Welcome Home Elvis

Mehr
26 März 2005 15:20 #332233 von G.I. Blues
G.I. Blues antwortete auf Welcome Home Elvis
Waren es nicht die Milton Berle Shows die zwar in Farbe ausgestrahlt aber nur in s/w aufgezeichnet wurden? Wenn ich mich bloß noch erinnern könnte wo ich die Info herhabe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Apr. 2005 15:14 #335217 von hollywood
hollywood antwortete auf Welcome Home Elvis
Bei der Milton Berle Show auf dem Schiff, gibt es eine DVD in B/W, das ist mir aufgefallen das im Abspann der Show, ein Hinweis auf Color... gesendet oder so ähnlich auftaucht. :rolling2:
Aber ob Sie auch in Farbe aufgezeichnet wurde ??? Wer weiß!!!

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Apr. 2005 10:36 #338281 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Welcome Home Elvis

Bei der Milton Berle Show auf dem Schiff, gibt es eine DVD in B/W, das ist mir aufgefallen das im Abspann der Show, ein Hinweis auf Color... gesendet oder so ähnlich auftaucht. :rolling2:
Aber ob Sie auch in Farbe aufgezeichnet wurde ??? Wer weiß!!!

wenn sie´s in color gesendet haben, müßten sie´s eigentlich auch in color aufgezeichnet haben. wozu hätten sie sich die mühe machen sollen, gleich zwei verschiedene versionen zu produzieren / verwenden? :null:

umgekehrt - farbig aufzeichnen und s/w senden - macht wesentlich mehr sinn und war / ist auch üblich.

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 11:28 #339206 von Melanie
Melanie antwortete auf Welcome Home Elvis
Nachdem 1954 das Farbfernsehen in den USA eingeführt worden war, stieß es in der Bevölkerung zunächst auf große Ablehnung. Im Programm gab es nur sehr wenige Farbsendungen. Die Bildröhren waren mit 15 und später 19 Zoll Durchmesser zu klein, um wirklich entspanntes Fernsehen zu ermöglichen. Und die Apparate waren mit ca. 1000 Dollar und mehr (das entspricht ca. 12.000 Euroheutzutage) viel zu teuer, und das, obwohl RCA, die "Radio Corporation of America", bei jeden verkauften Apparat kräftig Verlust machte. Bereits 1954 kamen die ersten 21-Zoll-Geräte auf den Markt, aber diese waren auch noch zu teuer. Um das Geschäft anzukurbeln entschied man sich, einen noch günstigeren Apparat zu bauen, wobei gespart wurde, wo es möglich war, und so kam im Herbst 1956 der "Aldrich" auf den Markt, der erste amerikanische Farbfernseher, der für unter 500 Dollar erhältlich war. In der Werbung wurde er als ein Gerät betitelt, das selbst von einem Kind bedient werden kann, so einfach (um dem Vorwurf entgegen zu treten, dass ein Farbfernseher sehr viel schwerer einzustellen ist), oder als der Apparat, der zwei in einem enthält, einen Schwarzweiß- und einen Farbfernseher, was auf die erstmals realisierte Kompatibilität der Fernsehsysteme abzielt.

Auszug <a href=' bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/TV/rca/ctc5e.htm ' target='_blank'>Link

1960 hatten 90% der amerikanischen Haushalte einen Fernseher. Es lag also bei den Sendern, ob die Shows in s/w oder Farbe ausgestrahlt wurden, weil die Geräte beide Formate wiedergeben konnten. :null:

Nicht das uns das jetzt der Antwort näherbringt. :grin:

Mehr
12 Apr. 2005 11:59 #339941 von jar
jar antwortete auf Welcome Home Elvis
Melanie :up: , danke für Deine interessanten Ausführungen :rose: :rose: :rose:

Mehr
12 Apr. 2005 18:59 #340574 von Colonel
Colonel antwortete auf Welcome Home Elvis
Auf der "Definitive Elvis Collection 8 DVD Box" ist genau erwähnt WELCHE Elvis-Shows im US TV in Farbe ausgestrahlt worden sind. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt waren es ALLE Milton Berle Shows und das Timex Special!
Ich meine Tunzi sagte einmal, daß leider nur eine s/w Kopie der Timex Farbaufnahme "überlebt" bzw. aufgefunden worden sein soll...Einfärben hätte sein Budget überstiegen und so veröffentlichte er auch nur eine S/W Aufnahme.... :null:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Apr. 2005 21:46 #340734 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Welcome Home Elvis

Tunzi sagte ...Einfärben hätte sein Budget überstiegen und so veröffentlichte er auch nur eine S/W Aufnahme....

was macht der eigentlich mit all der kohle, die er aufgrund seiner überzogenen preise (für s/w bilder) haben müßte? :null:

Moderatoren: Mike.S.