist?
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Bei Ebay geht es, obwohl die Box noch gut verfügbar ist, schon wieder mit den Mondpreisen los:
www.ebay.at/itm/195090469120?hash=item2d...0:g:w1oAAOSwNOBikeGw
In einem oder zwei Jahren sehe ich das ohne weiteres ein, aber nicht jetzt.
Also hier bitte "Hands off".
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Jedenfalls wirklich ein sehr schönes Set, liebevoll gestaltet, die Fotos sind sauber gedruckt und die LPs haben eine schöne Farbe, da könnte man fast schwach werden....