"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
31 März 2012 12:05 #864191 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
...was euch nicht daran hindert, Stuss zu schreiben.

1. Lonegan hat Recht: EOT bildet bei weitem keine Ausnahme. Da gibts viel schlechtere BluRay. Auch im DVD Segment das gleiche. Da sind Filme zum teil um Längen schlechter, die Jahre später gedreht wurden. Beispiel: Phoenix - Blutige Stadt, mit Ray Liotta, 1998

2. Wenn ich das neunmalkluge Geschreibe von Leuten mit aufgeschnapptem Wissen bezüglich "upsclaing" und MUTMASSUNGEN ins Blaue hinein ohne technischen Sachverstand hier lese dann geht mir der Deckel auf.

Zum Bild:

- EOT ist eine direkte und saubere Kopie das Masterbandes. Des von Anfang an schlechten Masterbandes. Das liegt an den aufwendigen Schnittechniken die schneiden und kleben von Kopie auf Kopie notwendig machten.
- Die Bildqualität der Originalaufnahmen, also der Originalfilmbänder ist auch nicht wirklich besser, wenn es stimmt, das auf 16 mm aufgenommen wurde. Und so siehts wohl aus. Dafür spricht die grobe Körnung des Bildes. Rein technisch ist 16 mm Material eingestuft als BluRay tauglich was die Auflösung angeht. Bietet aber natürlich nicht im entferntesten die Bildqualität eines 35 mm Filmes mit enstprechender Kamera dahinter.
- Bei einer Kopie von LaserDisc oder aufgeblasener DVD würde man dies auf einem großen TV sofort sehen, weil das Bild dadurch unschärfer wird. Es werden ja Durchschnittspixel errechnet und eingefügt, die somit zwar eine Pixelung eines aufgezoomten Bildes verhindern, dennoch Unschärfe erzeugen. EOT ist aber - im masstäblichen Vergleich - auf BluRay nicht unschärfer als auf DVD.
- Und wenn ich schon immer dieser dämlichen Speicherkapazitäten Vergleiche lese. Bloß weil auf eine BluRay 50 GB passen muss ich die nicht vollstopfen. Ein 15 GB Film kann eine bessere Qualität haben als ein 40 GB Film. Jeder der damit zu tun hat weiss das. Und eine KONZERT-BluRay OHNE Extras hat mit einem Durschnittsscan keine 30 GB Daten. Weil es nur eine enzige Videospur gibt. BluRay mit Spielfimen haben eine Menge Extras incl. Werbung, die alles zusammen eine höhere Gesamtspecihermenge ausmachen. Man kann niemals vom Datenvolumen auf ein Qualitätsmerkmal schließen, solange sich das Datenvolumen im üblichen Rahmen bewegt.

Zum Sound:

- Der ließe sich problemlos auf glasklares 7.1 mixen. Da man aber nur Kopien der Stereobänder verwendete, is das eben nicht so.

EOT war EINE VÖ einer ganzen Reihe alter Schinken die man im Rahmen einer Classic VÖ auf den Markt warf. Also hört auf mit "Special Edittion" Boxen herumzuphilosophieren. Elvis ist eine Null im globalen MGM Geschäft. Eine solche Box entsteht nur, wenn man Geld und Personal übrig hat. Und da MGM bekanntermaßen immer um die Insolvenz herumschrammt, wird daraus gar nichts. Gewinn wrift eine solche Box - in relevanten Zahlen - nämlich nicht ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2012 13:39 #864197 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

.. 2. Wenn ich das neunmalkluge Geschreibe von Leuten mit aufgeschnapptem Wissen bezüglich "upsclaing" und MUTMASSUNGEN ins Blaue hinein ohne technischen Sachverstand hier lese dann geht mir der Deckel auf. .

...sei nicht so hart zu Dir, wir kennen Dich und keiner regt sich hier mehr darüber auf! :devil:

..
Zum Bild:
- EOT ist eine direkte und saubere Kopie das Masterbandes. Des von Anfang an schlechten Masterbandes. Das liegt an den aufwendigen Schnittechniken die schneiden und kleben von Kopie auf Kopie notwendig machten.
- Die Bildqualität der Originalaufnahmen, also der Originalfilmbänder ist auch nicht wirklich besser, .

Arbeitest Du für MGM? DAS würde dieses Geschwätz zumindest entschuldigen.
Aber egal, mit Dir darüber zu diskutieren würde erst dann was bringen, wenn Du einige seiten weiter dein eigenes Gefasel wie so oft selbst korrigieren wirst.

Bis dahin:
Fakt ist:
Wenn die Aufnahmen aus On Tour auf einer schlichten DVD (siehe "This Is Elvis") um Längen besser daher kommen wie auf einer Blu Ray ist und bleibt diese Veröffentlichung einfach eine riesen Sauerei. Punkt. Amen!

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
31 März 2012 15:14 #864203 von Teddywife
Teddywife antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Wenn Elvis bei MGM ein Nichts ist, erklärt sich das Zustandekommen der TTWII Special Edition etwas schwierig.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 März 2012 16:15 #864216 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

1. Lonegan hat Recht: EOT bildet bei weitem keine Ausnahme. Da gibts viel schlechtere BluRay. 2. Wenn ich das neunmalkluge Geschreibe von Leuten mit aufgeschnapptem Wissen bezüglich "upsclaing" und MUTMASSUNGEN ins Blaue hinein ohne technischen Sachverstand hier lese dann geht mir der Deckel auf.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 März 2012 16:22 #864219 von Gelöschter Nick

Wenn die Aufnahmen aus On Tour auf einer schlichten DVD (siehe "This Is Elvis") um Längen besser daher kommen wie auf einer Blu Ray ist und bleibt diese Veröffentlichung einfach eine riesen Sauerei. Punkt. Amen!

Was wohl Circle G dazu sagen würde??? Es heißt als und nicht wie und keine Kommas :kopf1:

Mehr
31 März 2012 16:54 #864224 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Was wohl Circle G

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
31 März 2012 18:03 #864231 von Teddywife

In Süddeutschland wird "wie" wie als eingesetzt.

Nicht nur da. Einfach überall, wo man keine Ahnung hat.

• Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
31 März 2012 18:04 #864232 von Teddywife

Was wohl Circle G

Mehr
01 Apr. 2012 00:02 #864264 von Circle G
Circle G antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Was wohl Circle G

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
01 Apr. 2012 00:48 #864270 von Gelöschter Nick

Beim Colonel sehe ich über sowas hinweg, weil er dafür andere Stärken hat. :adeal:

Dank seiner Empfehlung und Bemühungen habe ich eine super Anlage im Partykeller.

Ich dachte mir schon das Du zum lachen in den Keller gehst,inclusive deines hochgeschätzten Colonel.Auf Deinen anderen Blödsinn antworte ich nicht,das mit meiner Anlage hätte ich sicherlich nie so ausgeschmückt aber euer arrogantes Gelaber,vor allem das dumme Geschwätz DEINES COLONEL hier hat mich dann doch dazu gereizt den Neid in Euch zu wecken.Und ich lag doch gar nicht so verkehrt,getroffene Hunde bellen bekanntlich.
Schmort nur weiter in Eurem hochnäsigem Saft,alles was andere gut finden wird von euch ins lächerliche gezogen.

By by Circle G

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.