- Dank erhalten: 0
Reds Referenzgesang
- little darling
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wenn man bei "Indescribably blue" mal über Kopfhörer genau hinhört, kann man an einigen Stellen Reds Stimme noch ganz leise vernehmen, und zwar aufgrund von Übersprechungen.
Übrigens ist es nicht ganz richtig, dass Reds Stimme der von Elvis unbedingt sehr ähnlich ist; sie ist bei weitem nicht so weich und sanft (gerade bei diesen Songs) und klingt stellenweise etwas holprig, aber er konnte in der gleichen Tonlage singen wie Elvis, so dass er prädestiniert war für diesen Job.
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
War er da nicht einfach nur erkältet? Ich meine sowas steht in Jörgensen's Buch...Es handelt sich um die Songs "I'll remember you", "Indescribabaly blue" und "If every day way like Christmas", also die Session vom 10. Juni 1966, wo Elvis keinen Bock hatte, seinen Allerwertesten ins Studio zu bewegen, und lieber im Hotelzimmer Löcher in die Decke starrte.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nun ja,im grunde genommen müsste ihm eigentlich noch ehrenhalber der Doktortitel verliehen werden.Ja klar, erkältet, mitten im Juni. Der Gute kränkelte ja immer schon ein wenig, aber aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse beim Thema "Selbstmedikation" konnte er sich immer schnellstens Abhilfe verschaffen.

- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
Na gut, wann das war hab ich nicht im Kopf. Theoretisch könnte es natürlich auch ne Grippe gewesen sein oder so, denn zu dem Zeitpunkt war er ja, Aussagen zufolge, sehr heiß aufs Aufnehmen außerhalb der Soundtracks. Aber letztendlich wird mans nicht 100%ig sagen können, ich gehe jedoch nach Jörgensen....Ja klar, erkältet, mitten im Juni. Der Gute kränkelte ja immer schon ein wenig, aber aufgrund seiner umfangreichen Kenntnisse beim Thema "Selbstmedikation" konnte er sich immer schnellstens Abhilfe verschaffen.
Elvis' Medizinschrank hätte ich gerne mal gesehen. Was der wohl für Ausmaße gehabt hat...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Kai
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0

- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377