Elvis bei Youtube....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.04.2010 15:26 #782696 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis bei Youtube....
Für mich bedeutete dieses schelmische Grinsen immer: Mensch, ich nehme mich selber und das, was ich hier tue, nicht allzu ernst, nun seid Ihr doch nicht so blöde, es zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.04.2010 15:46 #782701 von Donald
Donald antwortete auf Elvis bei Youtube....

Für mich bedeutete dieses schelmische Grinsen immer: Mensch, ich nehme mich selber und das, was ich hier tue, nicht allzu ernst, nun seid Ihr doch nicht so blöde, es zu tun.

Das mag ja durchaus sein, nur ändert es nichts an der Rezeption des Publikums, was die Bewegungen in erster Linie angeht. Die Prüderen unter ihnen jedenfalls werden DAS noch als zusätzliche Frechheit empfunden haben.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.04.2010 16:06 #782708 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis bei Youtube....
Richtig. Aber wir halten fest: Das "Böse" war nicht das, was Elvis getan hat, sondern das, was man da rein interpretiert hat.

Mehr
12.04.2010 16:07 #782709 von Donald

Richtig. Aber wir halten fest: Das "Böse" war nicht das, was Elvis getan hat, sondern das, was man da rein interpretiert hat.

Selbstverständlich. Wie könnte denn auch die Liebe etwas böses sein? :wub:

Mehr
12.04.2010 16:15 #782719 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis bei Youtube....

Aber man kann sich schon sehr sehr gut vorstellen, was für ein Schock das damals gewesen sein muss, diesen unverfrorenen Typen, diesen gefährlichen Weiberaufreißer mit seiner Zuhälterfrisur mit SO einer Performance auf dem Bildschirm zu sehen. Wie er da Sex darstellt auf der Bühne, betrachte ich auch heute noch als ziemlich geil gekonnt und großartig auf den Punkt gebracht. Da braucht es keine drallen Negerweiber mit halbnackt raushängenden Möpsen oder mercedessternbehangene Deppen, die ständig ihr Geschlechtsteil anpacken. Das, was der Kerl da macht, das IST Sex!

Da hat sich aber einer drin gefallen das endlich mal alles schreiben zu dürfen :smokin:

Mehr
12.04.2010 16:30 #782733 von Wisdomy

Ich nehme das Grinsen anders war. Er interpretiert das nich auf sich, sondern er grinst bewusst provozierend, höhnisch und anzüglich in die Kamera. Alles andere als nur aus Spass.
Man glaubt ja immer, das wäre so altbacken weils so lange her ist, würde heute niemand mehr aufregen. Ich sehe das nicht so. Wir - und alle anderen - interpretieren das so, weil wir alle diese Bilder, die Geschichte, und die schwarz-weiss Aufnahmen kennen, und wissen, das es uralt ist. Das bewirkt automatisch eine unbewusste Einstufung als harmlos.
Jetzt stellt euch aber mal einen Moment wirklich vor, Elvis hätte es bis jetzt nie gegeben. Niemand würde ihn kennen. Stellt euch weiter vor, plötzlich steht dieser Typ live und in FARBE, glasklar eines Abends SO auf der DSDS Bühne bei RTL, mit den heutigen Kameras messerscharf von allen Seiten eingefangen. Und er würde dieses Hound Dog so ins Mikro gurren, röhren und fetzen, wie bei den Aufnahmen damals auf der Bühne. Was glaubt ihr denn was da im Studio bei RTL und an den Bildschirmen los wäre? Dagegen kacken doch alle anderen Spinner, auch alle anderen jungen Profi-Sänger meilenweit ab, und man würde heute diese Performance genauso als sexuell äußerst anzüglich enstufen wie damals - mit einem Unterschied: Die Masse der Leute, die das einfach nur geil finden wäre viel größer, und die Riege derer, die das verurteilen, würden sich lächerlich machen. Aber Aufsehen würde er damit erregen.
Ich kenne keinen heutigen Sänger, der auch nur annähernd so tanzt, das jeder weiß, was gemeint ist. Schon allein weil sie es nicht können. Das Arschgewackel, sei es von Männern oder Frauen, bei VIVA mag freizügiger sein, aber es nimmt keiner wahr, weil eins dieser Videos und Szenerien dem anderen gleicht. Sie bewegen sich zwar sexuell anzüglich, aber doch so, das sie eher so "für sich" da hin tanzen.
Elvis hingegen tat es ganz bewusst in die Kamera, die Frauen fühlten sich direkt angesprochen. Das ist der Unterschied meiner Meinung nach.

Mehr
12.04.2010 16:33 #782735 von Wisdomy

Ja schon, aber das kann man nun drehen und wenden wie man will: Schließlich war Elvis derjenige, der genau diese Interpretation wollte und auch auslöste. Also war doch ER der Böse. Ich kann ja nicht meine Freundin aufgeilen, und ihr dann die Schuld geben, das sie geil ist.

Mehr
12.04.2010 17:24 #782750 von Donald

Ich nehme das Grinsen anders war. Er interpretiert das nich auf sich, sondern er grinst bewusst provozierend, höhnisch und anzüglich in die Kamera.

Sehr gut, das fiel mir nicht ein. :up:

Mehr
12.04.2010 18:04 #782766 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis bei Youtube....
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/AXTRWc89W5k&feature=related "> www.youtube.com/v/AXTRWc89W5k&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

:sick: :sick:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12.04.2010 18:17 #782768 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis bei Youtube....
Der Typ ist super.

Moderatoren: Mike.S.