- Dank erhalten: 1621
Roustabout (Album)
- Earth Boy
- Autor
- Forums Mafia
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rider
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 672
Ansonsten alles ziemlich zutreffend für meine Begriffe. Die besten Nummern sind eine Coverversion, "Big Love" und vielleicht gerade noch der Titelsong. "Carnival Time" und "Carny Town" sind zwei der fünf miesesten Titel, die Elvis jemals für einen Film aufgenommen hat, "Wheels" ist hart dran, "One Track Heart" und "Brand New Day" sind wie der Ersatz-Rock von "Poison Ivy" und "Hard Knocks" völlig belanglos.
Insgesamt zwei von fünf Sternen. Die vielzitierte EP hätte es hier getan.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Earth Boy
- Autor
- Forums Mafia
- er bezeichnet es als Elvis schlechtestes Album und 72 hatte man schließlich auch schon Double Trouble, PHS oder Harum Scarum gehört.
- Ich weiß nicht, ob du schon ein bisschen in alten Elvis Monthly Ausgaben geblättert hast, aber Kritik an Elvis (Musik) wird dort doch gerne mal in Zuckerwatte gepackt, wenn sie denn überhaupt geäußert wird.
- Rider
- All The Kings Men
Ich hab's einmal gelesen und nun mehrfach überflogen und quergelesen. Wo steht das mit dem "schlechtesten Album"?Earth Boy schrieb: Erstaunlich negativ aus zwei Gründen:
- er bezeichnet es als Elvis schlechtestes Album und 72 hatte man schließlich auch schon Double Trouble, PHS oder Harum Scarum gehört.
Double Trouble ist aber nicht so schwach wie das hier (und hat immerhin noch Bonus), Harum Scarum ist außergewöhnlich und zumindest deshalb interessant und PHS wird wohl damals noch schwer vom "Elvis auf Hawaii-Bonus" profitiert haben. Aber diese Kirmes-Musik mit so ziemlich den schlimmsten und erniedrigendsten Lyrics, die es gibt, ist schon "rock bottom", da stimme ich ihm völlig zu.
- Earth Boy
- Autor
- Forums Mafia
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Rider
- All The Kings Men
Das komische an dem Album ist, das schreibt er ja auch, wenn man sich seine Besprechungen der Songs liest, mag es komisch anhören, dass er es so schlecht findet. Ich kann mir auch nicht helfen. Es ist merkwürdig belanglos, obwohl Elvis gut singt und das Teil sauber produziert ist. Aber da finde ich Speedway und selbst DT spaßiger, kann's nicht anders beschreiben. Ähnlich langweilig ist nur Elvis anderer Shorty, "World's Fair".
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Mit Roustabout, Little Egypt, Poison Ivy, Hard Knocks, Brand New Day...,
Big Love, It's A Wonderful World und One Track Heart
8 (von 11) tolle Nummern auf einem Album plus 3 hörbare Filler, dass ist eine echt feine Sache. Die Scheibe hat zudem einen sehr guten Flow, abwechslungsreiche Melodien, gehen und bleiben im Ohr, fein gesungen und ist ordentlich produziert.
Alles richtig gemacht.
Ein Highlight unter all den Soundtracks .und einen Song daraus wählte der King sogar aus um diesen in seiner 68er TV Show zu präsentieren. Diese "Ehre" gebürte nur noch Trouble, Love Me Tender, Jailhouse Rock und Can'Help Falling in Love: sowie dem herausgeschnittenen Let Yourself Go - )
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Lieder wie Hard Knocks oder Poison Ivy wirken auf mich gekünstelt. Der Titeltrack ist in Ordnung, aber belanglos und wenig erinnerungswürdig.