- Dank erhalten: 28
Legacy Edition
- Andre666Blfd
- Autor
- Night Rider
was ist eine LEGACY EDITION ?Was hat das zu bedeuten im Bezug zur TODAY-LP/CD ?
Vielen Dank schon mal....
Gruß Andre
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 49
Die Legacy Reihe bringt also Alben/Aufnahmen die zu Elvis Erbe gehören. So wie eben das "Today" Album.
Bisher war es (mit Ausnahme des Memphis Live Albums) immer so das neben Bonus Material wie etwa zeitlich passenden Singles zu dem klassischen Album ein zweites, zeitlich halbwegs passendes, Album mitgeliefert wurde. So gab es etwa das "Elvis" Album als Bonus zum "Elvis Presley" Album dazu. Oder das "In Person" Album zum "On Stage Feb.70" Album.
Da es von 1974 keine und von 1975 nur die zehn "Today" Master gibt hat man hier einen, bereits bekannten, SB Zusammenschnitt als Bonus beigefügt - was ich für keine gute Idee halte da normale Hörer, die so eine CD, anders als eine FTD, ja auch kaufen sollen beim Hören einer solchen Aufnahme vermutlich in die Boxen reiern.
Ansonsten gibt es auch von anderen Künstlern (J.Cash) Legacy Veröffentlichungen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
- Andre666Blfd
- Autor
- Night Rider
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
dschungelkönig schrieb: Da es von 1974 keine und von 1975 nur die zehn "Today" Master gibt hat man hier einen, bereits bekannten, SB Zusammenschnitt als Bonus beigefügt - was ich für keine gute Idee halte da normale Hörer, die so eine CD, anders als eine FTD, ja auch kaufen sollen beim Hören einer solchen Aufnahme vermutlich in die Boxen reiern.
Die Live Aufnahmen aus dem Jahre 1975 klingen natürlich nicht so, als ob man sie professionell aufgenommen hätte, aber man kann sie sich gut anhören. Wahrscheinlich wird das Live Album mehr normale Käufer anlocken, weil darauf Hits enthalten sind, die sie kennen, im Gegensatz zum Material der Today CD, das kein Mensch kennt.
DAS wird eine viel interessantere Erfahrung für oberflächlich an Elvis interessierte Hörer als der suboptimale Sound, wenn Elvis Hound dog, don't be cruel oder All shook up runterleiert. Sei es drum, ich freue mich auf die Veröffentlichung!
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Aber vermutlich werden 90% der Käufer eh wieder die sein die den ganzen Kram schon X mal zuhause haben .
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
- Andre666Blfd
- Autor
- Night Rider
also kann man schon sagen,das der Begriff " Legacy "auf CD-Veröffentlichungen nicht genau was zum Inhalt oder Qualität sagt,sonder nur ein "Verkaufsargument" , PR-Begriff ist?
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- DumbAngel
- Abwesend
- Forums Mafia
Andre666Blfd schrieb: Hallo,
also kann man schon sagen,das der Begriff " Legacy "auf CD-Veröffentlichungen nicht genau was zum Inhalt oder Qualität sagt,sonder nur ein "Verkaufsargument" , PR-Begriff ist?
"Legacy" ist nur der Name einer Reihe von Sony, wenn man so will. Da gibts auch Veröffentlichungen von Johnny Cash, Dennis Wilson etc. Ob der Name angebracht ist, ist von Mal zu Mal zu beurteilen.
Die Gerüchte besagen, dass als nächstes von Presley Seiten die Jungle Room sessions auf die ein oder andere Weise dran sind.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 212
Die für mich beste Legacy ist das Memphis Konzert von 1974. Was für ein super Sound! da wackeln ja die Boxen, wenn man den Ton aufdreht. Ein wirklich toller Mix, den die Techniker da gezaubert haben.
Elvis 4ever