Aloha From Hawaii & 68 Comeback Special = 2003 ?

Mehr
16.01.2004 14:05 #237285 von Datcheffe

Du wirst von TTWII auch leider immer nur Stückwerk bekommen. Die Shows wurden nämlich nicht komplett gefilmt.

Woher weißt du das?

Du meinst von der OS haben sie wirklich nur Backstage*, *That's all Right * und die kurze Szene unterm Vorhang gefilmt!?

Kann ich mir nicht vorstellen , was wäre das dann für ein übertriebener Aufwand gewesen??? :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2004 14:08 #237287 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Aloha From Hawaii & 68 Comeback Special = 2003 ?

Du wirst von TTWII auch leider immer nur Stückwerk bekommen. Die Shows wurden nämlich nicht komplett gefilmt.

Woher weißt du das?

Du meinst von der OS haben sie wirklich nur Backstage*, *That's all Right * und die kurze Szene unterm Vorhang gefilmt!?

Kann ich mir nicht vorstellen , was wäre das dann für ein übertriebener Aufwand gewesen??? :down:

Es ist seit ein paar Jahren allgemein bekannt, dass man nur Teile der Shows gefilmt hat.

Von der OS kann man durchaus mehr gefilmt haben. Ich sagte ja nicht, dass alles, was gefilmt wurde, auch schon verwendetet worden ist.

Mehr
16.01.2004 14:10 #237290 von Datcheffe
War doch nur eine Frage , da wir die Szenen aus der SE im Red Ledder Suit auch nicht von der Original kannten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2004 14:17 #237295 von User gelöscht

War doch nur eine Frage , da wir die Szenen aus der SE im Red Ledder Suit auch nicht von der Original kannten.

Ich hatte das auch "nur als Frage" verstanden! :)

Aus der Show 6 hat man für das Original offenbar nichts verwenden können oder wollen. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2004 14:18 #237298 von User gelöscht
ich denke auch dass die shows nicht komplett gefilmt wurden, zumindest nicht mit den beweglichen kameras, da die oft die position wechseln mußten. ob die 1 oder 2 fest positionierten kameras ständig liefen, bezweifle ich. eine stand hinter dem orchester und war in richtung zuschauer gerichtet (aber auch nicht bei allen shows). davon gibt es vielleicht 1 komplette show mit elvis von hinten :huh: :grin:

Mehr
16.01.2004 14:23 #237302 von Datcheffe
Quelle Klaus???

MGM karrt ein komplettes Filmteam und DIE sind nicht in der Lage, sechs, gut einstündige, Shows zu filmen!? :klatsch:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2004 14:24 #237305 von User gelöscht
Man muss als Elvis-Fan immer soviel kaufen,um irgendwann mal ein richtiges Produkt in den eigenen
Händen zu halten!Besonders gilt das bei VHS/DVD ausserhalb der Spielfilme,obwohl da einige auch schwer
zu bekommen sind! Das ist aber auf der anderen Seite auch gut,so bleibt das Interesse gewahrt.
Wenn ALLES da wäre,dann brauchte man ja untereinander nicht soviel kommunizieren,diskutieren und
spekulieren! So hält EPE die Spannung aufrecht und hat selbst bei einer Super-Veröffentlicung im Juni
immer noch den Trumpf mit "IN CONCERT" in der Hinterhand!
Bei Elvis ist halt nicht soviel professionell gefilmt worden ausserhalb der Filme...
Kann man gott sei leider nicht mehr ändern :( :( :(

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2004 14:34 #237313 von User gelöscht

Quelle Klaus???

MGM karrt ein komplettes Filmteam und DIE sind nicht in der Lage, sechs, gut einstündige, Shows zu filmen!? :klatsch:

Nach der Quelle hättest du auch mich fragen müssen.

Komisch ist es schon. Aber warum sollte man gewisse Songs bis zu 6 Mal drehen? Man wollte einen Film machen noch dazu zu einem Album. Da brauchte man den Oldie-Block nicht unbedingt immer.

Fest steht, dass die Shows nicht komplett gefilmt wurden. Auf jeden Fall, wie Klaus sagte, nicht so, wie wir es uns vorstellen.

Alles weitere: Siehe meine Signatur! :D

Mehr
16.01.2004 14:45 #237317 von Datcheffe

Komisch ist es schon. Aber warum sollte man gewisse Songs bis zu 6 Mal drehen? Man wollte einen Film machen noch dazu zu einem Album. Da brauchte man den Oldie-Block nicht unbedingt immer.

Fest steht, dass die Shows nicht komplett gefilmt wurden.

Nun gut, aber zum Beispiel die OS. Da wird der Opening Song und die drei Sekunden vom Schluß gezeigt.

Waren die Filmleute dazwischen einen Kaffee schlürfen und kamen zum Closing Act wieder rein?

Wenn nicht alles , haben sie aber bestimmt als Reserve so viel gefilmt was ging. Was nachher in den Film kommt , wurde doch sowieso erst beim Cut beschlossen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.01.2004 15:25 #237324 von User gelöscht

Quelle Klaus???

können schon, aber das ganze war ja NUR für die TTWII produktion gedacht und dafür war ja mehr als genug material da. das ist auch der grund, warum das material hinterher nicht archiviert wurde sondern 30 jahre in irgendeinem keller vor sich hin moderte bis es jemand zufällig entdeckt hat (anders wäre es auch nie zur special edition gekommen).

wir dürfen nicht vergessen, dass TTWII sehr professionell gemacht ist. während 1 song sehen wir oft mehrere kameraperspektiven, manchmal sogar aus unterschiedlichen shows. das ding war damals nicht als konzertfilm sondern als dokumentation von elvis' las vegas gastspiel als solches konzipiert. da legte man wenig wert auf vollständigkeit. es war vorher abgesprochen, welche songs drin sein sollten und darauf konzentrierte man sich dann.

ich bestreite ja nicht dass es ein komplettes konzert vom august 70 geben könnte, jedoch nicht in der form wie wir es aus TTWII kennen (unterschiedliche perspektiven usw.). was möglich wäre, wäre eine aufnahme aus einer best. position aus gefilmt. vom 68er special gibt es ja ähnliche aufnahmen.

Quelle Klaus???

quelle=TCB3001 (muß ich für meine persönliche meinung jetzt auch schon quellenangaben bringen ? :huh:

Moderatoren: Mike.S.