Las Vegas Hilton Presents: Elvis Opening Night 1972 (LP - MRS)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
MRV400001072Im März 2023 veröffentlicht "Memphis Recording Service" die LP-Version der CD "Las Vegas Hilton Presents: Elvis Opening Night 1972" auf 180g transparenten und schwarzem Vinyl.
Inhalt - Seite A:
Also Sprach Zarathustra (18.04.1972 San Antonio) - See See Rider (First Part - 18.04.1972 San Antontio) - Proud Mary - Never Been To Spain - You Gave Me A Mountain - Until It's Time For You To Go - Polk Salad Annie - Love Me - Little Sister / Get Back - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel
Seite B:
One Night - Hound Dog - A Big Hunk O' Love - Bridge Over Troubled Water - Lawdy Miss Clawdy - An American Trilogy - Introductions - I'll Remember You - Suspicious Minds - Can't Help Falling in Love
Quelle: PlasticHead.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Nach der CD Version ist diese Tage auch die Vinyl Variante erschienen. Erhältlich wie gewohnt auf transparenten und schwarzen Vinyl. Infos und Meinungen zur CD findet man hier:
Opening Night 1972 - MRS CD
Packaging
Wie bei den letzten MRS Vinyls üblich, ist auch dieses eher schlicht gehalten. Der LP Karton ist auch wieder etwas dünn. Die beigelegte Innersleeve ist weiss und nicht gefüttert.
Vinyl
Nach wie vor, gehöre ich ja nicht zum Fankreis von DES (Digital Extracted Stereo), aber man muss schon sagen, dass MRS gefühlt bei jeder neuen Ausgabe doch kleine Fortschritte macht. Hier finde ich das Klangbild doch sehr harmonisch. Vielleicht etwas zu hochtonlastig. Ebenso im hohen Bereich fühlt man halt doch wieder, dass wir hier ein sehr digitales Klangbild haben. Aber kein Vergleich zu den Vorgänger LPs. Besprechung dieser findet man HIER und HIER . Wobei man sagen muss, dass die 71iger Las Vegas Doppel LP schon ein großer Fortschritt zur Bosten Garden LP war. Was hier aber wieder ganz extrem ist, ist der Hall. Gefühlt haben die MRS Jungs hier nochmal nachgelegt. Ich will das jetzt aber gar nicht bewerten, empfindet ja jeder anders. Die Pressung ist wieder sensationell. Da gibt es einfach nichts zu bemängeln. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber wenn ich das wieder mit den letzten Outings von Sony vergleiche, wird mir schon schwer ums Herz. MRS beweist als kleines Label, dass man heutzutage noch Schallplatten zu einem vernünftigen Preis auf den Markt bringen kann, die einfach gut und sauber verarbeitet sind. (Bedenken hatte ich hier wegen der Spielzeit, 29 bzw. 28 Minuten, aber auch hier konnte ich keine Qualitätseinbußen wahrnehmen).
Inhalt
Das Konzert dürfte ja jedem Fan einigerermaßen vertraut sein und ja, es wahr einfach gut. Nicht nur unser Mann, sondern die ganze Band war hier einfach in Bestform. So macht diese Show einfach immer Spaß beim Anhören. Da das Band nicht komplett war, hat man hier Also Sprach Zarathustra und den Beginn von See See Rider vom August 1972 eingefügt. Der Schnitt ist aber wirklich gut gemacht und fällt kaum auf.
Fazit
Auf einer Skala von 1 - 10 würde ich hier 7 Punkte vergeben. Das Konzert selber ist Spitze. Der neue Sound gefällt mir persönlich nicht schlecht und an den Hall gewöhnt man sich, obwohl er für mich persönlich noch immer das größte Manko darstellt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Danke für den Hinweis!Der eingefügte Teil am Anfang stammt vom 14. April 72 San Antonio.
Ist auf der CD Version auch das falsche Datum angegeben, oder haben sie hier nur bei der Vinyl geschlampt?
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9957
18. April 72Der eingefügte Teil am Anfang stammt vom 14. April 72 San Antonio.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-