"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
08.09.2012 18:21 - 08.09.2012 18:25 #873975 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Donald schrieb: Wissen können wir das natürlich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß. Weiß man was über den Fotografen? War das ein Pressefotograf, dem RCA seinerzeit diese Aufnahme abgekauft hatte oder war er direkt von RCA (oder dem Colonel oder wem auch immer von offizieller Elvis-Seite) beauftragt? Wenn er quasi "nur" als Zeitungsfotograf da war, dann könnte es sehr wohl sein, dass er nur in sw gearbeitet hat. Denn: sw war nicht nur damals noch Standard in Zeitungen. Zudem: sw-Filme gab es immer schon mit einer einer wesentlich höheren Lichtempfindlichkeit als Dia- oder Colornegativ-Filme. Gerade bei Live-Konzerten natürlich ein enormer Vorteil für sw.

Ok, da könntest du auch wieder Recht haben.
Na der Typ hat doch ne eigene Website und etliche Stars fotografiert, ich dachte IHR kennt den?

Mich würde auch mal interessieren seit wann dieses Motiv von Elvis über dem Times Square prangt, wie lange noch, und was sowas pro Tag kostet.
Letzte Änderung: 08.09.2012 18:25 von Wisdomy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.09.2012 18:26 #873976 von Wisdomy

ManInBlack schrieb: Wer nen Farbcover will kauft sich ne Justin-Bieber-CD. :up:

Komisch...wieso beschleicht mich gerade das Gefühl, das du der Justin Bieber Hetzer auf meinem Youtube Channel bist?

Mehr
19.09.2012 15:39 #874554 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Ich lese gerade das hier auf Elvis in Norway:

The flyer says that both shows have been remixed. However, from what? Looking at the official tracklist unfortunately supports the rumour that the multi-track from the evening show is lost. It displays the same track sequence as originally released, and that is not the right one. There is no reason to release it like this in 2012 if the multi-track tapes were available. So, if it is indeed a remix, it means a digitally remix.

Wie ist das mit diesem Gerücht? Wenn da was dran ist, KANN Sony faktisch keinen Remix gemacht haben?!

Mehr
19.09.2012 17:31 - 19.09.2012 17:33 #874563 von Wisdomy
Kapier ich jetzt nicht. Weil es die gleiche Tracklist ist wie auf dem Original soll es kein Remix sein? Wieso das? Sorry mein englisch ist leider nicht so gut. Und es gibt auch keinen digitalen Remix. So ein Quatsch. Und das die Bänder verloren sein sollen höre ich auch zum ersten Mal.

Übrigens, auf der kleinen Legacy finden wir dir Originalmixe, aber remastered. :up:
Letzte Änderung: 19.09.2012 17:33 von Wisdomy.

Mehr
19.09.2012 17:52 - 19.09.2012 17:53 #874568 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
...nun ist bei Amazon das Cover mit farbigem Schriftzug abgebildet...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mal gespannt WAS da am Ende drauf sein wird.
P.S:
Was das Rätsel raten angeht bezüglich der DVD mit Footage ist eigentlich egal, was derzeit geschrieben oder gedruckt wird. Bis zur Veröffentlichung kann sich noch so viel ändern.
Ich erinnere NUR an Thats The Way It Is Special Edition. Da fand man im Web zuvor gar original Abbildungen des Back Cover der VHS/DVD wo etwas von "extra hour footage" zu lesen/geschrieben stand und am Ende war es dennoch nicht drauf, obwohl drauf gedruckt...
bleibt spannend.... ;)
Letzte Änderung: 19.09.2012 17:53 von Colonel.

Mehr
19.09.2012 19:39 #874577 von Donald

Wisdomy schrieb: Kapier ich jetzt nicht. Weil es die gleiche Tracklist ist wie auf dem Original soll es kein Remix sein? Wieso das? Sorry mein englisch ist leider nicht so gut. Und es gibt auch keinen digitalen Remix. So ein Quatsch. Und das die Bänder verloren sein sollen höre ich auch zum ersten Mal.

