- Dank erhalten: 2483
Elvis Presley In "Follow That Dream" (EP / CDS - black - MRS)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1642
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9535
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Einen richtigen Vorteil gibt es daher eigentlich nicht, aber es ist eben eine eigene CD für Follow That Dream/Kid Galahad/Flaming Star (siehe oben rechts, blaues Cover) enthalten, die es so sonst nirgends gibt. Dann noch die Jailhous Rock CD, die der südafrikanischen LP nachempfunden ist, mit gleichem Backcover und der gleichen Trackliste.
Und dann eben noch eine eigene CD für Viva Las Vegas, die gab es ja auch einzeln im Jewel Case, hier nun in der Pappvariante. Die ganze Box ist einfach ein klanglich und optisch gelungenes nettes Teil.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Sieht in der Tat auf den ersten Blick richtig hübsch aus.
Ich hab so wie Gunnar auch bei elvisoncd nachgelesen.
Wenn man sich da sie Summierung der Schlampigkeitsfehler anschaut, ist es aber nicht mehr wirklich schön. Zudem verstehe ich nicht, wenn ich schon etwas doch aufwendigeres produziere, warum binde ich dann nicht alle Elvis Filme mit ein und lasse ein paar aus? Und so legendär die Süd Afrika JHR LP auch ist, hier hat sie auf Grund der Bonus Songs eigentlich nix verloren. Auf den ersten Blick eine tolle Box. Auf den zweiten doch eher eine lieblose Angelegenheit.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Also ich hatte mir die Box damals bei Amazon neu bestellt, der Kaufpreis betrug gerade einmal 25,- €. Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte man also auch berücksichtigen. Ich weiß nicht so recht, was die bei elvisoncd für eine Ausgabe hatten, möglicherweise eine sehr frühe, denn man hat das wohl nochmals korrigiert? Zumindest sieht das bei mir anders aus, habe extra nochmal Fotos gemacht:
Loving you (keine 20 Tracks, sondern genau die 12 Tracks):
Follow That Dream / Kid ... (kein doppeltes Whistling Tune, sondern nur das eine, wo es auch hingehört):
Double Trouble (kein FTD Cover, sondern eine neue Variante). Find ich ok, mal was anderes als das doppelte Frontcover. Das Follow That Dream / Kid ... - Cover ist ja auch eine Eigenkreation für die Box:
Viva Las Vegas - hier ist mMn der einzige Fehler bei der Box, die falsche Titelreihenfolge. Man hat das Rückcover von der 2011 Album Classics übernommen, die es wiederum von der 2010 MOV LP übernommen hatte.
Warum man die Reihenfolge auf der CD verändert hat - gute Frage. Zumindest kann man sich in diesem Fall das Booklet zu Hilfe nehmen.
Insofern, ein kleiner Schwachpunkt (Elvis Welt = Kompromisse). Trotzdem mag ich das Teil.
P.S. Jochen, es gibt ja auch noch die 20 Original Album Box im gleichen Design und Format. Also die 20 CDs waren wohl irgendwie gesetzt. Auf der anderen Seite fehlen ja als Album, das es auf LP oder EP gab, lediglich Love me tender, Tickle me und Easy come, easy go, oder? Zugegeben, letzteres wäre noch schön gewesen, das ist dann der zweite kleine Kompromiss.
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Das relativiert das Ganze etwas.
Die korrigierte Version findet man aber komischerweise nicht auf elvisoncd.
(Zumindest ich konnte sie nirgends entdecken)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-