Wiederauflagen von Speakers Corner "For LP Fans Only" und "From Elvis In Memphis"

Mehr
26 Okt. 2023 16:56 #973346 von ronb57
Danke Mike, für den Überblick.
Wenn ich noch fragen darf:
Hatten wir auch die originalen Erstpressungen - US, Deutschland - zur From Elvis in Memphis unter der klanglichen Lupe für einen Vergleich ?
Ich denke mal ja, kann aber nichts finden unter Suchen.
Mach dir jetzt nicht extra die Mühe, es hat Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2023 17:49 - 26 Okt. 2023 22:24 #973347 von Mike.S.
Nein, daran kann ich mich nicht erinnern, im Vinyl-Thread wohl nicht, sonst wären sie im Inhaltsverzeichnis.

Die deutsche Erstpressung habe ich, sie klingt an sich sehr gut, wobei ich finde, dass die deutschen Elvis Alben zu dieser Zeit ein wenig dumpfer klangen als die US Alben. Die erste US LP hatte ich selber aber noch nie, insofern ist ein Vergleich schwierig. Ich habe noch die japanische LP, die klingt auch sehr gut, aber ich finde, dass sie nicht an die Speakers Corner LP herankommt. Ist halt generell sehr schwierig die erste FEIM Pressung, egal aus welchem Land, in Top Zustand zu bekommen. Ich denke aber, dass die Speakers Corner, weil sie noch die alten Master verwendet, von den ganzen Neupresssungen am ehesten dem Original entspricht. Aber klar, die US LP einmal im Vergleich zu hören, das wäre schon sehr interessant. Am Ende schaut man blöd, wie gut die klingt.
Letzte Änderung: 26 Okt. 2023 22:24 von Mike.S.. Begründung: Test für Änderung (Grund der Änderung wird nicht mehr gespeichert, muss also jedesmal neu eingegeben werden, der Text wird sich aber in der Auswahl gemerkt) )
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
27 Okt. 2023 10:52 #973360 von Kay65
Genau so eine Übersicht und Vergleich hatte ich gesucht. Auf das Wesentliche im Grossen und Ganzen zusammengefasst.
Vielen Dank Mike. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
27 Okt. 2023 14:06 #973382 von Mike.S.
Immer gerne, freut mich sehr. 

Moderatoren: Mike.S.