- Dank erhalten: 9818
Elvis - Rocker Revisited (LP - MM)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Dann ist bei Dir was durcheinander gekommen, ich habe (leider) die fehlerhafte Rocker als Original-CD vor mir, sieht so aus (Made in Japan):bei meinen digitalen Kopien der »Rocker«
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 141
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Echt? Nicht mal eBay?Obwohl ja in der Regel verpönt, mag ich diese Aufnahmen - bin eben auch damit aufgewachsen, wie der Text so schön sagt.
Elvis Presley/Loving You/Golden Records/King Creole sind ja durchaus erhältlich, aber wie viele Jahrzehnte suche ich schon diese beiden CDs - nix zu machen.
Ich dachte, da gibt es Alles. Jetzt mal im Ernst.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1431
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Wenn man beim Beischlaf im Hintergrund " A Stud such as I" nicht in der elektronischen reprocessed Stereo Version von dieser Uralt-CD Version der "Golden Records Vol.2 " hört, dann kann das schon einem auf die Libido drücken.
Man sollte auch nur ein "Don't " von einer Frau akzeptieren, wenn es elektronisch in Stereo reprocessed wurde.
(Eigentlich mal ein Thema für ein Podcast.)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Davon zwei kurze Auszüge in deutscher Sprache:
Zum Design: "Während es den Geist des Originals beibehält, hebt sich das nun kolorierte Bild wirklich von dem Originalhintergrund ab. Das ist ein Cover, das sich zum Einrahmen eignet! (..) Die Verwendung eines Motorrads für das Label ist eine brillante Idee. Die LP kommt auf gelbem, rotem, blauem und transparent gesprenkeltem Vinyl, so dass man die Qual der Wahl hat."
Zum Klang: "Die Mono Masters wurden von Anthony Stuchbury, dem Toningenieur des Labels, auf Stereo aufgewertet. Inzwischen sind wir mit seiner Arbeit vertraut, aber er findet immer noch Wege, seine eigene Arbeit an bestimmten Songs zu verbessern. Audio-Nerds werden also vielleicht ein paar Verbesserungen feststellen, (..) und auf Vinyl haben diese neuen Stereo-Abmischungen sogar noch mehr Raum zum Atmen, was diese Stereo-Abmischungen in meinen Ohren etwas räumlicher als auf CD macht."
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1672
Haters, go away and hate yourself!
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1672
Nochmals zur fehlerhaften Version von »Shake, Rattle And Roll«, schau mal hier und die Bemerkung unter dem Cover. Die CD ist aus Deutschland, wurde allerdings in Japan hergestellt (zumindest steht es so auf der CD selber): elvisoncd.com/frame.htm?https://www.elvi.../r/rockegerm1985.htm
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Hier hat die erste Germany CD als einzige von den 1984-85 in Japan gepressten CDs einen abgeschnittenen Anfang bei "Shake, Rattle & Roll". Erst die 1986 in Deutschland gepresste CD ist fehlerfrei - also beim Kauf aufpassen. Nachzulesen auch auf der ElvisOnCD Seite inkl. aller Matrixnummern, an denen man sich orientieren kann.
Also es geht um die deutsche CD - Made in Japan. Zu dieser Zeit (1985) wurden die CDs für den europäischen Markt noch in Japan gepresst. 1986 wurden sie dann in Deutschland gepresst. Es geht nicht um die eigentliche japanische CD. Sondern um die erste und die zweite Pressung der deutschen CD.
Hmm, bei meinen digitalen Kopien der »Rocker« ist es genau andersherum. Die deutsche von 1986 hat das »angeschnittene« »Shake, Rattle & Roll« und die Disk sieht aus wie die als fehlerfrei markierte CD. Und die 1985er Japanische CD ist fehlerfrei – das aber nur am Rande.
Ja, die deutsche hat den Fehler, aber eben nur die erste Pressung von 1985 mit "Made in Japan" (siehe mein Bild) auf dem Label. Die Pressung von 1986 ist nicht fehlerhaft und hat nicht "Made in Japan" auf dem Label.
Wie schon gesagt, falls Du mit "japanische CD" die richtige japanische CD gemeint hast und nicht die deutsche CD Made in Japan, ja klar, die japanische CD ist fehlerfrei, die war nicht gemeint.
Der Link, den Du mir geschickt hast, zeigt genau die CD, die ich meine, mit allen Erklärungen, die Seite ist mir natürlich bekannt. Was ich damals nicht erwähnt habe, ist, dass es tatsächlich eine einzige Variante aus 1985 (siehe die allererste Matrix Nummer) gibt, die nicht fehlerhaft ist, aber dass man beim Kauf ausgerechnet auf diese Matrix Nummer trifft, ähnelt von der Wahrscheinlichkeit her einem Lotto Gewinn, darum habe ich das gar nicht erst erwähnt. Denn alle deutschen CDs von 1985 (mit Made In Japan), die ich bisher in der Hand hatte, hatten diesen Fehler.