"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
11.06.2010 15:18 #797305 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ja, aber gleich wieder vergessen.

:up: <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.06.2010 15:20 #797306 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Kurzfassung.

Remaster:

Alter Mix bleibt erhalten, geht also auch bei Monoaufnahmen. Es wird nur am Sound (Equalizer) ein bisschen rumgedoktort. Die Spuren (sofern verschiedene da sind) bleiben wo sie sind. Somit wird nur am Gesamtsound etwas verändert, nicht aber an einzelnen Instrumenten oder Stimmen usw. Hat man eine Monoaufnahme vorliegen (z.B. Soundboards, da mono abgemischte Summen), kann man also nur Remastern, niemals remixen denn ...

Remix:

Voraussetzung: Mehrspurbänder

Die verschiedenen Spuren können beliebig verteilt werden. z.B. Elvis mittig, Chor rechts, Musiker links. usw., ganz wie man will. Kann also durch das Vorhandensein diverser Spuren gelegt werden, wie es einem gefällt. Geht aber eben nur, wenn man auch verschiedene Spuren vorliegen hat.

Remake:

Eine Spur wird isoliert (z.B. Elvis, der kann ja bekanntlich nicht mehr ins Studio gehen :devil: ) und der Rest wird neu eingespielt. Neue Chöre, neue Instrumente usw.

Bisschen kompliziert, aber ich werde es mir ausdrucken u. auswendig lernen! :devil:
Ha, der erste Schritt zum Elvis Experten! :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.06.2010 15:26 #797307 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ha, der erste Schritt zum Elvis Experten! :wub:

Du kannst Dir Circles Hausfrauen-Definition auch in eine Tabelle schreiben, dann bist Du schon Listenabtipper. Das ist in der Szene bekanntlich mehr wert als Elvis-Experte. :up:

Mehr
11.06.2010 15:29 #797309 von Circle G
Circle G antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Was willst du denn in diesem Kaff? :huh:

Was abholen, was ich gekauft habe, aber nicht verschickt werden kann.

Mehr
11.06.2010 16:01 #797329 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Was abholen, was ich gekauft habe, aber nicht verschickt werden kann.

Hoffentlich passt es rein. :grin:

Mehr
11.06.2010 17:31 #797355 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Remake:

Eine Spur wird isoliert (z.B. Elvis, der kann ja bekanntlich nicht mehr ins Studio gehen devil.gif ) und der Rest wird neu eingespielt. Neue Chöre, neue Instrumente usw.

wieso Voraussetzung Mehrspurbänder? Was sind dann die spankotz-sachen oder die christmas-duets? Also bei den 57er Aufnahmen höre ich den ganzen Brei plus die neueingespielten Sachen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.06.2010 18:41 #797360 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

wieso Voraussetzung Mehrspurbänder? Was sind dann die spankotz-sachen oder die christmas-duets? Also bei den 57er Aufnahmen höre ich den ganzen Brei plus die neueingespielten Sachen.

Ja, wenn man keine Mehrspurbänder hat, mit deren Hilfe man die Stimme isolieren kann, dann muss man halt damit leben, dass man nur neue Instrumente über den alten Kram drüberspielt. Und das Ergebnis klingt dann so scheiße wie die von Dir aufgeführten Beispiele.

Mehr
11.06.2010 23:01 #797392 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ist die deutsche Blue-Ray mit diesem Büchlein?

Fragte ich auch schon. Denke aber in doppelter Hinischt nein: Weder das Buchformat an sich, noch das Buch als Booklet. Das Buchformat ist eine Serie bei MGM, und bei Amazon jedenfalls finde ich das nur bei den US-VÖ. Was nicht ausschließt das es irgendwann mal auch auf dem deutschen Markt so erscheint. Und bei der "normalen" deutschen BluRay steht auch nichts davon da, das es drinnen irgendein Booklet gäbe dass das Buchformat ersetzt.

Mehr
11.06.2010 23:09 #797393 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Warum bestellt man sich DVD + BluRay? :huh:

US-BluRay: Wegen dem Buch. Schmuckstück. Zum Ausstellen. Ansehen. "Zum-davor-Fotos-mit-ihr-machen"
Deutsche-BluRay: Damit ich auch eine BluRay habe, wie jeder andere. Und zum alltäglichen Ansehen. Also zum benutzen.
Deutsche-DVD: Natürlich. Weil die heutzutage überall bei jedem kompatibel ist, ich sie also überall mit hinschleppen kann, ich sie auch mal am PC ansehen kann. Eine BluRay kann man noch nicht mit überall hinnehmen weil nicht jeder einen Player hat, und ich will es auch nicht, ich entführe das Baby doch nicht aus dem geschützten Bereich meiner wohlbehüteten Elvis-Aura zu Hause.
KEINE US-NTSC-DVD: Weil ich mir immer einbilde, dass das Bild schlechter ist. Außerdem muss ich dann am Player extra NTSC- einstellen, oder am Fenseher, oder an beidem ? Ich hasse so einen Murks. Dass die ganze Geschichte etwas schneller läuft stört mich nicht, bringt dem ganzen mehr Drive. :smokin: :up:

Mehr
12.06.2010 03:51 #797405 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

KEINE US-NTSC-DVD: Weil ich mir immer einbilde, dass das Bild schlechter ist. Außerdem muss ich dann am Player extra NTSC- einstellen, oder am Fenseher, oder an beidem ? Ich hasse so einen Murks. Dass die ganze Geschichte etwas schneller läuft stört mich nicht, bringt dem ganzen mehr Drive.

Moderatoren: Mike.S.