Elvis Presley - The Jailhouse Rock Sessions (DLP / CD)

Mehr
25.10.2025 12:40 - 25.10.2025 12:40 #985948 von Mike.S.

@Dick: Ist denn der CD Inhalt jeweils identisch mit der LP oder gibt es hier noch Zusätzliches? Irgendwie finde ich dazu keine Aussage.

elvisoncd.com (link) :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 25.10.2025 12:40 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.10.2025 21:13 #985949 von Dick
Der Inhalt der LPs und der CD ist identisch. Die CD hätte man sich meiner Meinung nach auch komplett schenken können und somit das Doppel-LP Set preiswerter anbieten.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
26.10.2025 12:59 - 26.10.2025 12:59 #985950 von Dick
Da mich gerade jemand privat danach gefragt hat, so möchte ich auch hier kurz bestätigen das alle Titel auf dieser Veröffentlichung in korrekter Geschwindigkeit laufen und das kein Extrahall bei Elvis' Stimme hinzugefügt wurde. Nach dem klanglichen Desaster (falsche Geschwindigkeit, Brummen, Hiss, zu laut gemastert) bei "The Making Of Jailhouse Rock" Double Book & 3 CD Set von FTD also eine wahre Wohltat - aber das FTD Set hat man sich wahrscheinlich eh nur wegen der Bücher gekauft, welche großartig sind.
Letzte Änderung: 26.10.2025 12:59 von Dick. Begründung: Schreibfehler

Mehr
26.10.2025 14:07 #985951 von fronk
Du schriebst vorher etwas von analogem Mastering. Das heißt sie hatten dafür die analogen Bänder zu Verfügung?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
26.10.2025 23:17 #985953 von Mike.S.
Man kann auch digitale Quellen einem analogen Mastering unterziehen.

"Das analoge Mastering einer digitalen Quelle ist ein Prozess, bei dem die digitale Datei über einen D/A-Wandler in ein analoges Signal umgewandelt und dann durch analoge Hardware wie Kompressoren und EQs geleitet wird. Danach wird das Signal mittels eines A/D-Wandlers wieder in die digitale Domäne zurückgeführt. Dieses Hybrid-Verfahren kombiniert die Vorteile der digitalen Flexibilität mit den einzigartigen klanglichen Eigenschaften analoger Geräte."
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.