Elvis’ Backkatalog der Plattenfirma (Sony) aktuell auf Vinyl?

Mehr
17.07.2022 00:37 #963936 von Mike.S.

Da sehe ich gerade, dass es bereits 2008 von Sony in USA das erste Album mit den original Tracks gab:  Link  
Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Die 2008 US LP ist die einzige Version, die von  Allan Tucker remastered wurde. Hat die jemand und kann etwas zum Klang sagen? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.07.2022 09:57 - 17.07.2022 10:08 #963941 von ronb57
Nachfrage bei mir negativ !
Was ihr mir öfter empfehlt : bei Discogs nachschauen !
Dort kann die Platte noch bezogen werden, vorwiegend aus US und einmal über recordsale.de Berlin für 24,43 Euro !
Letzte Änderung: 17.07.2022 10:08 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
17.07.2022 10:08 - 17.07.2022 10:11 #963943 von vinorichi
Wobei meine letzten Erfahrungen bei recordsale.de nicht so gut waren. Kann natürlich Zufall sein aber die aufgerufenen Preise und das Grading passten bei meinen letzten beiden Bestellungen (Mono US Erstausgaben) leider nicht zusammen. Rückabwicklung war aber ok. Wahrscheinlich ist man nur bei NM wirklich sicher. Auch discogs war in dieser Hinsicht durchwachsen. Habt ihr eine Händlerempfehlung für discogs bzgl. Elvis Scheiben?
Letzte Änderung: 17.07.2022 10:11 von vinorichi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno, ronb57

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17.07.2022 13:03 #963947 von User gelöscht

Wobei meine letzten Erfahrungen bei recordsale.de nicht so gut waren. Kann natürlich Zufall sein aber die aufgerufenen Preise und das Grading passten bei meinen letzten beiden Bestellungen (Mono US Erstausgaben) leider nicht zusammen. Rückabwicklung war aber ok. Wahrscheinlich ist man nur bei NM wirklich sicher. Auch discogs war in dieser Hinsicht durchwachsen. Habt ihr eine Händlerempfehlung für discogs bzgl. Elvis Scheiben?
Bei Discogs trau ich mich keinen mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.
Bei EBay habe ich sicherlich 10 Seller, die ich bedenkenlos empfehlen kann.
Sind aber allesamt in den USA, da ich ja hauptsächlich US Pressungen sammle.

Mehr
17.07.2022 21:01 #963975 von Mike.S.

und einmal über recordsale.de Berlin für 24,43 Euro !
Das hatte ich gesehen, aber da ist Cover nur VG und dafür ist's dann insgesamt (31,-) doch etwas teuer.

Bei Discogs bestellen hat den Nachteil, dass VAT zum einen von Discogs zusätzlich erhoben wird und man den Zoll dann hier auch nochmal zahlen darf. Die LP aus Norwegen für 53,- kostet dann am Ende 86,-. Daher Discogs bei mir nur noch, wenn innerhalb EU.

Hat keiner von Euch die LP ? Wow. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17.07.2022 21:08 - 17.07.2022 21:08 #963976 von User gelöscht
@Michi:
Ich muss zugeben, dass ich die gar nicht gekannt habe.
Auch Allan Tucker sagt mir gar nix.
Letzte Änderung: 17.07.2022 21:08 von User gelöscht.

Mehr
17.07.2022 21:15 #963977 von Mike.S.
Hab' oben den Allan Tucker als Link zu Discogs gepostet. Tuckersound New York scheint wohl ein Begriff zu sein, er hat ja auch gemäß der Liste wahnsinnig viel gemacht, Schwerpunkt Jazz. Die Elvis Presley war sein einziges Elvis Album. Hätte mich natürlich schon interessiert, was er klanglich daraus gemacht hat.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
17.07.2022 21:16 - 17.07.2022 21:17 #963978 von User gelöscht

und einmal über recordsale.de Berlin für 24,43 Euro !
Das hatte ich gesehen, aber da ist Cover nur VG und dafür ist's dann insgesamt (31,-) doch etwas teuer.

Bei Discogs bestellen hat den Nachteil, dass VAT zum einen von Discogs zusätzlich erhoben wird und man den Zoll dann hier auch nochmal zahlen darf. 

Wir hatten das Thema schon irgendmal wo. Bei Discogs ist es halt extrem schade, dass man keine Bilder vom aktuellen Artikel hochladen kann.
Klar, auch bei Ebay ist es schwierig eine LP nach den Fotos einzuschätzen, bei Discogs ist es aber nicht mal ansatzweise möglich. Ich kaufe über Discogs mittlerweile nur mehr Mint oder NM Alben. Selbst dann hat man das Problem, dass einige nur als VG+ daherkommen. Aus den USA bestell ich über diese Plattform gar nix mehr.
Letzte Änderung: 17.07.2022 21:17 von User gelöscht.

Mehr
18.07.2022 08:54 - 18.07.2022 08:56 #963996 von Moreno
Meine letzten beiden Bestellungen bei recordsale.de liefen auch eher durchwachsen, der Zustand war bei einigen Scheiben schlechter als angegeben. Und die Preise sind nicht mehr so sympathisch wie noch vor einem Jahr. Teilweise habe ich das Gefühl es wird gerne der Preis für ein Exemplar in Zustand MINT verlangt auch wenn der Zustand nur VG ist. Und was bei recordsale.de der Zustand VG bedeutet möchte ich mir gar nicht vorstellen...unter Zustand NM bestelle ich da generell nichts mehr.

Über ebay / USA war es, was den Zustand betrifft, immer sehr gut, hat stets den Beschreibungen entsprochen. Aber durch den enormen Anstieg der Gebühren ersteigere bzw. kaufe ich nur noch Vinyl in Deutschland. 

Discogs ist "hit or miss" - wie schon mal geschrieben war es schon mehrfach der Fall dass die Pressung aus einem anderen Land stammt als vom Verkäufer angegeben, auch mit den Zuständen hatte ich schon ein paar Mal eher Pech. Man kann dort aber auch echte Glücksgriffe landen, so z. B. unlängst die "Elvis" (1956) und "Loving You" als deutsche NL-Pressung Zustand MINT- (also, wirklich nahezu MINT) für jeweils nen Zehner...
Letzte Änderung: 18.07.2022 08:56 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, vinorichi

Mehr
21.07.2022 15:05 #964096 von Harty
Gestern Abend Mega Konzert von Tom Jones in Fulda erlebt und heute wollte ich noch einen bekannten Schallplatten Laden in Fulda aufsuchen. 

Ganze 10 Elvis Vinyl, davon die Häffte Camden   Es hatte noch etliche Kisten mit Record Store Day Ausgaben, hier auch kein Elvis . 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.