Coming On Strong DVD

Mehr
26 März 2005 10:27 #332170 von Colonel
Colonel antwortete auf Coming On Strong DVD

stimmt, diese erfahrungen musste ich mit LP auch manchmal, aber selten, machen. dennoch: es hofft der fan, solang´ er sammelt! :D

Freue mich auf dein Review!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 März 2005 15:53 #332237 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Coming On Strong DVD

stimmt, diese erfahrungen musste ich mit LP auch manchmal, aber selten, machen. dennoch: es hofft der fan, solang´ er sammelt! :D

genauso sehe ich das auch :up: die Hoffnung stirbt zuletzt :grin:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Apr. 2005 19:31 #337977 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Coming On Strong DVD
well, well, well, ...

es ist soweit: ich hab sie! :beifall: :beifall: :beifall:

damit ich mir das aufzählen der einzelnen tracks erspare, guckst du hier: :adeal: oder weiter oben im thread ...

<a href=' pages.sbcglobal.net/king_video/dvdcover_files/image014.jpg ' target='_blank'> pages.sbcglobal.net/king_video/dvdc...es/image014.jpg

wie man aus der liste schon erkennen kann, stammen die aufnahmen nicht nur vom februar, sondern auch vom may 1977.

die tracks sind nicht einzeln auswählbar, das menü erlaubt einem nur die entscheidung zwischen PLAY und EXTRAS. wenn man PLAY wählt, werden die EXTRAS nicht auch noch mitgezeigt, sondern müssen noch einmal neu angewählt werden.

erst mal vorweg: larry p ist halt larry p: die ware ist zwar in ordnung, aber eben doch nicht ganz so toll, wie man aufgrund seiner marktschreierischen beschreibungen vermuten könnte.

die verwendeten clips sehen für mich nicht nach erster generation aus, sondern wurden ziemlich sicher mal wieder von einer videokopie gezogen.
keine aufnahme reicht von der schärfe her an die PITTSBURGH oder an die besten clips der LAST TOURS aufnahmen heran. sie sind aber durchaus als durchschnittlich bis - für diese art von clips - gut zu bezeichnen, allerdings ist nie ein mitschnitt wirklich scharf.
während die saallichter an sind, bessert sich das etwas.
ansonsten läßt sich die qualität von der schärfe her am ehesten mit den JOHNSON CITY 76 aufnahmen vergleichen.

elvis sieht man immer nur in der totale, oft von vorne, manchmal auch schräg von der seite. die ursprünglichen aufnahmen dürften sicherlich sehr gut gewesen sein, aber auf dieser dvd sind sie nicht mehr scharf genug. einzig und allein der bühnenboden kommt so toll glänzend und so glatt poliert rüber, dass sich elvis´ beine direkt drin spiegeln!

die dvd ist aufgebaut, als handelte es sich um ein durchgehendes konzert, inklusive 2001, zu dem aufnahmen aus dem publikum gezeigt werden.
dieser eindruck wird aber dadurch zerstört, dass jeder song einzeln angekündigt (typisch larry), dann gezeigt und am ende ausgeblendet wird. trotzdem sind die <span style='color:red'>lieder komplett</span>.
sie werden allerdings nach keinem erkennbarem muster (nicht in der zeitlichen reihenfolge der shows) vorgestellt und wirken daher nicht zusammenhängend wie es eine durchgehende show täte.

zwischen den songs gibt es jedes mal eine kleinen leerlauf, wie auf einer cd.

am störendsten empfinde ich allerdings, dass nach den ersten takten eines jeden liedes eine kleine unterbrechung zu vernehmen ist, bevor das lied weiter geht. das könnte allerdings ein kopierfehler :null: sein.

