"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 12:59 #779711 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
...machen denn die Badelatschen & Gummi-Enten von EPE Sinn? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.04.2010 13:22 #779721 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ja, vor allem, weil in Fernsehbild (von 1973) ja so wahnsinnig viel Sinn macht auf Blu-ray. :schoeni:

Wobei, zuzutrauen wär's den Typen bei EPE schon. <_<

Es macht Sinn. Auch bei diesem NTSC-Material auf 16 mm. Was ist, wenn du die jetzige DVD auf großem Flat-TV sehen willst? Du hast Pixel über Pixel. Mit höherer Auflösung fällt das weg. Das Bild wird in dieser Größe auch kaum unschärfer, selbst wenn das 16 mm Material von Natur aus unschärfer ist. Ich wollte es auch nicht glauben. Aber scanne mal ein altes Videoband in 2 Auflösungen und zwei verschiedenen Bitraten. Ich hatte das VHS Band von Jailhouse einmal mit 12 000 kbit/s und einer Auflösung von 1900 x irgendwas eingescannt und einmal mit 9600 kbit/s und 720x576 Pixeln, also DVD Standard. Und ich wollte nicht glauben was ich sah: Das VHS Band, digitalisiert mit der hohen Auflösung, war auf dem 42 Zoller meines Vaters SCHÄRFER als die remasterte DVD-Version. Allein deshalb, weil keine Verpixelung des Materials gegenüber der DVD zu sehen war. Natürlich war das Bild verwackleter, unruhiger, mit Fehlern - VHS Band halt. Aber schärfer. Das lässt sich auch schlecht erklären. Sowas muss man sehen.
Es bringt also immer etwas auf ein größeres Bild das Ausgangsmaterial zu scannen, als ein ein kleines Bild auf einen großen TV aufzuzoomen. Und da große TV Standard werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Aloha, TTWII und 68C auf BluRay erscheinen.

Mehr
01.04.2010 13:33 #779730 von Wisdomy

Wird es aber definitiv nicht werden. Einfach den Film auf Blue-Ray und fertig. Dann kann man Elvis' blasses Gesicht in noch hellerem Weiß erstrahlen sehen.

Das weißt du doch gar nicht. Das Ding ist vom Master gescannt, anschließend remastert. Außerdem endlich mal die Originalauflösung anstatt das 4:3 Bild der VHS Version. Warte das Ergebnis der Bildbearbeitung doch erstmal ab. Interessant wird für mich, wie die Splitscreen-Technik bei der Widescreen-Vorgabe wirkt. Wenn ich Elvis 3 mal nebeneinander sehe im 16:9 Format dann wird das ziemlich klein. Andererseits müsste das dann ja wieder ein 16:9 Bild im großen 16:9 Bild sein. Ich lass mich mal überraschen wie das wirkt. Aber deswegen glaube ich noch nicht so recht an einen reinen Originalfilm, denn man hat ja wirklich alles komplett neu machen müssen. Bei den ganzen Outtakes die seit 3 Jahren im Netz kursieren hat man auch mit Sicherheit auch - wie bei TTWII SE - das gesamte verfügbare Material bearbeitet. Im besten Fall also 4 komplette Konzerte. Sowas macht man immer in einem Rutsch. Daraus hat man letztlich wieder - wie es jetzt aussieht - den Originalfilm zusammengeschnitten. Es spräche aber nichts dagegen, den ganzen Fankram rauszunehmen und Elvis reinzunehmen, solange er dabei nichts singt, oder die Playlist zu ändern. Dürfte gegen keine Rechte verstoßen, und wir haben trotzdem einen neuen Film. Wie auch immer.
Andererseits: EOT im Original remastered hat schon seinen Reiz. Bei TTWII Original hat alles danach gebrüllt und sich aufgeregt, das er nicht remastered daher kam. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 13:43 #779733 von User gelöscht
War auch nur ein Gag, ich denke auch, dass es eine ganz tolle VÖ werden wird über die wir noch lange sprechen! :rolli:

Mehr
01.04.2010 14:03 #779746 von Wisdomy
Wird es. Schon allein die Aufmachung als Buch gefällt mir. Alles andere sind doch Fakten die auf EPE nachzulesen sind :null: Da gibts nichts mehr zu spekulieren eigentlich.

Wieso sind heute eigentlich gefühlte dutzende neue Leute im Forum? <_<

Mehr
01.04.2010 14:31 #779761 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Jetzt fehlt nur noch die SUN-Box. :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.04.2010 14:35 #779765 von User gelöscht

Es macht Sinn. Auch bei diesem NTSC-Material auf 16 mm.

:huh:

Dir ist klar, dass es ein Videobild, ist?

Mehr
02.04.2010 12:36 #780281 von edde

Nur das sie bei EPE mal wieder schwindeln und EOT als Elvis' letztes aufgezeichnetes Konzert vor seinem Tod bezeichnen

Wo steht das?
Ich kann die Stelle nicht finden!
Ich glaube du verwechselst da was...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.04.2010 12:49 #780282 von User gelöscht

Elvis on Tour, considered to be Presley's last film before his death in 1977

Ist richtig. Es war sein letzter Film vor seinem Tod.

Mehr
02.04.2010 12:50 #780283 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Musst halt noch ein wenig den Unterschied zwischen Film und Video (TV) erklären... :devil:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.