TTWII Material

Mehr
17 Sep. 2002 09:01 #12582 von KingCreole
TTWII Material wurde erstellt von KingCreole
Habe ne Frage.
Hab gerade Oh Happy Day als VCD aus ner Real Video Datei gebrannt. Diesen Song habe ich vor ein paar Jahren mal im Netz gefunden. Er stammt aus TTWII. Er wurde während den Proben auf der Bühne gesungen, sowie Mary In The Morning und Polk Salad Annie (zu sehen in TTWII).

Nun meine Frage:
Wurde dieses Oh Happy Day oder andere Songs irgendwann einmal veröffentlicht auf VHS, DVD oder TV?
Weiss jemand was davon?

Das Einzige was ich weiss ist, dass die Erstausstrahlung im US-TV von TTWII-SE zusätzliche Songs enthielt. Hat die jemand zufällig?

<!--EDIT|KingCreole| 17. 09. 2002, 10:02-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2002 09:24 #12589 von susan
susan antwortete auf TTWII Material
Hi!

Ich glaube bei den Songs handelt es sich um I just can`t help believin` , Sweet Caroline und I`ve lost you.
Und das waren keine Rehearsel aufnahmen sondern Elvis Live auf der Bühne.

Mehr
17 Sep. 2002 09:27 #12591 von Marc H.
Marc H. antwortete auf TTWII Material
"oh happy day" war glaube ich auch dabei...... kann mich aber auch irren

Mehr
17 Sep. 2002 10:28 #12622 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf TTWII Material
In der US-DVD stehen doch in der linken Aufklappseite ein paar Bonus-Songs (ich habe sie jetzt nicht hier).

Dabei waren m. W. neben "Little Sister / Get Back" und "Mystery Train / TIger Man (alternate) auch "Oh, Happy Day", wahrscheinlich die Fassung, die wir schon von der TTWII 3-CD-Box kennen.

Weiß eigentlich irgendjemand, ob das die Bonus-Songs in der ersten US-Ausstrahlung waren

UND

obe es vielleicht ganz am Anfang in den USA eine DVD MIT diesem Material gab ?

Ferner sollte in den End-Credits "Are You Lonesome Tonigt" (das kurze mit Elvis an der Gitarre, das es als Video auch bei "The Concert" 2000 gab), mit enthalten sein, wurde dann aber (und das kennen wir von dem Song ja schon vom Comeback-Special !) aus "rechtlichen" Gründen entfernt !

Mehr
17 Sep. 2002 10:30 #12624 von Marc H.
Marc H. antwortete auf TTWII Material
eine dvd mit diesem material gibt es leider nicht!

und bei der ausstrahlung im us-tv waren nur einige wenige bonussachen mit dabei...
welche genau, weiß ich leider im moment nicht auswendig

Mehr
17 Sep. 2002 10:32 #12625 von Mickey
Mickey antwortete auf TTWII Material
Mich würde schon interessieren, was es mit diesen "rechtlichen Gründen" auf sich hat. Für die Publisher von "Are you lonesome tonight?" wäre das ja eine grosse Möglichkeit, Geld zu verdienen - wohl auch die einzige, denn Elvis ist ja der Interpret, was dieses Lied anbelangt. Weiss jemand mehr?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep. 2002 10:36 #12627 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf TTWII Material
are you lonesome tonight ist ja ein uraltes lied (1927 zum ersten mal aufgenommen). oft ist es auch ganz einfach schwierig, die inhaber solcher rechte auszuforschen (weil schon über 20 ecken vererbt). das wagnis, sowas zu übergehen, geht wohl nicht jeder ein, denn sowas kann böse enden ...

Mehr
17 Sep. 2002 10:51 #12640 von KingCreole
KingCreole antwortete auf TTWII Material
Ich hab den Abspann mit Are You Lonesome Tonight mal im Internet gesehn!
Was die Hülle mit den Bonus Songs betrifft:
Die erste Auslieferung erfolgte mit den Bonus Titeln, allerdings nur auf der Hülle gedruckt. Die DVD's wurden nicht produziert!
Sonst würde die bestimmt irgendwo in Fankreisen als VCD umherwandern!

Es gibt also nur zwei verschiedene Hüllen!

Soviel ich weiss, wurden damals auf der Homepage von Turner folgende Titel ein paar Tage lang gezeigt: Oh Happy Day und Little Sister.
Beide nur in Stream variante. Man konnte diese nicht downloaden! Aber irgendwie hat es Oh Happy Day trotzdem geschafft!

Es waren auch noch andere Titel auf der Homepage, die aber im Film schlussendlich vorkamen: Patch It Up und noch ein Titel, leider fällt mir der Titel nicht gerade ein!

Ich würde folgendes vorschlagen:
FTD gibt eine Trilogie mit den Shows aus TTWII raus und als Bonus jeder DVD noch die Proben dazu!

Aber träumen wir weiter...

Mehr
17 Sep. 2002 12:17 #12658 von susan
susan antwortete auf TTWII Material
Hi!

Weiss jemand wieviel Std. bei TTWII aufgenommen wurden?

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep. 2002 12:52 #12667 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf TTWII Material
Also, ich habe die ganzen RealVideos noch(Are You Lonesome Tonight, Little Sister/Get Back, Oh Happy Day,...). Müsste nochmal genau nachschauen.

Moderatoren: Mike.S.