- Dank erhalten: 106
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das reicht auch. Hast Du diesen Satz gelesen, hast Du den Höhepunkt erreicht. Dieses akademische Niveau an subtiler Spitzfindigkeit kann ich leider den Rest des Artikels nicht mehr halten.Aber nur was Circle im Blauen gepostet hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Meinst Du Cos?Und wer regt sich am meisten darüber auf? Ausgerechnet eine kleine Transe!
![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Um Himmels Willen! Der hat sich doch gar nicht aufgeregt oder ist gar ausfallend geworden, sondern hat nur etwas kritisiert, das ihm nicht gefallen hat. Okay, die Kritik war natürlich geeignet, unter Kleingeistern Stimmung zu machen, weil er darin einzig und allein den Tunten-Spruch zitiert hat. Zitiert man Ausdruck im Zusammenhang, wäre alles halb so wild. Andererseits: Das würde den Kleingeistern aber auch nicht helfen, weil man dazu in der Lage sein müsste, einen vollständigen Satz mit Nebensätzen geistig zu erfassen. Insofern wünsche ich denen da drüben noch viel Spaß mit der Tunten-Nummer.Meinst Du Cos?
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
- User gelöscht
-
- Besucher
-
<span style='color:blue'>Das Cover lässt zunächst einmal Schlimmes vermuten. Man wählte zwar ein Konzert-Foto vom 18. Juni 1972 aus Fort Worth – eigentlich keine schlechte Idee, denn das war eine Zeit, in der Elvis noch wie ein junger Gott aussah; allerdings entschied man sich mit Karacho für ein Bild, worauf genau davon rein gar nichts zu erkennen war. Vielmehr sieht Elvis – mit Verlaub – auf dem Foto wie eine glitzerbehangene, dickliche, alternde Tunte aus. Das Cover hätte einem Liberace in seinen letzten Jahren sicher gute Dienste erwiesen; unfassbar dagegen, wie man einen der bestaussehenden Männer der Welt so unvorteilhaft abbilden konnte. Was den alten Colonel da geritten hat, ausgerechnet dieses Foto vorzuschlagen, und Elvis, es zu genehmigen, haben beide als Geheimnis mit ins Grab genommen.</span>So, ich will den Satz jetzt auch mal lesen.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1404
...und KingOfTheJungle hatt früher wahrscheinlich zu viel Tiger Man gehört.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Für die Good Times..? Stimmt doch.<span style='color:blue'>Das Cover lässt zunächst einmal Schlimmes vermuten. Man wählte zwar ein Konzert-Foto vom 18. Juni 1972 aus Fort Worth – eigentlich keine schlechte Idee, denn das war eine Zeit, in der Elvis noch wie ein junger Gott aussah; allerdings entschied man sich mit Karacho für ein Bild, worauf genau davon rein gar nichts zu erkennen war. Vielmehr sieht Elvis – mit Verlaub – auf dem Foto wie eine glitzerbehangene, dickliche, alternde Tunte aus. Das Cover hätte einem Liberace in seinen letzten Jahren sicher gute Dienste erwiesen; unfassbar dagegen, wie man einen der bestaussehenden Männer der Welt so unvorteilhaft abbilden konnte. Was den alten Colonel da geritten hat, ausgerechnet dieses Foto vorzuschlagen, und Elvis, es zu genehmigen, haben beide als Geheimnis mit ins Grab genommen.</span>
- JoeBean
-
- From A Jack To A King
-
Würde mich tierisch freuen wenn EOT in so einer schicken Verpackung daherkommt wie die Deluxe Versionen vom 68er Special und vom Aloha Special.
Dann würde ja nur noch eine Elvis In Concert Deluxe Edition fehlen!
Ich hab zwar EOT und EIC auf DVD, vor einigen Jahren bei Ebay ersteigert, aber von einem VHS Rip kann man ja nix erwarten, auch wenn das Cover noch so toll gestaltet wurde.
Ich glaube ich werde gleich 2 EOT DVDs kaufen, eine zum ankucken und die andere bleibt sealed und kommt in den Safe
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Mhmh. Wegen meinem Nick, ne? Lustig....und KingOfTheJungle hatt früher wahrscheinlich zu viel Tiger Man gehört.
![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich auch. Nur halte ich meinen eigenen, etwas schrägen Geschmack, was Elvis anbetrifft, nicht für das Maß aller Dinge, was kommerziellen Erfolg anbetrifft. Ich behaupte ja auch nicht, "Heart Of Rome" wäre - richtig promotet - ein Welthit geworden, nur weil ich die Nummer liebe...über den Satz hätte ich mich auch aufgeregt, ich finde den Tuntenelvis extrem geil.
Ein Foto, auf dem er so unvorteilhaft getroffen ist (obwohl er zu dem Zeitpunkt super aussah), ist einfach ungeeignet, ein Album-Cover zu zieren. Ich persönlich mag das Cover sogar, es hat mich immer fasziniert, weil es so nah dran war und Elvis trotzdem so weit weg wirkt. NUR: Es muss einen Grund haben, warum eine Platte, die echt tolle Aufnahmen enthält, sein schlechtverkauftes Album aus der Zeit war. Und das Cover spielt da sicher eine Rolle. Das wird 1972 niemand Unentschlossenen zum Kauf angeregt haben. Zu dem Zeitpunkt war es zwar legitim, tuntig rüberzukommen (Marc Bolan, Elton John, David Bowie), nur machte man dann auch andere Musik.
Okay, mit DEM Teil (vor allem mit dem Halsband) hat Elvis für alle Tunten dieser Welt definitiv neue Maßstäbe gesetzt, um nicht zu sagen, er hat die Tuntenhaftigkeit erfunden.Deshalb heiße ich auch Gypsy, benannt nach dem Gypsy-Suit den E. 1975 in Las Vegas trug.