- Dank erhalten: 9920
Elvis’ Backkatalog der Plattenfirma (Sony) aktuell auf Vinyl?
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Die 2008 US LP ist die einzige Version, die von Allan Tucker remastered wurde. Hat die jemand und kann etwas zum Klang sagen?Da sehe ich gerade, dass es bereits 2008 von Sony in USA das erste Album mit den original Tracks gab: Link
Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2592
Was ihr mir öfter empfehlt : bei Discogs nachschauen !
Dort kann die Platte noch bezogen werden, vorwiegend aus US und einmal über recordsale.de Berlin für 24,43 Euro !
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 292
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Bei Discogs trau ich mich keinen mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.Wobei meine letzten Erfahrungen bei recordsale.de nicht so gut waren. Kann natürlich Zufall sein aber die aufgerufenen Preise und das Grading passten bei meinen letzten beiden Bestellungen (Mono US Erstausgaben) leider nicht zusammen. Rückabwicklung war aber ok. Wahrscheinlich ist man nur bei NM wirklich sicher. Auch discogs war in dieser Hinsicht durchwachsen. Habt ihr eine Händlerempfehlung für discogs bzgl. Elvis Scheiben?
Bei EBay habe ich sicherlich 10 Seller, die ich bedenkenlos empfehlen kann.
Sind aber allesamt in den USA, da ich ja hauptsächlich US Pressungen sammle.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Das hatte ich gesehen, aber da ist Cover nur VG und dafür ist's dann insgesamt (31,-) doch etwas teuer.und einmal über recordsale.de Berlin für 24,43 Euro !
Bei Discogs bestellen hat den Nachteil, dass VAT zum einen von Discogs zusätzlich erhoben wird und man den Zoll dann hier auch nochmal zahlen darf. Die LP aus Norwegen für 53,- kostet dann am Ende 86,-. Daher Discogs bei mir nur noch, wenn innerhalb EU.
Hat keiner von Euch die LP ? Wow.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Wir hatten das Thema schon irgendmal wo. Bei Discogs ist es halt extrem schade, dass man keine Bilder vom aktuellen Artikel hochladen kann.
Das hatte ich gesehen, aber da ist Cover nur VG und dafür ist's dann insgesamt (31,-) doch etwas teuer.und einmal über recordsale.de Berlin für 24,43 Euro !
Bei Discogs bestellen hat den Nachteil, dass VAT zum einen von Discogs zusätzlich erhoben wird und man den Zoll dann hier auch nochmal zahlen darf.
Klar, auch bei Ebay ist es schwierig eine LP nach den Fotos einzuschätzen, bei Discogs ist es aber nicht mal ansatzweise möglich. Ich kaufe über Discogs mittlerweile nur mehr Mint oder NM Alben. Selbst dann hat man das Problem, dass einige nur als VG+ daherkommen. Aus den USA bestell ich über diese Plattform gar nix mehr.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Über ebay / USA war es, was den Zustand betrifft, immer sehr gut, hat stets den Beschreibungen entsprochen. Aber durch den enormen Anstieg der Gebühren ersteigere bzw. kaufe ich nur noch Vinyl in Deutschland.
Discogs ist "hit or miss" - wie schon mal geschrieben war es schon mehrfach der Fall dass die Pressung aus einem anderen Land stammt als vom Verkäufer angegeben, auch mit den Zuständen hatte ich schon ein paar Mal eher Pech. Man kann dort aber auch echte Glücksgriffe landen, so z. B. unlängst die "Elvis" (1956) und "Loving You" als deutsche NL-Pressung Zustand MINT- (also, wirklich nahezu MINT) für jeweils nen Zehner...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458