- Dank erhalten: 3
Aloha From Hawaii & 68 Comeback Special = 2003 ?
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Woher weißt du das?Du wirst von TTWII auch leider immer nur Stückwerk bekommen. Die Shows wurden nämlich nicht komplett gefilmt.
Du meinst von der OS haben sie wirklich nur Backstage*, *That's all Right * und die kurze Szene unterm Vorhang gefilmt!?
Kann ich mir nicht vorstellen , was wäre das dann für ein übertriebener Aufwand gewesen???
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es ist seit ein paar Jahren allgemein bekannt, dass man nur Teile der Shows gefilmt hat.Woher weißt du das?Du wirst von TTWII auch leider immer nur Stückwerk bekommen. Die Shows wurden nämlich nicht komplett gefilmt.
Du meinst von der OS haben sie wirklich nur Backstage*, *That's all Right * und die kurze Szene unterm Vorhang gefilmt!?
Kann ich mir nicht vorstellen , was wäre das dann für ein übertriebener Aufwand gewesen???
Von der OS kann man durchaus mehr gefilmt haben. Ich sagte ja nicht, dass alles, was gefilmt wurde, auch schon verwendetet worden ist.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich hatte das auch "nur als Frage" verstanden!War doch nur eine Frage , da wir die Szenen aus der SE im Red Ledder Suit auch nicht von der Original kannten.
Aus der Show 6 hat man für das Original offenbar nichts verwenden können oder wollen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
MGM karrt ein komplettes Filmteam und DIE sind nicht in der Lage, sechs, gut einstündige, Shows zu filmen!?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Händen zu halten!Besonders gilt das bei VHS/DVD ausserhalb der Spielfilme,obwohl da einige auch schwer
zu bekommen sind! Das ist aber auf der anderen Seite auch gut,so bleibt das Interesse gewahrt.
Wenn ALLES da wäre,dann brauchte man ja untereinander nicht soviel kommunizieren,diskutieren und
spekulieren! So hält EPE die Spannung aufrecht und hat selbst bei einer Super-Veröffentlicung im Juni
immer noch den Trumpf mit "IN CONCERT" in der Hinterhand!
Bei Elvis ist halt nicht soviel professionell gefilmt worden ausserhalb der Filme...
Kann man gott sei leider nicht mehr ändern
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nach der Quelle hättest du auch mich fragen müssen.Quelle Klaus???
MGM karrt ein komplettes Filmteam und DIE sind nicht in der Lage, sechs, gut einstündige, Shows zu filmen!?
Komisch ist es schon. Aber warum sollte man gewisse Songs bis zu 6 Mal drehen? Man wollte einen Film machen noch dazu zu einem Album. Da brauchte man den Oldie-Block nicht unbedingt immer.
Fest steht, dass die Shows nicht komplett gefilmt wurden. Auf jeden Fall, wie Klaus sagte, nicht so, wie wir es uns vorstellen.
Alles weitere: Siehe meine Signatur!
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Nun gut, aber zum Beispiel die OS. Da wird der Opening Song und die drei Sekunden vom Schluß gezeigt.Komisch ist es schon. Aber warum sollte man gewisse Songs bis zu 6 Mal drehen? Man wollte einen Film machen noch dazu zu einem Album. Da brauchte man den Oldie-Block nicht unbedingt immer.
Fest steht, dass die Shows nicht komplett gefilmt wurden.
Waren die Filmleute dazwischen einen Kaffee schlürfen und kamen zum Closing Act wieder rein?
Wenn nicht alles , haben sie aber bestimmt als Reserve so viel gefilmt was ging. Was nachher in den Film kommt , wurde doch sowieso erst beim Cut beschlossen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
können schon, aber das ganze war ja NUR für die TTWII produktion gedacht und dafür war ja mehr als genug material da. das ist auch der grund, warum das material hinterher nicht archiviert wurde sondern 30 jahre in irgendeinem keller vor sich hin moderte bis es jemand zufällig entdeckt hat (anders wäre es auch nie zur special edition gekommen).Quelle Klaus???
wir dürfen nicht vergessen, dass TTWII sehr professionell gemacht ist. während 1 song sehen wir oft mehrere kameraperspektiven, manchmal sogar aus unterschiedlichen shows. das ding war damals nicht als konzertfilm sondern als dokumentation von elvis' las vegas gastspiel als solches konzipiert. da legte man wenig wert auf vollständigkeit. es war vorher abgesprochen, welche songs drin sein sollten und darauf konzentrierte man sich dann.
ich bestreite ja nicht dass es ein komplettes konzert vom august 70 geben könnte, jedoch nicht in der form wie wir es aus TTWII kennen (unterschiedliche perspektiven usw.). was möglich wäre, wäre eine aufnahme aus einer best. position aus gefilmt. vom 68er special gibt es ja ähnliche aufnahmen.
Quelle Klaus???
quelle=TCB3001 (muß ich für meine persönliche meinung jetzt auch schon quellenangaben bringen ?