- Dank erhalten: 9253
Elvis Presley - Loving You (EP - colored - MM)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
20 Feb. 2024 19:37 #975685
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Presley - Loving You (EP - colored - MM)
Maxi-Single in 45 RPM, also dann wohl in LP-Größe 12'', da macht sich das Cover natürlich gut. Allerdings wie üblich in DES abgemischt von Anthony Stuchbury.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
20 Feb. 2024 19:48 #975686
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf Elvis Presley - Loving You (EP - colored - MM)
Eine 78er 10“ wäre toll, auch wenn viele die nicht abspielen könnten.
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
21 Feb. 2024 13:28 #975689
von Mike.S.
Da soll noch einer schlau werden. Wie von Charles bereits geändert, bewirbt MM sie als "colored EP". Kann man natürlich machen, obwohl der Begriff ja eher mit einem Mini-Album mit 4-6 Titeln und einer Länge von ca. 15 - 20 min je Seite verbunden wird. Meist natürlich in 7'' oder 10'' und auch nicht unbedingt in 45 RPM.
Also wenn das Teil 12'' wäre, dann wäre es korrekterweise eine Maxi-Single. Wenn MM sie als EP bezeichnet, bleibt die Größe wohl doch noch ein Fragezeichen. Es sind auch keine Angaben dazu auf der MM Seite (Link) zu finden.
Also wenn das Teil 12'' wäre, dann wäre es korrekterweise eine Maxi-Single. Wenn MM sie als EP bezeichnet, bleibt die Größe wohl doch noch ein Fragezeichen. Es sind auch keine Angaben dazu auf der MM Seite (Link) zu finden.
- Gelöschter Nick
- Besucher
21 Feb. 2024 19:39 - 21 Feb. 2024 19:42 #975693
von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Presley - Loving You (EP - colored - MM)
Ich tippe auf EP in Single Größe.
Wenn du auf deren Homepage auf „Additional Information“ klickst, weisen sie die Größe in 15x15x1 Zentimeter aus. Ist natürlich ein Blödsinn weil eine Single einen Durchmesser von 17,5 Zentimeter hat, aber eine EP in LP Größe käme auf 30,5 Zentimeter. Außer MM hat, so kreativ wie sie ja sind, gleich eine neuen Schallplattengröße erfunden, die die Musikindustrie revolutionieren wird.
Trotzdem eine für mich komplett sinnbefreite Veröffentlichung.
Das ist ja sogar mir zu blöd.
Wenn du auf deren Homepage auf „Additional Information“ klickst, weisen sie die Größe in 15x15x1 Zentimeter aus. Ist natürlich ein Blödsinn weil eine Single einen Durchmesser von 17,5 Zentimeter hat, aber eine EP in LP Größe käme auf 30,5 Zentimeter. Außer MM hat, so kreativ wie sie ja sind, gleich eine neuen Schallplattengröße erfunden, die die Musikindustrie revolutionieren wird.
Trotzdem eine für mich komplett sinnbefreite Veröffentlichung.
Das ist ja sogar mir zu blöd.
Letzte Änderung: 21 Feb. 2024 19:42 von Gelöschter Nick.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
22 Feb. 2024 00:35 #975694
von Mike.S.
Die 15 cm hatte ich gesehen. Ist natürlich auch Blödsinn. Ich hätte eigentlich so wie Du zunächst auf eine normale Single getippt. Wenn da nicht rechts oben im Cover doch "Maxi Single" stehen würde, und diese Bezeichnung ist festgelegt für 12''. Also ich tippe dann eher auf 10'' oder 12'', sonst kommt ja das Cover nicht zur Geltung. Aber irgendwie werfen die hier die Begriffe durcheinander ... oder am Ende wissen sie es selber noch nicht.
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 718
23 Feb. 2024 12:36 #975721
von Kay65
Kay65 antwortete auf Elvis Presley - Loving You (EP - colored - MM)
Habe gerade folgendes auf ElvisInformationNetwork zu dieser geplanten Vö gelesen:
'Elvis Presley – Loving You' EP: A vinyl taster for the up-coming Memphis Mansion 'Loving You / Jailhouse' Mono II Stereo soundtrack CD produced by Anthony Stuchbury.Memphis Mansion Label presents a new 45RPM release, set to be released in mid-March! For the first time in Stereo!
A1: Loving You
A2: Hot Dog / Jailhouse Rock
Mono II Stereo
In Colored Vinyl.
'Elvis Presley – Loving You' EP: A vinyl taster for the up-coming Memphis Mansion 'Loving You / Jailhouse' Mono II Stereo soundtrack CD produced by Anthony Stuchbury.Memphis Mansion Label presents a new 45RPM release, set to be released in mid-March! For the first time in Stereo!
A1: Loving You
A2: Hot Dog / Jailhouse Rock
Mono II Stereo
In Colored Vinyl.
Moderatoren: Mike.S.