"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.03.2010 21:09 #779455 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

"viva" hochauflösend abgetastet?

nicht dein ernst, oder?

Doch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.03.2010 22:25 #779493 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Danke für die Info. :up:

Kurz Off-Topic: Mit einem alten Röhren-TV bringt Blu Ray nix oder? Also ich meine, sieht man da Qualitätsunterschiede
gegenüber DVD auch auf so einem TV oder funktioniert das nur bei HD TV's?

Mehr
31.03.2010 22:28 #779495 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Kein Original Artwork, kein Bonusmaterial.

Hach wenn die Ankündigung wirklich stimmt...dann mach ichs wie CR und kauf mir extra deswegen meinen ersten BluRay Player. Das es kein Original-Artwork ist finde ich richtig, sollen sie ruhig alles neu machen, solangs geil ist. Das es keine Alternate Szenen oder Bonussachen gibt - Wehrmutstropfen, damit läßt sich leben. Kommts eben in 20 Jahren. :null: Allerdings: Originalfilm in nicht originaler Verpackung ... mal abwarten. Wenn er schon nur ein Top-Bild und Ton hat, reichts mir völlig aus. :up:

Mehr
31.03.2010 22:35 #779503 von Wisdomy

"viva" hochauflösend abgetastet?

nicht dein ernst, oder?

auf der dvd ist nix davon zu sehen.....

Das kann nicht wahr sein. :klatsch: Kauf dir einen neuen Fernseher, wasch dir die Augen, oder besorg dir eine Brille. Viva Las Vegas ist das Beste was es von Elvis auf DVD gibt. Das Bild steht wie eine 1, NULL Artefakte, selbst das Bildrauschen, das bei alten Filmen naturgemäßt stärker ist als bei frischem Zelluloid, ist kaum zu sehen. An keiner Stille des Films gibt es Qualitätsschwankungen - auch nicht bei den Überblendungen - Kontrast, Schärfe und Farbe sind sowas von Optimal, besser geht es nicht. Macht man einen Screenshot einer Szene die sich nicht bewegt, könnte man meinen, man hat ein normales Foto gemacht. Gerade am Anfang, als man Las Vegas sieht, könnte man meinen, das sei gestern erst aufgenommen worden. Man erkennt sogar ganz deutlich die farblose dunkle Silhouette im Hintergrund während man vorn die beleuchteten Häuser sieht. Wer mal nur kurz reinschaut könnte denken, das ist eine Szene aus CSI Las Vegas :smokin:

Also wer hier die Qualität nicht sieht, dem ist nicht zu helfen. :lach2:
Ich fasse es nicht.

Mehr
31.03.2010 22:41 #779511 von Wisdomy

Danke für die Info.

Mehr
31.03.2010 22:44 #779517 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Daher ist eine BluRay auf einem großen TV auch viel schärfer als eine DVD auf großem TV,

Äh, wie bitte? <_<

Mehr
31.03.2010 22:57 #779536 von Wisdomy
Ja. BluRay = höhere Auflösung = größeres Bild, DVD = kleinere Auflösung = kleineres Bild. Bringe ich das Bild einer DVD auf die gleiche Größe wie das einer BluRay, so ist das unschärfer, weil die Anzahl der Bildpunkte ja eine feste Größe ist, die ich dann aufzoome. Ich vergrößere also die Bildpunkte, oder lasse über Durchschnittswerte neue errechnen und einfügen, die aber keine echten sind.
Auf einem 42 Zoll Flat TV wird daher eine BluRay um einiges schärfer sein als eine DVD, auf einem normalen Röhren-TV von 22 Zoll sind beide gleich scharf.

Mehr
31.03.2010 23:05 #779540 von Wisdomy

Ich spritz ab ...ich hoffe die Qualität überzeugt. :ergeben:

Na hör mal, lies doch:
•Remastered in High Definition with 16 x 9 2.40 letterboxed image, as seen in the theatrical release.
•Blu-ray audio will be DTS-HD Master Audio (5.1 Surround); DVD audio will be Dolby Digital 5.1 Surround.

Sollte dieser Traum wirklich wahr werden... Wenn ich schon das Foto sehe....das sieht edel aus :ergeben: :ergeben: :ergeben:
Ich will mehr Fotos <_<

Mehr
31.03.2010 23:05 #779541 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Du willst also damit sagen, das ich auf einen FUll - HD Fernseher von sagen wir z.b. 32 Zoll Größe keinen Unterschied zwischen einer BluRay und einer DVD ausmache?

Mehr
31.03.2010 23:08 #779542 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Nach langer Wartezeit und mehrmaliger Ankündigung bringt Warner Home Video am 3. August in den USA endlich den Dokumentarfilm von 1972 auf DVD und Blu-ray heraus.
Der Film wurde digital restauriert und wird im 1:2,40 Widescreen Format präsentiert. Der Sound kommt auf der DVD in 5.1 Dolby Digital und auf der Blu-ray in 5.1 DTS-HD Master.

<a href=' img691.imageshack.us/i/dvdblurayelvisontourus.jpg/ ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Es gibt zwar aufgrund rechtlicher Probleme keine unveröffentlichten Szenen, jedoch ein Special. Der erfolgreiche US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent italienischer Herkunft, Martin Scorsese, begleitet Sequenzen, die Elvis am Anfang seiner Karriere sowie in den Filmen zeigen.

Die Discs stecken in einer Buchcover-Box mit vielen Fotos und Infos zur Tour sowie zum Film.

Zur gleichen Zeit erscheint von Warner eine umfangreiche DVD-Box mit dem Titel "Elvis 75th Anniversary DVD Collection", welche 14 seiner Spielfilme, die 3 Dokumentarfilme sowie ein 40-Seiten Booklet und 10 Memorabilia Repros enthält.

Jailhouse Rock (1957, MGM) / It Happened At The World’s Fair (1963, MGM) / Kissin’ Cousins (1964, MGM) / Viva Las Vegas (1964, MGM) / Girl Happy (1965, MGM) / Tickle Me (1969, Allied Artists) / Harum Scarum (1965, MGM) / Spinout (1966, MGM) / Double Trouble (1967, MGM) / Stay Away, Joe (1968, MGM) / Speedway (1968, MGM) / Live A Little, Love A Little (1968, MGM) / Charro! (1969, National General Pictures) / The Trouble with Girls (1969, MGM) / Elvis: That’s the Way It Is (1970, MGM) / Elvis on Tour (1972, MGM) / This is Elvis (1981, Warner)

Quelle: EPE

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.