"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:49 #803033 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Natürlich ist die Kino-Fassung maßgeblich. :adeal:

musst du dir von wisdummy jetzt auch "guten morgen " sagen lassen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:49 #803034 von User gelöscht

Aber auf VHS erschien er schon immer Mono. Und wir reden hier immer vom Home-Bereich.

Dann müssten wir Aloha aber auch auf der DVD in Mono erhalten, denn so erklang es dereinst auf der Kauf-VHS. Und da hätte ich mal gerne Dein blödes Gesicht gesehen, wo Du Dich schon über den Mono-Ton auf der DVD zum 68er Special beschwert hast. (Zu Recht, wie ich meine, denn etliches davon liegt in Stereo vor und hätte dort auch so veröffentlicht werden müssen.)

Mehr
23.07.2010 18:50 #803035 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ob man von einem Song im Film nur eine fehlerhafte Probe oder eine begnadete Live-Darbietung hört, macht rechtetechnisch keinen Unterschied. Der Song ist drin, Punkt.

Aber es wird nach Sekunden abgerechnet. :adeal:

Ich hätte ihn gerne komplett gehabt, aber die ganze Knete ging wahrscheinlich schon für die unvollständige Probe drauf. :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:50 #803036 von User gelöscht

Sollte das alles wahr sein, wovon ich immer noch hoffe, dass es das nicht ist, ist das eine Unverfrorenheit von ungeheuerlichem Ausmaß und die größte Sch*!ße, die seit dem vergewaltigen Cover von "Moody Blue" in Sachen Elvis je geschehen ist.

:huh:

Mehr
23.07.2010 18:51 #803037 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Es steht nirgendo geschrieben, das eine VÖ "entweder-oder" sein muss.

Natürlich kann Warner veröffentlichen, was sie wollen. Sie können auch einen Film über die Pflege von Bonsai Bäumen unter dem Titel Elvis On Tour rausbringen. Es geht auch nicht darum, was sie können oder dürfen bzw. was irgendwo geschrieben steht sondern, was der Fan, der das scheiß Ding für hart verdientes Geld kauft, erwartet aufgrund der bisher erfolgten Werbung.

Der zweite Punkt. Selbst wenn sie das Teil umbenennen würden und das als SE verkaufen, würde das keinen Sinn ergeben. Eine Special Edition oder ein director's cut mit einem ohne Sinn und Verstand ausgetauschten Liedes ist einfach nur nonsens. Solche Veränderungen werden nicht einfach nur der Veränderung willen gemacht, sondern sie verfolgen den Zweck, einen neuen Zugang zu diesem Film zu ermöglichen.

Das ist aber bei dem willkürlichen Austauschen eines Liedes nicht gegeben. <span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Ja, ja, ich weiß, woher soll ich wissen, dass das willkürlich geschah. Geschenkt.</span>

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:55 #803039 von User gelöscht

Es ist eigentlich die größere Unverfrorenheit...

So ist es, und zwar aus exakt den von Dir genannten Gründen. Wer das nicht kapiert oder "nicht so schlimm findet", hat grundsätzlich nichts kapiert.

Wenn man schon - aus welchen Gründen auch immer - einen Song in diesem Film hätte austauschen "müssen", dann ist "Johnny B. Goode" an der Stelle der einzige Song, bei dem man das nicht hätte tun dürfen. Er gehört da hin, er MUSS dahin, Punkt. Alles andere ist eine Vergewaltigung des Films, denn es handelt sich de facto um eine Schlüsselszene, sogar um DIE Schlüsselszene des Films, auch wenn die dahinterstehende Symbolik einigen Deppen nicht zugänglich ist.

Es ist die Essenz des Rock'n'Roll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Mehr
23.07.2010 18:55 #803040 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

:huh:
TTWII wurde im Vierkanalton gezeigt in den Kinos seinerzeit. :adeal:

Und das konnten Anfang der 70er die meisten Kinos wiedergeben?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:55 #803041 von User gelöscht

Du bist einfach nicht der richtige Ansprechpartner in solchen Dingen. Bevorzugst ja auch die colorierte Version von Jailhouse Rock...

:grin: Ein Kommentar wie Donnerhall und, oh, so wahr. Das ist mein Donnie. :rose:

"Nicht der richtige Ansprechpartner in solchen Dingen." Was für ein Satz! Der bekommt ein © und den muss ich mir merken...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.07.2010 18:56 #803042 von User gelöscht

Aber es wird nach Sekunden abgerechnet. :adeal:

Letztendlich ist alles frei verhandelbar.

Mehr
23.07.2010 18:59 #803045 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wenn man schon - aus welchen Gründen auch immer - einen Song in diesem Film hätte austauschen "müssen", dann ist "Johnny B. Goode" an der Stelle der einzige Song, bei dem man das nicht hätte tun dürfen. Er gehört da hin, er MUSS dahin, Punkt. Alles andere ist eine Vergewaltigung des Films, denn es handelt sich de facto um eine Schlüsselszene, sogar um DIE Schlüsselszene des Films, auch wenn die dahinterstehende Symbolik einigen Deppen nicht zugänglich ist.

Ich finde, als Ersatz hätte es auch "That's All Right" von der MSG-Scheibe getan. Das hätte auch gepasst. :up:

Moderatoren: Mike.S.