- Dank erhalten: 313
Japan CD 24 Bit
- daniel
-
- Besucher
-
ich habe hier im Forum gelesen, dass einige über die japanischen CD`s schwärmen. Bitte klärt mich mal auf, was an diesen so besonders ist und weshalb. Wie macht sich das bemerkbar. Braucht man, damit sich diese besser anhören einen besonderen Player oder eine besonders gute Anlage. Ist die Qualität auch bei Mono Liedern zu bermerken? Lohnt es sich wirklich die japanischen zu kaufen oder reichen die üblichen CD`s wenn sie mit DSD Technik bearbeitet worden. Kann man die Qualität evtl. noch verbessern? Ich denke da auch an SACD oder DVD-Audio. Tragt bitte mal zusammen was Ihr darüber wisst und gebt mir einen Rat ob ich die CD`s nochmals in der 24 Bit Version kaufen sollt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Klar braucht man eine gute Anlage, denn Scheißanlage=Scheißklang, egal wie aufwändig eine CD produziert wurde. Ansonsten ist zu sagen, daß diese CD´s einfach klarer im Sound Instrumente besser getrennt sind und so Feinheiten besser herausgehört werden können. Wen man diese Sachen allerdings auf irgendeinem Toaster abspielt, bringen sie natürlich nichts.Braucht man, damit sich diese besser anhören einen besonderen Player oder eine besonders gute Anlage. I
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Suchfunktion benutzen und die zahlreichen Threads dazu nachlesen. Einfacher und schneller kommst Du nicht an die Informationen.Hallo Leute,
ich habe hier im Forum gelesen, dass einige über die japanischen CD`s schwärmen. Bitte klärt mich mal auf, was an diesen so besonders ist und weshalb. Wie macht sich das bemerkbar. Braucht man, damit sich diese besser anhören einen besonderen Player oder eine besonders gute Anlage. Ist die Qualität auch bei Mono Liedern zu bermerken? Lohnt es sich wirklich die japanischen zu kaufen oder reichen die üblichen CD`s wenn sie mit DSD Technik bearbeitet worden. Kann man die Qualität evtl. noch verbessern? Ich denke da auch an SACD oder DVD-Audio. Tragt bitte mal zusammen was Ihr darüber wisst und gebt mir einen Rat ob ich die CD`s nochmals in der 24 Bit Version kaufen sollt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Siehe dein PM Postfach!Colonel, weisst Du , welche CD's es in 24 Bit gibt?

- daniel
-
- Besucher
-

soweit wie ich das bisher verstanden habe (war auch auf einen anderen Board) sind die CD`s Klangtechnisch nicht besser, sondern bloss lauter. Simmmt das?
- So High
-
- Besucher
-
CD,s wie A Date With Elvis+NBC TV Special+From Elvis In Memphis sind ziemlich schlecht!!!
Anders sieht das bei den K2 Mastered Sachen ( The Collection 10CD Box+ Trouble+Now+Promised Land.....), aus die finde ich alle sau gut, besser als so manch neue Update CD, die haben alle ein echt tollen Sound, druckvoller Bass, klar....
super Sound. Allgemein muss man aber sagen das es sich immer um Nuancen handelt, deshalb
sollte sich jeder sein eigenes Urteil machen.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37

<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/P/B00005A1E...A130_SCMZZZZZZZ_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.