- Dank erhalten: 1
Elvis '77 - The Final Curtain
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Der Welz ist halt ein echter Elvis-Experte und kann daher fundierte Reviews schreiben über CDs, die er nicht nur noch gar nicht gehört hat, sondern die es noch nicht einmal gibt. Guter Mann, der!Anscheinend aber The Welz, wenn ich sein Review sehe.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Das letzte Konzert als Soundboard wäre zumindest interessant.
Nachdem man mir gesagt hatte, die VÖ wird defintiv nicht 77 betreffen, hatte ich die Hoffnung auf ein breites Spektrum von Elvis in Vegas 69-76.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wart's ab - kennst Du den Begriff "Self Fulfilling Prophecy"?Das Posting von Welz sollte ein Gag sein u. nicht eine Inhaltsbeschreibung.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Der vermutete Preis kann einem schon die Tränen in die Augen treiben, zumal wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen wird, dass man aussschließlich unveröffentlichtes Material zu sehen bekommt.
Das CBS-Special habe ich seit einer Ewigkeit in sehr guter Qualität im Schrank stehen.
"If you think I'm nervous"... Omaha - ungeschnitten? Ui, da wird man aber arg geprüft.
Rapid City ist audiomäßig besser zu ertragen, aber visuell betrachtet ist das Konzert auch keine Großtat ...
Unveröffentlichte Soundboards von 1977? Alle sind unvollständig und nur wenige vielleicht so gut, dass ich sie mir anhören möchte.
Die Februar Tour ist vollständig inkl. aller ARs - davon sind der 13.2., 14.2, 16.2., 20.2. und 21.2 als Soundboards erhältlich. Dazu gibt's noch 4-Spur-Aufnahmen von dieser Tour, die FTD bereits veröffentlicht hat. Als Querschnitt ist das schon mal nicht schlecht. Der Tour-Auftakt und das Konzert in Columbia wären vielleicht aufgrund der Tracklistings interessant.
Die März-Tour endete nicht umsonst mit vier abgesagten Konzertterminen. Die ARs kaschieren klanglich einiges. Das SB vom 30.3. klingt prima, macht aber deutlich wie wenig Elvis in seine Konzerte investiert.
Die April-Tour ist etwas besser - Ann Arbor vom 24.4. und Saginaw vom 25.4. sind recht ordentlich, besonders Ersteres ... gibt's aber auch schon als SB von Fort Baxter. Die anderen SBs om 23. und 26.4. sind zweifelsfrei kein Muss. Die ARs der Tour sind überwiegend sehr ordentlich. Vielleicht wäre Duluth oder das zweite Chicago-Konzert interessant... allerdings sind auch dort schon die "Highlights" von FTD veröffentlicht worden.
Von der Mai-Tour gibt es noch keine Soundboards ... möglicherweise bringt Boxcar ja was von dieser Tour, wobei in meinen Augen lediglich die beiden Konzerte von Binghamton interessant wären.
Von der Juni-Tour gibt es das Zeugs von "Elvis In Concert"-Zeugs von RCA (die Japan CD klingt auch ganz ordentlich, aber seitdem ich's geschenkt bekommen habe, habe ich es auch nicht mehr gehört). Vielleicht gibt es ja Soundboards vom 25. und 26. Juni? Zumindest letzteres wohl eher nicht. Und Cincinnati finde ich ein wenig arg verklärt.
So betrachtet, kann man sich praktisch selbst ein Bild davon machen, was eventuell in Frage kommt für die Box.
Ein dickes Buch über 1977? Kann ja durchaus interessant sein, allerdings stellt das die Layouter vor nicht unerhebliche Probleme, soll das Produkt doch gut aussehen. Auch inhaltlich bleibt abzuwarten, wie man das Jahr, das so tragisch endete, versuchen wird positiv darzustellen. Mir würde da spontan nicht allzuviel einfallen.
Als Sammler finde ich es sehr interessant und habe großes Interesse es zu bekommen, allerdings möchte ich vorher genau wissen was drin ist und was ich davon noch nicht habe. Eine Fantasiesumme werde ich mit Sicherheit nicht dafür ausgeben wollen.
Jörn
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Charles
-
- Administrator
-
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275