- Dank erhalten: 121
Elvis '77 - The Final Curtain
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es soll einfach mit Nachdruck weitere Veröffentlichung des gefilmten 1977er Konzert-Materials von Elvis verhindert werden. Denn die breite Öffentlichkeit und die sensationsgierigen Medien würden angesichts seines in den Mitschnitten schonungslos erkennbaren angegriffenen Gesundheitszustandes und seines unvorteilhaften Äußeren über Elvis herfallen wie ausgehungerte Wölfe über ihre Beute. Das Ergebnis wäre eine erneute schwere Beschädigung von Elvis’ Ansehen (speziell des Ansehens des späteren Elvis), nachdem man gerade erst in den letzten 10 bis 15 Jahren hier erfreulich viel Boden gut gemacht hat.Recht haben sie. Nur: Was mag das bedeuten? Nur, dass sie die Schnauze voll damit haben, dass irgendwelche Homevideo-Bastelhonks sich an Elvis´ Namen bereichern wollen oder vielleicht doch, dass sie mit dem CBS Special selbst was vorhaben? Obwohl, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
ich glaube eher, dass sich boxcar mit der aggressiven vorab-promotion ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt hat.
irgendwann müssen die rechteinhaber dann ja einschreiten. (oder das ganze ist wirkich teil der boxcar-werbestrategie.)
eine kleine anmerkung zum thema elvis' ansehen: in der aktuellen ausgabe der (studentisch "intellektuellen") musikzeitschrift spex wird die neuauflage der 60s masters box besprochen, und der rezensent ist sichtlich überrascht von der musikalischen qualität des 60er jahre elvis. zitat: "...presley als gänzlich unpeinlichen sänger von liebesballaden [...] Wir hören 'from nashville to memphis' und reiben uns verdutzt die augen: das soll das problematische jahrzehnt von elvis gewesen sein [...] ?"
ob eine vergleichbare künstlerische rehabilitation des 70er elvis jemals möglich sein wird, wage ich zu bezweifeln...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Die EPE geht immer dann aggressiv vor, wenn deren Rechte auf dem Importmarkt verhökert werden. EPE hat u.a die Rechte an dem CBS Special, genauso wie an Aloha und dem 68 Special. Das ist völlig legitim, dass die EPE hier einschreitet.aha, seit wann ist das schreiben über bootlegs auch schon verboten? oder wurden die dinger dort zum verkauf angeboten?
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
aber doch nicht gegen internetforen!Das ist völlig legitim, dass die EPE hier einschreitet.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
war das denn der fall?nunja wenn in diesen Foren das Produkt (womöglich auch vom Hersteller) beworben wird
- jar
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 4
Hier das "Warn-Mail" von EPE, das an alle Fanclub-Präsidenten ging:
Thursday, December 16, 2010
Questions on DVD Project
We have received a few questions regarding a new DVD project that includes footage of Elvis' 1977 concerts, including the 1977 CBS concert. In order to answer those questions and because some of the Elvis fan club presidents include merchandise on their Web sites, we wanted you to be aware of our stance on this subject.
EPE owns copyright in Elvis' recorded performances, such as the footage in this DVD. EPE is also the owner of the copyrights in and to the 1977 CBS television special. Therefore this is considered infringement and EPE is in the process of taking legal action against the producers of this DVD.
As always, we request that official Elvis Presley fan clubs refrain from carrying bootleg and illegal product on their Web sites, or from promoting such bootleg and illegal product.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Eben. Die Dinger stehen ja nicht im Laden rum, sondern kursieren doch nur in Fankreisen.naja, aber die final curtain box mit ihrer kolportierten 1500er auflage wird ja von einer breiteren öffentlichkeit sowieso nicht wahrgenommen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Heute morgen mal schnell reingeguckt. Furchtbar, diese mit Riesenblabla aufgeblasenen Trailer, genau wie bei den Produkten von - Ihr wisst schon wem. Wenn ich diese aufgedonnerten Trailer sehe, muss ich jedesmal kotzen. Zugegeben sieht die gezeigte Bildqualität des CBS-Specials besser aus als das, was ich in Erinnerung habe gesehen zu haben und natürlich auch besser als die im Trailer gezeigten Bildvergleiche zu anderen Veröffentlichungen. Aber dieses Deppen-Tamtam, das immer um diese Produkte gemacht wird, macht mir persönlich solche Sachen immer im selben Atemzug ziemlich madig. Was aber eigentlich auch wurscht ist, da ich eh nicht der Zielgruppe angehöre.Hier kann man den trailer direkt runter laden, der ist dort deutlich weniger komprimiert als be youtube:
<span style='color:red'>Gelöscht, um Streß zu vermeiden - Charles</span>