Elvis '77 - The Final Curtain

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2010 17:21 #804074 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Er hat noch nichts zum Sound gesagt.

Das ist auch besser so, denn immer, wenn er etwas zum Sound gesagt hat, war's ein Griff in die Kloschüssel.

Darum geht's aber auch nicht. Es hätte ja sein können, dass auf der Neuauflage etwas fehlt oder ein paar bisher unveröffentlichte Sekunden mehr drauf sind als bei den bisherigen VÖs. Oder dass richtige Böcke geschossen wurden. Außerdem hat er Sterne verteilt und damit eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Das alles impliziert beim gutgläubigen Leser, dass er das Ding kennt.

Ich sehe das wirklich als Versehen.

Und ich als Schlamperei sondersgleichen.

Da muss man doch nicht gleich so ein Fass aufmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.07.2010 17:28 #804077 von Donald
Donald antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

ICH darf das, denn in meinem Fall wird sogar ein Fass aufgemacht, wenn ich etwas Zutreffendes schreibe.

Ja, aber doch nur von übelmeinenden und ungebildeten Zeitgenossen und doch von keinem Deiner Jubel-Claqueure hier... :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2010 17:35 #804078 von User gelöscht

... und doch von keinem Deiner Jubel-Claqueure hier... :wub:

Tunten :wub:

Mehr
28.07.2010 17:42 #804080 von Donald
Donald antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Tunten :wub:

Eben. Und Schwucken. :wub:

Mehr
28.07.2010 18:30 #804085 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Alles in allem ist aus diesem eingangs doch recht drögen Final Curtain Thread, doch noch eine ganz erträgliche Informationsquelle geworden. Und wenn heute nach Feierabend mein Freund Wisdomy erst wieder seinen Federkiel schwingt ... na dann ...  :beifall:

Ähm, ich habe mir eben beim Rest dessen was ich gelesen habe (Rezensierte aber nie gehörte CDs usw.) gedacht, das sich mein Befinden in bestimmten Angelegenheiten gegenüber solchen Böcken doch stark relativiert und beschlossen, mich vornehm zurück zu halten. Zumal ich gestern, wie eigentlich nach jedem Posting, bereut habe, das ichs reingesetzt habe. Ich hab deine Antwort gelesen und ja.....ich könnte hier zustimmen, da den Finger heben, dort widersprechen ...Aber ich hab dazu keine Lust. <_< Heute ist Mittwoch. Da habe ich nie zu irgendetwas Lust. <_< Im Großen und Ganzen bin ich im reinen mit deinen Aussagen. Aber wenn du drauf besteht kann ich ....

Übrigens ich hatte mich tatsächlich blockiert gestern. Alles ist aber wieder gut. :up: Aber EH ich das gefunden hatte wie man das wieder wegbekommt. Wieso ist das fett gedruckt mit der Ignoreliste entblocken im Profil? Ich hab das deswegen immer übersehen weils nicht so aussah wie das andere was da noch so rumsteht. So, da hab ich also im Technix Thread gewühlt (ich hab ja nichts besseres zu tun Nachts halb zwei :sick: ), eine schöne Anleitung gelesen, aber wie eben beschrieben trotzdem nicht gefunden, was dort so schön von Krawalla erklärt war, dann wollte ich was dazu fragen da war aber der Thread geschlossen ... das war nicht mein Abend gestern. Ich hätte FAST einen neuen Thread aufgemacht (und ich war auf 180), aber mir dann gedacht, bevor ich mir DIESE Blöse gebe bleib ich lieber bis zum jüngsten Tag vor mir selber blockiert. :beifall:

Schön auf Feuilleton-Länge.  :ergeben:

Hast du endlich mal eins gelesen? :smokin: Das ist NICHT die Sport und Titten-Rubrik.

morgen schreibe ich meine Review über die neue Masters Box  :up:

Und ich über TTWII TE, die 2015 erscheint. :beifall: :up:

ICH darf das, denn in meinem Fall wird sogar ein Fass aufgemacht, wenn ich etwas Zutreffendes schreibe.

Das Problem kenne ich. :wub:

Mehr
28.07.2010 18:37 #804086 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Was ist los, Leute? Wurde unser Wisdomy ausgetauscht? Kamen die Körperfresser und haben sich seiner bemächtigt?

Das hier ist nicht der Wisdomy, den ich kenne. :o

Alarmstufe Rot! :huch:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.07.2010 18:55 #804091 von User gelöscht

übrigens kenn ich ein paar leute die dich widerum kennen und wenn ich mich nicht täusche hat derjenige folgende anmerkung über dich gemacht " gering körpergröße, riesen ego und geltungsbedarf"

PS. was du über die wertigkeit deiner mitmenschen hier postest setzt deine wertigkeit als mensch an und für sich herunter, schäm dich!

ok, ich bin 1,76...damit fast so gross wie göbbels...habe riesengeltungsbedarf...und einen kleinen schwanz...letzteres hast du vergessen zu sagen :wub: :up:

mal im ernst: deine pseudo-analyse enthüllt mehr über dich und dass du so tief in die unterste schublade greifst...spricht bände über dich....

die tatsache das du darauf noch antwortest bestätigt das nur.

tolle logik...man antwirtet auf einen angriff und bestätigt ihn damit....

das wäre so, als ob man mich als nazi bezeichnet, ich michdagegen zur wehr setze und dann gesagt wird:"dass du darauf auch noch antwortest, bestätigt das nur"....

mann, so dämlich kannst du doch wirklich nicht sein, peterle, oder?

oder kommst du jetzt wieder mit minderwertigkeitskomplexen, die du jedem pauschal mal attestierst, der nicht deiner meinung ist?

wäre nicht neu...und irgendwie auch wieder langweilig...da derartiges so vorhersehbar ist... :up:

Mehr
29.07.2010 07:36 #804154 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Du hast auch noch nicht das richtige Standding in der Elvis-Szene. Erarbeite Dir erstmal einen Namen als Experte, dann huldigt man Dir auch mal.

