- Dank erhalten: 0
Footage New York 72
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das ist ja eine traurige Nachricht und beendet für mich mehr oder weniger die Spekulationen ob es wirklich gute Aufnahmen von MSG gibt.Wer hat behauptet, dass es offizielle Aufnahmen sind?
Laut der Aussagen von Tom Parker, während der Presse Konferenz sollte kein Konzert
mitgefilmt werden.

Mit Verlaub gesagt, bei allen Lobgesängen, die Qualität der Bilder ist im Verhältnis zu guten Bildern sehr schlecht. Lediglich im Vergeleich zu gar keinen Bildern kann man von "interessanten" Bildern sprechen.
Bei dem ganzen Gerede und Spekulieren verstehe ich eines nicht:
Wieso sind nur so wenige Elvis Konzerte in guter Qualität aufgenommen worden??? War es zu teuer, ein Konzert pro Jahr richtig aufzunehmen, war kein Interesse da? Konnte man noch nicht absehen, daß durch VHS und später DVD eine sehr große Nachfrage nach Bildmaterial herrschen könnte?? War Paker mal wieder der Manager von gestern?? Was für ein Interesse könnte Paker gehabt haben, daß die Konzerte in New York nicht mitgefilmt wurden???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Konnte man noch nicht absehen, daß durch VHS und später DVD eine sehr große Nachfrage nach Bildmaterial herrschen könnte??
VHS Tapes, sofern es sowas damals schon für einen Privathaushalt gab ( was ich nicht glaube ), waren sicherlich "sehr unerschwinglich".
Laut der Aussagen von Tom Parker, während der Presse Konferenz sollte kein Konzert
mitgefilmt werden.
Es ist nicht immer DAS geschehen, was Parker auch wollte.

- memphis1977
-
- Flaming Star
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Weil: Super 8 Filmspulen sind immer 15 Meter, also 3 Minuten lang. Unser Filmer hat mit einer neuen Spule im Innenraum angefangen und, siehe da, ziemlich genau nach 3 Minuten bricht die Aufnahme kurz ab. Dann wird die Spule (Kasette) gewechselt und später weitergefilmt.
Es könnte ein 160 Asa Film gewesen sein, daß war das Stärkste was man normal in Farbe kaufen konnte. Ich denke, das auch das Masterband noch deutliche schwächen bei den Konturen haben wird, aber besser sein wird, als alles was ich kenne.
An den Farbstreifen erkennt man ganz klar, daß es sich um eine Abfilmung, (oder gar Aufnahme, was ist aber nicht denke) mit einer Videokammera handelt. Diese Streifen entstehen nicht bei Super 8 (Ich filme seit vielen Jahren Super 8). Was das ruhige Händchen angeht, Leute mit Erfahrung können das auch ohne Stativ, auch Amateure!
Schaut auch mal On Tour an, eine Vielzahl der Aufnahmen sind ohne Stativ von Kameramännern, die mit tragbaren Kameras rumlaufen, gefilmt worden und es wackelt nicht. Geübte Amateure können das auch!
- Omaha 1974
-
- Besucher
-
Das klingt sehr einleuchtend

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
<a href=' www.epgold.com/mpegvideo/touringtheusa1972.WMV ' target='_blank'>Hier download ( 39mb ) :up:
- Omaha 1974
-
- Besucher
-