- Dank erhalten: 275
"Memories Of Elvis" - Nr. 134
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 73
ach so, da bin ich mit dir einer Meinung!Nein, ich schüttele den Kopf, weil man so was als Autor einfach nicht macht.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Meine Meinung:<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/fotos/134.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Feine Farbfotos vorne und hinten auf der vorletzten Seite.
Dazu ist das Freddy Beinstock-Interview ein echter Knaller gewesen. Hab ich gerne gelesen und hat viele Fragen aufgeworfen...
Woher hattet ihr das?
Die Plattenbesprechung der "Elvis The Pelvis" dagegen war, wie so oft und schon mal von mir kritisiert, nicht viel mehr wie eine Coverbeschreibung - sinnfrei, da das Cover (zumindest die Vorderseite) ja abgebildet wird. Dazu muss ich sagen, dass mir diesmal der kleine Resttext am Thema völlig vorbeigeschossen ist.
Insgesamt schaft es das Magazin doch, erstaunlich aktuell bzgl. der CD-Besprechungen zu sein... Die "American Way"-Besprechungen sind auch gut zu lesen mit vielen interessanten Querverweisen und Quellenagaben...
Super Fotos auf Seite 2 und 3 und auf Seite 24 und 25.
Woher stammen die denn?
Die Jorgensen und Semon Interviews fand ich auch interessant.
Eine Amerkung noch zu den Burbank-Sessions: Wenn ich eine so akribische Arbeit leitse, die auch Bestand haben soll, dann muss ich alle Quellen selbst hernehmen und mir ein Bild machen. Alles andere ist mir unverständlich. Ich meine, wie kann man bei so einer Übersicht anmerken: "aus "The Burbank Sessions, Vol.1" (die ich bisher noch nicht hören konnte)"?
Dann muss man sich dieses essenzielle Bootleg-Werk besorgen / ausleihen oder so, bevor man so was veröffentlicht.
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Die Jorgensen und Semon Interviews fand ich auch interessant.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Schon, das sage ich ja auch. Aber was nützen einem dann Angaben zu Dingen bzw. Vergleichen, die er nicht anstellen kann, da er diese Quellen nicht kennt?Zu den Beiträgen von Uwe Keiderling muß ich sagen, Respekt vor
seinen aufwendigen Beiträgen, eine komplizierte Arbeit.
Ich kann doch auch nicht Kafkas Aphorismen der Aphorismensammlung besprechen ohne die Originale der Tagebücher zu kennen? Dann ist die ganze Arbeit doch nicht aussagekräftig. Dann warte ich doch lieber bis ich alle Quellen kenne und wahrhafte Aussagen machen kann.
Keine Frage, die Arbeit ist eine aufwendige...
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ich glaube so oft ist das ja nicht, vielleicht kann er Aufgrund seiner Kenntnisse manchen Schluss ziehen. Habe mich mal mit ihm unterhalten, er kann kleinste Kleinligkeiten/ Unterschiede aus Songs herraushören. Allein das ist wirklich toll, man muß die Songs dann ja sozusagen alle im Kopf haben. Der Uwe ist schon ein kleines Genie. Andere Sache, ich frage mich auch immer wo sie die Fotos herholen, aus'n Netz? Das Freddy Bienstock Interview fand ich auch sehr interessant. Zum Thema Ernst Jörgensen & Roger Semon fand ich diese Aussage einfach klasse: "Wir tun das, weil wir Elvis-Fans sind, auch wenn manche anders darüber denken". Was ich echt schlimm finde ist, das FTD's, wie E.J. sagt, nun schon aus Netz gesaugt werdenSchon, das sage ich ja auch. Aber was nützen einem dann Angaben zu Dingen bzw. Vergleichen, die er nicht anstellen kann, da er diese Quellen nicht kennt?