Aber im Ernst: Ich finde es nicht sooo dramatisch, wenn man ein Review vorbereitet, bevor ein Produkt draussen ist - sofern der Inhalt schon von anderswo bekannt ist. Allerdings sollte man dann höllisch aufpassen, dass das Review nicht vor der CD erscheint.

Ich persönlich wäre froh, wenn ich ein paar Sachen schon fertig hätte, wenn zB eine neue FTD erscheint, die es zu besprechen gilt, denn ich hänge mit meinen Besprechungen immer hinterher. Obendrein bespricht jeder anders. Der eine widmet sich der Musik, der andere nur ganz generell dem Produkt an sich. Mnach einer nimmt jeden Song auseinander, ein andere verschafft sich nur einen groben Überblick.

Es ist - das muss man zumindest versuchen zu verstehen - nicht jedem gegeben, Musik so intensiv zu hören wie zB ein Michael Werner. Ich will jetzt keineswegs behaupten, dass ich früher CDs nur oberflächlich gehört habe; sicherlich habe ich das nicht. Aber ich habe Elvis-Aufnahmen anders gehört, weniger intensiv. Der Instinkt wurde über Jahre hinweg erst durch u.a. dieses Forum geschult, u.a. eben auch durch Gespräche (und gemeinsames Hören) mit Leuten wie Carsten Hesse oder Michael Werner. Ohne die beiden Einfallspinsel jetzt zu sehr loben zu wollen, erachte ich das als Glücksfall. Meine musikalische Erziehung beschränkte sich nämlich bis dato nur auf den Musikunterricht und obwohl ich am Gymnasium Muisk als Wahlfach hatte, blíeb ich doch weit hinter dem zurück, was möglich gewesen wäre.

Ich erinnere mich an eine Zeit, als mir angenehme Wonne-Schauer über den Rücken liefen, wenn ich im Radio oder auf einer neuen Platte ein mir bis dato unbekanntes Elvis-Lied hörte. das war vornehmlich in den 80er Jahren. Diese Zeiten sind lenge vorbei. Logisch, denn welchen Elvis-Song kennt man heute nicht, wieviele unentdeckte gab es denn in den letzten Jahren?
Was also kann einem Schöneres passieren, wenn man den ein oder anderen Song neu entdeckt und das nicht nur, weil man ihn mit anderen Ohren hört, sondern weil man sich ganz neu in die Musik hineindenkt bzw. das zumindest versucht. Das macht Spaß und ich lese Beiträge von Leuten hier im Forum, denen es ähnlich geht (und ich denke dabei u.a. auch an Rider oder Manhattoe) all zu gerne.

Selbst "I Got A Woman" ist nicht immer "I Got A Woman" und "Polk Salad Annie" nicht "Polk Salad Annie". Ich schreibe gerade an einem review zur High Sierra und es ist hoch interessant, wie bereits der Ausstausch eines einzigen Musikers im gesamten Ensemble (Duke Bardwell) ein Lied verändern kann. Manche mögen da mit dem Kopf schütteln und gar nicht bereit sein, sich da reinzudenken, andere - so hoffe ich - freuen sich darüber, wenn jemand daherkommt und Unterschiede aufzeichnet.

Insofern gehe ich mit MWs Meinung eben auch nicht mit, der vorgeschriebene Reviews aufs Schärfste kritisiert. Warum? Weil ich die völlig andere Herangehensweise anderer Autoren akzeptieren muss, da ich bereit sein will, deren eingegrenzte Sichtweise auf Elvis' Musik zu verstehen. Genau so wenig wie ich von einem Papierflugzeug nicht erwarten kann, dass es zum Mond fliegt, kann ich von Menschen ohne musikalisches Gehör nicht erwarten, dass sie mir eine wissenschaftliche Abhandlung zu einer CD schreiben. Jeder macht es so, wie er es am besten kann und ich selbst werde mit meinem musikalischen unverstand auch nie die Qualität eines MW in meinen Reviews erreichen. Solange es aber wiederum Leser gibt, die nicht nur mit weniger Details zu Elvis' Musk zufrieden sind sondern die sogar dankbar sind, wenn man ihnen eben nicht vor Augen führt, dass auch Elvis nicht perfekt war, so ist die Mission doch erfüllt. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
29.07.2010 08:43 #804156 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
ELVIS '77 The Final Curtain
Boxcar Label
Presented in Deluxe box
Containg: 8mm Fan footage + Book +

More, much more - full details to follow but all that can be said at this time is its going to blow everything to date out of the water...
To be released later this year....

Keep checking out this page as it will be updated with more details as the release becomes closer

What we know so far:

1. 8mm film direct from master reels
2. book
3. weight - approx: 3.2 kilo (around 7Llbs)
4. dimensions: 30cm x 23cm x 7cm

This is no lightweight production and features the best-quality master tapes of Elvis' CBS TV recordings ever released plus exclusive never-before-released concert recordings.

FINAL CURTAIN - Trailer Info
All footage seen so far, is 8mm, first from

1. Philadelphia May 28th 1977 (that’s the one which looks almost black & white but a little yellowish)
2. Cincinnati June 25th 1977
3. Charlotte Feb. 20th, 1977,
4. Cincinnati June 25th 1977, the James Burton footage
5. Philadelphia May 28th 1977 twice
6. Largo May 22nd 1977 with the scarf and last is again
7. Cincinnati June 25th 1977

Mehr
29.07.2010 08:51 #804157 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Meine Güte, noch ein Thread dazu. :sick:

Moderatoren: Mike.S.