Burning Love

Mehr
10.09.2002 13:24 #10611 von edde
Burning Love wurde erstellt von edde
The second single from the "ELV1S 30 #1 Hits" collection is available for pre-order on CDNow. This remastered remix is a re-release of one of Elvis' last big American hits from 1972. It also includes the original version as well as a rare, previously unreleased (to the large public) outtake.

1. Mixed, Mastered Version
2. Original Version
3. Rare Alternate Take 2 Version

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.09.2002 19:50 #10682 von susan
susan antwortete auf Burning Love
Hi!

Ich meine gelesen zu haben das sie mit BL das selbe wie mit ALLC machen wollen neu remixen. Ist das nicht mehr aktuell?

Mehr
10.09.2002 20:33 #10696 von edde
edde antwortete auf Burning Love
doch ,genau das steht ja da oben:-)
oder etwa nicht?? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.09.2002 20:47 #10703 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Burning Love
habe es im thread unten glaube ich schon mal geschrieben ... kein remix, "nur" auskopplung" von der 30 #1 hits, d.h. supergute soundqualität. aber ihr werdet sehen, der king schafft es auch ohne mithilfe wieder ;-)

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.09.2002 21:37 #10714 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Burning Love
Dass Burning Love erfolgreich sind wird, bezweifele ich irgendwie. Dafür ist das Lied zu angestaubt.

Mehr
11.09.2002 01:01 #10776 von praytome
praytome antwortete auf Burning Love
angestaub....hm

liegt wohl eher daran das jeder nochsotrottelige nichtelvisfan es 5 x auf cd hat zu hause....es achtzig mal auf jedem sampler der letzten 3 tage war....schade das bmg immernochnicht versteht....

Mehr
11.09.2002 08:45 #10795 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Burning Love

Dass Burning Love erfolgreich sind wird, bezweifele ich irgendwie. Dafür ist das Lied zu angestaubt.

sehe ich leider auch so! vor allem der master ist ja auch noch schneckenlahm dazu..... ne schicke live version mit ordentlich power wäre da schon besser - aber auch das würde sich wahrscheinlich nicht viel besser verkaufen.
ich denke mal ne menge leute werden die neue single automatisch kaufen - als reaktion auf ALLC ("die war gut, also wird die neue sicher auch gut sein"), dann aber den song hören und ihn nicht so mögen und freunden und bekannten davon abraten.

Mehr
11.09.2002 08:57 #10798 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Burning Love
Ich denke auch, daß es besser gewesen wäre, DJ JXL noch mal ranzulassen, um einen klassischen "Folgehit" zu kreiren !

Da weiß ich zwar nicht, ob "Burning Love" ausgerechnet das richtige Lied gewesen wäre, aber scheinbar wird der DJ ja nicht mehr rangelassen ???

Vielleicht war es bei ALLC sogar ganz gut, daß ein - zumindest der breiten Masse - gänzlich unbekanntes Stück remastert/geremixt wurde, so hatte die große Käuferschicht praktisch ein ganz neues Lied.

"Suspicious Minds" z. B. wäre da ohnehin ZU bekannt gewesen...

<!--EDIT|Big Hunk| 11. 09. 2002, 07:58-->

Mehr
11.09.2002 10:58 #10844 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Burning Love
Nun....meine Frau moniert, daß man bei ALLC keinen ELVIS hört!
In der Tat geht seine Stimme darin ein wenig unter...

Dennoch wäre ein neuer Versuch mit dem holländischen DJ wohl in der Tat ein guter Schachzug gewesen!

Aber mal eine andere Frage:

Vor wenigen Tagen las ich, daß die "Burning-Love" nicht, wie von mir Einfältling gedacht, in DS 24bit gemastert, sondern lediglich "lauter"
aufgenommen wurde!!!!

Kann mir das jemand erklären, bzw. bestätigen???

Mehr
11.09.2002 11:14 #10849 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Burning Love
mir gehen diese "und nochmals ge- und remasterten" veröffentlichungen langsam auf den zeiger; vielleicht bin ich gegenüber diesen soundverbesserungen ja taub - aber mir reicht die qualität der 50er, 60er und 70er box vollkommen; sollten sie lieber mal alle songs auf diesem niveau veröffentlichen und dem fan nicht vorschreiben, welche lieder er zu hören hat und welche nicht (ich denke da an die 70er box).

ich weiss, dass die 30 #1-hits eine andere zielgruppe als beispielsweise eine remasterte raised on rock ansprechen soll - aber welcher teil des massenpublikums setzt sich unter den kopfhörer und denkt sich "hui, da haben sie soundtechnisch aber noch was rausgekitzelt". hier hätte es die bereits vorliegende qualität meiner meinung auch getan (davon abgesehen, dass man sich als fan bei einigen 70er alben durch einen soundbrei kämpfen muss, dafür aber zb wooden heart jetzt als super-neu-re-ge-hypermasterte version skippen kann)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.