"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
04.04.2010 19:39 #780686 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das aber EOT so schön wie ein Buch daher kommt, mit Tourdaten, vielen Seiten zum blättern, und Jumpsuit-Aufschlüsselung, damit habe ich auch nicht gerechnet. Feine Sache das. :up:

Stund das irgendwo so explizit oder hast Du Dir das selbst zusammengehofft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.04.2010 19:45 #780687 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Und ich zerbreche mit den Kopf, wie das Bild aussehen soll. Denn: Beim Video ist das normale Bild 4:3, und die Splitscreen Bilderchen so nebeneinander, das es aussieht wie 16:9 Format. Wenn jetz aber das Originalformat schon 2:35:1 ist, also das Einzelbild, wie sehen dann die Split-Screen Szenen aus wo 2 oder 3 Bilder nebeneinander zu sehen sind? Eigentlich genauso, nur kleiner, und halt breiter. Oder? Oder kommen dann nochmal Balken dazu? Wenn nicht müsste man aber wirklich durchweg die Originalbänder haben. Und beim Ton: Es gibt einige üble Schnitte die einfach nicht rund sind. Will man das wirklich so 5.1 übersetzen?

Am meisten freue ich mich aber das ich jetzt endlich das geile alternative Intro der Konzerte in fettem Sound bekomme. Das ist viel dramatischer als das herkömmliche Zarathustra was wir kennen. Ebenso freue ich mich auf Sweet Sweet Spirit in neuem Sound.
Das wird ein Fest für mich, und eine Tortur für alle Nachbarn im Umkreis von 100 Metern. Ich hab schon überlegt, Wurfzettel zu drucken mit der Ankündigung. :wub: Gedanklich rüste ich bereits meine Anlage auf, der BluRay Player ist auch schon geplant, und seit ein paar Tagen spreche ich immer liebevoll mit meinen Boxen, damit sie auch bloß schön brav durchhalten mögen. Kabel hab ich auch schonmal kontrolliert. Es funktioniert zwar alles wie immer, aber man weiss ja nie. Manchmal streichel ich die Boxen auch. :wub: Die Anlage ist perfekt, obwohl ich überlege, mir mal eine Checklist zu erstellen, die ich, wenn ich mal Zeit habe, abarbeite. Nur Sicherheitshalber.

Für August und September habe ich auch bereits alle Termine abgesagt - bzw. ich hatte gar keine, aber präventiv eben - und ich habe auch schonmal präventiv die Annahme von Terminen verweigert.

Aber alles übertreiben, wie andere, tu ich natürlich nicht.

:huh:

Mehr
04.04.2010 19:47 #780689 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Die ganze Zeit?

...wie ein Foto!

Mehr
04.04.2010 19:48 #780690 von Wisdomy

Stund das irgendwo so explizit oder hast Du Dir das selbst zusammengehofft?

•Packaged as a Blu-ray book filled with Elvis photos, quotes, trivia, a tour itinerary, set lists, costumes, and background information about the filming techniques used.

Quelle: Elvis.com

Außerdem sieht man doch am Bild das es ein Buchformat ist.

Mehr
04.04.2010 19:53 #780692 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Und ich zerbreche mit den Kopf, wie das Bild aussehen soll. Denn: Beim Video ist das normale Bild 4:3, und die Splitscreen Bilderchen so nebeneinander, das es aussieht wie 16:9 Format. Wenn jetz aber das Originalformat schon 2:35:1 ist, also das Einzelbild, wie sehen dann die Split-Screen Szenen aus wo 2 oder 3 Bilder nebeneinander zu sehen sind? Eigentlich genauso, nur kleiner, und halt breiter. Oder? Oder kommen dann nochmal Balken dazu? Wenn nicht müsste man aber wirklich durchweg die Originalbänder haben. Und beim Ton: Es gibt einige üble Schnitte die einfach nicht rund sind. Will man das wirklich so 5.1 übersetzen?

