Elvis Presley: The Joan Deary Tapes - Volume 1 (DLP - KO)

Mehr
23.05.2026 06:31 #988005 von Charles

Auf schwarzem, blauem und roten Vinyl veröffentlicht "Knock Out Records" die Doppel-LP "Elvis Presley: The Joan Deary Tapes - Volume 1" nebst Bonus-CD und -Fotos.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Jailhouse Rock (Take 5) - Stand By Me (Take 2) - Stay Away (Take 13) - It Hurts Me (Spliced Version) - Inherit The Wind (Take 1) - Kentucky Rain (Take 1) - Only The Strong Survive (Take 6)

Seite B:
Life (Take 10, Ending Take 2) - Early Morning Rain (Take 11, Unfaded) - Help Me Make It Through The Night (Take 10) - If I Get Home On Christmas Day (Take 6, 7) - Burning Love (Take 2 - Rehearsal) - If You Don't Come Back (Take 7)

LP 2 - Seite C:
I Got A Feelin' In My Body (Studio Rehearsal) - Promised Land (Take 1) - There's A Honky Tonk Angel (Take 2, 3) - Your Love's Been A Long Time Coming (Take 4) - I've Got A Thing About You Baby (Take 1, Unfaded) - And I Love You So (Take 1) - Love Coming Down (Undubbed Master)

Seite D:
Polk Salad Annie (18.02.1970 MS + Dialogue) - Release Me (19.02.1970 DS) - I Can't Stop Loving You (10.04.1972) - Steamroller Blues (21.03.1976 ES) - My Way (01.05.1977 Multi-Track)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.06.2026 05:30 #988139 von Charles
fb-Fund:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57, vinorichi, Kay65

Mehr
23.06.2026 09:42 #988158 von Mike.S.
Hier noch ein paar Fotos aus dem Realm von User Johnny2523 und sein Kommentar: 

"Nachdem ich nun die Gelegenheit hatte, das gesamte 2-LP-Set anzuhören, kann ich sagen: Die Klangqualität ist großartig! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass „Jailhouse Rock, Take 5“ jemals so gut geklungen hat – selbst Titel, die ich bereits von anderen Veröffentlichungen kenne, scheinen entweder deutlich verbessert worden zu sein oder einen leicht abweichenden Mix zu haben (für mich klingt das nicht nach A.I.-Optimierungen). Das Design ist ansprechend und das Bonusbild sehr scharf; auch die roten Label sind sehr ansprechend. Ich habe die rote Version gekauft, daher passen die roten Label gut dazu. Die Live-Seite ist vielleicht mein Favorit – die Klangqualität ist großartig, besonders bei „Steamroller Blues“ und „I Can’t Stop Loving You“ aus Richmond."

Interessanter dürfte allerdings sein vorausgegangener Hinweis sein (!!!!!):

"Ich habe diese 2-LP heute erhalten, und das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass sie tatsächlich den echten Take 7 von „If You Don’t Come Back“ enthält. Es ist nicht der falsch beschriftete Take 4, der auf dem CD-Set veröffentlicht wurde, und es ist sogar ein kleines Stück Geplauder zu hören, das bei der FTD-Veröffentlichung nach Take 6 herausgeschnitten wurde. Da bin ich mir sicher, ich habe es mit den anderen Takes verglichen. Keiner davon stimmt überein. Wir finden hier das Ende von Take 6, nur dass es nicht abgeschnitten wird (wie auf der FTD), sondern etwas länger weitergeht, wobei Elvis sagt: „I have never learned not to do that“, nachdem Felton zu Elvis sagt: „One more, on the word ‚People‘, you’re poppin’“. Felton kündigt Take 7 an, Elvis sagt das „SOB“-Wort und liefert dann einen großartigen Take, der nicht mit den zuvor veröffentlichten Takes übereinstimmt."

Folgende Benutzer bedankten sich: KingCreole, ronb57, vinorichi, Kay65

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.