<span style='color:blue'>der sound ist gedubbed!</span> verwendet wurden die im handel erhältlichen cds (soundboards und sehr gute ARs) dadurch ist der sound echt gut - und die lieder tatsächlich <span style='color:blue'>"complete".</span>

sollten die clips tatsächlich das zeigen, was sie ankündigen, dann erhalten wir mit dieser scheibe endlich den beweis, dass elvis in st. petersburgh sich bei BLUEBERRY HILL nicht selbst am klavier begleitete, auch nicht in west palm beach.

von der qualität her finde ich die aufnahmen von binghampton am besten. wenn es diese show vollständig in dieser qualität gibt, dann lohnt sich eine weitere anschaffung.

elvis performance ist durchschnittlich gut, aber sicherlich nicht, wie behauptet, electrifying. tut mir leid, diese meinung kann ich nicht teilen.

der clip, der elvis am cover zeigt, und der sicherlich sehr interessant gewesen wäre, kommt nicht vor. auch zeigt, wie fast immer bei diesen live mitschnitten, das cover das einzig wirklich klare, scharfe bild.

im großen und ganzen lohnt :up: sich die anschaffung sicherlich, auch wenn der inhalt mal wieder nicht mit der werbung schritt halten kann. vermutlich könnte ich mich sogar stärker begeistern, wenn ich nicht aufgrund der übertriebenen vorwegbeschreibung bilder á la PITTSBURGH oder besser erwartet hätte.

meinner meinung nach - und das war eigentlich auch mein hauptgrund, sie haben zu wollen - funktioniert diese dvd am besten einmal als guter überblick über elvis´ leistungen in der ersten hälfte des jahres 1977, und zweitens als entscheidungshilfe, welche dieser shows wirklich sehens- und somit anschaffungswert ist. :denkedenke:

<span style='color:green'>also, ich werde mich auf die suche einer binghampton kopie begeben ... </span> :up:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Apr. 2005 20:06 #337998 von allerteuerste
fast vergessen: es gibt kein elvis has left the building und die dvd dauert ca. 52 min

der clip mit den sweet inspirations weist übrigens eine bessere qualität auf als die elvis aufnahmen, was für mich ein hinweis darauf ist, dass er weniger oft kopiert worden ist und somit der original qualität näher steht - und eigentlich auch meine vermutung beweist, dass die originalaufnahmen um ecken besser sein müßten, als das, was auf diese dvd gebannt wurde.

Mehr
08 Apr. 2005 20:22 #338005 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Coming On Strong DVD
danke für das review.
im den sinne hat sich meine vermutung bestätigt.
lautes geschrei, schlechtes produkt. schade, sehr schade.
man hätte mehr daraus machen können.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Apr. 2005 20:27 #338009 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Coming On Strong DVD

danke für das review.
im den sinne hat sich meine vermutung bestätigt.
lautes geschrei, schlechtes produkt. schade, sehr schade.
man hätte mehr daraus machen können.

Das liest sich doch gar nicht so schlecht was allerteuerste schreibt... :null:

:geheim: Und: Es heißt "die" Review.

edit:

<!--aimg--><a href=' pages.sbcglobal.net/king_video/dvdcover_files/image014.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Allerdings mal wieder ein Drecks-Cover! :sick: :down:

Wer denkt sich sowas aus und wer denkt, dass sowas cool aussieht?

Mehr
08 Apr. 2005 20:42 #338026 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Coming On Strong DVD

:geheim: Und: Es heißt "die" Review.

:geheim: danke ;)

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09 Apr. 2005 01:05 #338203 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Coming On Strong DVD
Danke für das Review, allerteuerste! :up: Leider führt Deine Einschätzung aber auch bei mir eher dazu, die Finger davon zu lassen. <_<

JB

PS: Es gibt sowohl "die Review" als auch "das Review" ...

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Apr. 2005 08:12 #338229 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Coming On Strong DVD

Ja, stimmt. Allerdings ist lediglich "die Review" richtig. :up:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Apr. 2005 10:32 #338280 von allerteuerste

Danke für das Review, allerteuerste! :up: Leider führt Deine Einschätzung aber auch bei mir eher dazu, die Finger davon zu lassen. <_<

JB

oje, abschrecken wollte ich niemanden, nur klarmachen, dass nicht alles so goldig ist, wie larry p es glänzen läßt. :smokin:

Moderatoren: Mike.S.