- Dank erhalten: 210
Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
- Nordlicht
- Night Rider
Weniger
Mehr
22 Okt. 2023 19:53 #973178
von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
Die Aufnahmen bzw. die Ausblendungen sind bei allen Ausgaben diesen Albums gleich. Bei der "Memphis Records" sind die Aufnahmen länger bzw. werden anders ausgeblendet. Hier kann man hören, was man aus den Aufnahmen noch rausholen hätte können.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9018
22 Okt. 2023 20:52 #973179
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
In der Regel hat schwarzes Vinyl weniger Laufgeräusche durch den Rußanteil in der Vinylmischung, der eine glättende Wirkung hat. Bei meinen bisherigen Vergleichen der MOV LPs konnte ich das auch feststellen, daher habe ich die bunten mit der Zeit alle wieder verkauft und nur noch die schwarzen behalten. Heute warte ich halt gleich. Wobei auch die bunten keine schlimmen Laufgeräusche haben, aber ein kleiner Unterschied ist halt doch immer zu hören.Mike, ist denn der Klangunterschied zwischen dem roten und schwarzem Vinyl doch so gross? Oder warum wartest du auf die schwarze Ausgabe?
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9018
22 Okt. 2023 23:45 #973180
von Mike.S.
Rick Rowe hat für die 2 LP ja ein ganz anderes Konzept in der Songzusammenstellung jeder Seite gewählt. Dazu noch grundsätzlich ein komplett anderer Mix, der seine Stärken, aber vielfach auch seine Schwächen hat. Daraus kann man doch nicht rückschliessen, dass man sich beim Original-Album keine Mühe gemacht hat.
Mike.S. antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
Naja, aber ein wenig hinkt der Vergleich mit der "Memphis Record" schon, die damaligen Master sind ja in Abstimmung zur Titelreihenfolge und Spiellänge je Seite so erstellt worden. Das ist meiner Meinung nach auch sehr stimmig.Die Aufnahmen bzw. die Ausblendungen sind bei allen Ausgaben diesen Albums gleich. Bei der "Memphis Records" sind die Aufnahmen länger bzw. werden anders ausgeblendet. Hier kann man hören, was man aus den Aufnahmen noch rausholen hätte können.
Rick Rowe hat für die 2 LP ja ein ganz anderes Konzept in der Songzusammenstellung jeder Seite gewählt. Dazu noch grundsätzlich ein komplett anderer Mix, der seine Stärken, aber vielfach auch seine Schwächen hat. Daraus kann man doch nicht rückschliessen, dass man sich beim Original-Album keine Mühe gemacht hat.
- Nordlicht
- Night Rider
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 210
23 Okt. 2023 07:22 - 23 Okt. 2023 08:22 #973182
von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
Das sollte ja kein direkter Vergleich sein. Das war mehr eine Antwort auf eine Frage. Es wären bei einigen Songs ja auch nur einige Sekunden gewesen. Höre dir die LP mal wieder an, dann wirst du vielleicht merken was ich mit dem lieblosen Ausblendungen meine. Übrigens sind diese schnellen Ausblendungen und auch Kürzungen bei Elvis leider häufig der Fall gewesen. Bei einigen Soundtracks ja bekannt, aber auch bei Songs wie z.B. „My Boy“, „Susan When Sie Tried“ oder „Moody Blue“. Nur einige Songs die mir spontan einfallen, die mindestens 10 Sekunden und mehr hätten laufen können. Die Laufzeiten der LP‘s hatten da auch noch Luft nach oben. Klar, braucht man Songs auch nicht aufblähen. Songs die über 4 Minuten gehen und dabei künstlich in die Länge zu ziehen, sind bei mir auch keine Favoriten. Bei Elvis ist das z.B. die „Suspicious Minds“ (die Verlängerung). Bei sehr vielen Songs kommt es mir aber eher vor, dass man eher versucht hat wenn möglich unter 3 Minuten zu bleiben?
Letzte Änderung: 23 Okt. 2023 08:22 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1457
23 Okt. 2023 08:45 #973183
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
Alles nur wegen dem verdammten Streaming! Elvis war auch da schon wieder einmal Innovator! ☝🏻
Haters, go away and hate yourself!
- vinorichi
- From A Jack To A King
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 263
06 Dez. 2023 17:14 #974294
von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
Hat schon jemand die LP zuhause und könnte vielleicht etwas zur Pressung, Cover etc. sagen? Ich schwanke noch; 30,- sind ja kein Pappenstiel für das Album (wenn auch rotes Vinyl, limitiert und nummeriert). Besten Dank vorab.
- ronb57
- ECB-Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2349
06 Dez. 2023 20:04 #974296
von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis Back In Memphis (LP - red - MoV)
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi
Moderatoren: Mike.S.