Elvis - New Script, Same Stage (DLP - MBM)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Okt. 2024 21:17 #980258 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - New Script, Same Stage (DLP - MBM)
Sag mal Michi:
Dieser Sound Techniker von denen (Petrushka). Ich hab jetzt doch schon einiges von dem Mann oder der Frau gehört. 
Also sie oder er kann ja wirklich was, Respekt!
Weiß man wer das ist?
🤔

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt. 2024 02:30 - 02 Okt. 2024 02:34 #980261 von Mike.S.
Das ist wohl ihr richtiger Name, ist also eine Frau, die auch andere Projekte macht -  Link zur Webseite ,  das Ganze nennt sich "Planet Of Sound Mastering". Sie hat übrigens auch Reel Trax Sachen gemacht, z.B. die 68 Unleashed, wie auf der Webseite unter ihren Favoriten zu sehen.

Kees von DayByDay und ich hatten ja unterschiedliche Meinungen zur New Script CD, unsere kleine Debatte kannst Du nochmals ab  HIER (Link)  nachlesen. Draufhin hatte Kees die Idee, eine Art Interview mit ihr diesbezüglich und zu den anderen Millbranch VÖ zu machen. Er hat wohl den entsprechenden Kontakt zu ihr. Ich hatte dazu einige (auch kritische Fragen) zu dieser CD und den Mono Mixen beigesteuert, Kees hat das dann noch weiter ausgebaut. Soweit war das eigentlich fertig, aber dann ist wohl leider nichts daraus geworden, denn ich habe nichts mehr dazu gehört.
Letzte Änderung: 02 Okt. 2024 02:34 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Gelöschter Nick, Kay65

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Okt. 2024 19:56 #980268 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - New Script, Same Stage (DLP - MBM)

Sie hat übrigens auch Reel Trax Sachen gemacht, z.B. die 68 Unleashed, wie auf der Webseite unter ihren Favoriten zu sehen.

Wenn meine Infos stimmen, stehen hinter Reel Trax und Millbranch dieselben Personen. Erklärt auch die ähnliche (aufwendige) Gestaltung und die herausragenden Pressungen.

Mehr
03 Okt. 2024 13:00 - 03 Okt. 2024 13:01 #980269 von Nordlicht

Wenn meine Infos stimmen, stehen hinter Reel Trax und Millbranch dieselben Personen. Erklärt auch die ähnliche (aufwendige) Gestaltung und die herausragenden Pressungen.

Also, die Aufmachungen sind wirklich schön. Die bedruckten Innenhüllen und jetzt noch die Heftbeilagen sind wirklich herausragend. Jedoch hatte ich schon bei der "Rags To Riches" einige Nebengeräusche und jetzt bei dieser, bei der ersten (black) LP leichten Wellenschlag und bei zwei Songs ein zwischenzeitliches Kratzen (wie eine Übersteuerung). Demnach sind die Pressungen nicht (immer) ganz so herausragend. Die Qualität der Aufnahmen schwankt natürlich aufgrund der Quellen. Schade finde ich, dass kein wirkliches Konzept zu erkennen ist. Schöne wäre es gewesen, wenn man die Studioaufnahmen auf eine separate Seite gepresst hätte.
Manchmal wäre ich gerne Mäuschen im Gehirn der Produzenten.

Habe mir gestern mal die "Back In L.A." angehört. Die war soweit in Ordnung. Hier ist mir erst jetzt aufgefallen, dass man "Big Boss Man" weggelassen hat. Gut, wurde von dieser Show nicht mitgeschnitten. Das wurde "Can't Help Falling in Love" aber auch nicht. Der Song hätte der Show gut getan. Bei der Soundqualität wird es ganz bestimmt viele unterschiedliche Eindrücke geben. Ich für mein Teil habe bzgl. der Ausgangsquelle keine hohen Erwartungen gehabt und wurde demnach auch nicht enttäuscht.
Letzte Änderung: 03 Okt. 2024 13:01 von Nordlicht.

Mehr
03 Okt. 2024 16:58 #980277 von Mike.S.
Den DaybyDay Review von Kees gibt es schon etwas länger: Review (Link)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.