Die leiten ihren Verdacht hiervon ab:

It displays the same track sequence as originally released, and that is not the right one.

Heißt, dass auf der VÖ die Track-Abfolge dieselbe ist wie auf dem Original-Album und DIE soll bereits falsch sein. So sagt man hier. Keine Ahnung. Aber selbst, wenn DAS so wäre, hieße das ja noch lange nicht, dass das ein Beleg dafür wäre, dass irgendetwas verloren gegangen ist. Kann ja genausogut sein, dass Sony aus Gründen der Authentizität eine evt. seinerzeit veränderte Trackfolge beibehalten hat...

Nichts genaues weiß man nicht... :null:

Übrigens, auf der kleinen Legacy finden wir dir Originalmixe, aber remastered. :up:

ERNSTHAFT?! DAS ist ja das allerneueste, was ich höre! Krass! :huch:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20.09.2012 16:52 #874677 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, DOnald.

Mehr
20.09.2012 17:22 #874678 von Donald

Vincent-The-Falcon schrieb: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, DOnald.

Sicherlich. Bezogen worauf?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20.09.2012 17:30 #874679 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Das steht schon in er ersten Pressemitteilung hier drin. Was ist daran eine neue Info?

Mehr
20.09.2012 17:53 - 20.09.2012 17:59 #874682 von Wisdomy

Donald schrieb: Heißt, dass auf der VÖ die Track-Abfolge dieselbe ist wie auf dem Original-Album und DIE soll bereits falsch sein. So sagt man hier. Keine Ahnung. Aber selbst, wenn DAS so wäre, hieße das ja noch lange nicht, dass das ein Beleg dafür wäre, dass irgendetwas verloren gegangen ist. Kann ja genausogut sein, dass Sony aus Gründen der Authentizität eine evt. seinerzeit veränderte Trackfolge beibehalten hat...

Ganz genauso sehe ich das auch. Wobei diese Mitteilung natürlich insofern Sinn macht, als das bei einem echten Remix also wenn man die Multitrackbänder hat, man natürlich das Konzert in einem Rutsch komplett neu macht. Nun weiss ich allerdings nicht, was seinerzeit auf der LP entgegen der tatsächlichen Abfolge umgeschnitten oder weggelassen oder falsch bezeichnet wurde. ?

Ich wollte erst reflexhaft schreiben, das ein Michael Brauer sicherlich nicht seinen Namen für eine Remix hergibt, wenns gar kein Remix war. Dann aber erinnerte ich mich an die 24h to Memphis, die ja angeblich auch Vic Anesini gemastert hat, und da wurde auch von einer Multitrack-Aufnahme gesprochen und der scheiss hochgejubelt - und am Ende wars doch nur Mono und es kam so nebenbei raus, das man nie die Multitrack-Bänder zur Verfügung hatte. Dann wurde geseiert, man hatte eine Stereoabmischung die man gemastert hätte - die VÖ war trotzdem nur Mono, also hat man nie etwas anderes als ein Monoband gehabt.
Und es war am Ende auch egal, diese miese Aufnahme und die Verarsche haben die meisten hier trotzdem hochgejubelt. Ok, von einem Remix war damals nie die Rede, aber der Eindruck wurde trotzdem erweckt, man hätte eine sensationelle Multitrack Aufnahme.

Widerum andererseits glaube ich nicht, das Sony so die Werbetrommel rührt mit falschen technischen Angaben.

Ich vermute eher, man hat einfach die Tracklist der Originalshow für die Pressemitteilung kopiert und nicht bemerkt, das diese evtl. gar nicht mit einer neuen kompletten Version übereinstimmt.
Zumal, in der Präsentation zur Elvis Week hat EMJ auch immer vom Remixen gesprochen. Und wenn die original Bänder nicht vorhanden wären, wäre das doch sicherlich längst bekannt und auf einschlägigen Discografien zu lesen, oder?
Letzte Änderung: 20.09.2012 17:59 von Wisdomy.

Moderatoren: Mike.S.