Am meisten freue ich mich aber das ich jetzt endlich das geile alternative Intro der Konzerte in fettem Sound bekomme. Das ist viel dramatischer als das herkömmliche Zarathustra was wir kennen. Ebenso freue ich mich auf Sweet Sweet Spirit in neuem Sound.
Das wird ein Fest für mich, und eine Tortur für alle Nachbarn im Umkreis von 100 Metern. Ich hab schon überlegt, Wurfzettel zu drucken mit der Ankündigung. wub.gif Gedanklich rüste ich bereits meine Anlage auf, der BluRay Player ist auch schon geplant, und seit ein paar Tagen spreche ich immer liebevoll mit meinen Boxen, damit sie auch bloß schön brav durchhalten mögen. Kabel hab ich auch schonmal kontrolliert. Es funktioniert zwar alles wie immer, aber man weiss ja nie. Manchmal streichel ich die Boxen auch. wub.gif Die Anlage ist perfekt, obwohl ich überlege, mir mal eine Checklist zu erstellen, die ich, wenn ich mal Zeit, abarbeite. Nur Sicherheitshalber.

Für August und September habe ich auch bereits alle Termine abgesagt - bzw. ich hatte´gar keine, aber präventiv eben - und habe auch schonmal präventiv die Annahme von Terminen verweigert.

bei so viel überschwelliger Begeisterung sollte das Ding wirklich das bringen was du dir erhoffst, ansonsten wird die Entäuschung groß.

Ich hoffe nur die behalten die orginalen Splitscreens bei!!!!

Mehr
04.04.2010 19:57 #780695 von Wisdomy
Wieso Begeisterung? Sachliche Vorbereitung auf sachliche Ankündigung.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04.04.2010 20:36 #780717 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das wird ein Fest für mich, und eine Tortur für alle Nachbarn im Umkreis von 100 Metern. Ich hab schon überlegt, Wurfzettel zu drucken mit der Ankündigung. :wub: Gedanklich rüste ich bereits meine Anlage auf, der BluRay Player ist auch schon geplant, und seit ein paar Tagen spreche ich immer liebevoll mit meinen Boxen, damit sie auch bloß schön brav durchhalten mögen. Kabel hab ich auch schonmal kontrolliert. Es funktioniert zwar alles wie immer, aber man weiss ja nie. Manchmal streichel ich die Boxen auch. :wub: Die Anlage ist perfekt, obwohl ich überlege, mir mal eine Checklist zu erstellen, die ich, wenn ich mal Zeit habe, abarbeite. Nur Sicherheitshalber.

Für August und September habe ich auch bereits alle Termine abgesagt - bzw. ich hatte gar keine, aber präventiv eben - und ich habe auch schonmal präventiv die Annahme von Terminen verweigert.

Aber alles übertreiben, wie andere, tu ich natürlich nicht.

:beifall: :up:

Dein bisher bestes Posting...

Mehr
04.04.2010 23:44 #780760 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

•Packaged as a Blu-ray book filled with Elvis photos, quotes, trivia, a tour itinerary, set lists, costumes, and background information about the filming techniques used.

Quelle: Elvis.com

Außerdem sieht man doch am Bild das es ein Buchformat ist.

Das Bild zeigt aber nur die BluRay-Box, oder?! Es darf also stark bezweifelt werden, dass die DVD auch so "opulent" ausgestatt sein wird. Ok, tangiert Dich nicht, weil Du ja aufrüsten willst bei dieser Gelegenheit. Aber mich dann eben.

Mehr
05.04.2010 20:14 #780980 von Wisdomy
Ja schon aber du siehst doch dass das Cover aufgeklappt ist und du siehst die Blätter darin. Also du siehst das es so ein Buchformat ist. So änhlich wie seinerzeit die De Luxe Ausgaben von G.I. Blues, oder die Elvis 56 CD De Luxe.
ACHSO, du meinst, das könnte bei der DVD anders sein? Das glaub ich nicht. Natürlich wirds irgendwann, ähnlich wie bei TTWII SE, dann nach 1 oder 2 Jahren so eine Normalausgabe geben. Jedenfalls kann ich aus der Ankündigung nicht heraus lesen, das man da zwischen BluRay und DVD in der Ausstattung unterscheidet. Was mir ehrlich gesagt sowieso fast egal ist, weil ich mir sowieso beides kaufe.

Mal gleich ne technische Frage bevor ich danach suchen muss: Gibts bei BluRay auch noch die NTSC und Pal - Unterscheidung? Und wenn ja, wie sind die Player? Spielen die alles ab oder muss ich da auch noch hinschauen wie beim DVD-Player? Denn da würde ich mir die NTSC-Variante aus Amiland bestellen.
Da fällt mir ein: Die Ed Sullivan DVD Kollektion war auch NTSC, und mein System spielt das ohne Mucken ab, obwohl überall PAL eingestellt ist. :null:

Mehr
08.04.2010 23:27 #782027 von Wisdomy

Moderatoren: Mike.S.