- Dank erhalten: 275
"Elvis - Prince From Another Planet"
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- goodyes
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 25
Wer beurteilt mal, ob der Sound der Audio-Samples sich in seinem Charisma von dem Sound des Videos unterscheidet oder ob sie auf einem Niveau sind (sprich gleicher Quelle entspringen)?
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 81
Vincent-The-Falcon schrieb: VÖ: 9. November
Bei Amazon steht 26. Oktober 2012. Mist um eine Woche verschoben, obwohl ich keine Mail bezüglich des neuen Veröffendlichungstermin bekommen habe. Also hoffe ich mal noch auf den 19.10....
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 85
Scatter schrieb: Ich war auf der Sony Präsentation dabei.
Leider ist mein englisch sehr schlecht konnte natürlich aber das Filmmaterial sehen.
Zuerst wurden ein paar Aufnahmen aus der Pressekonferenz und Fotos gezeigt.
Danach rund 7 Minuten ausschließlich aus der Nachmittagsshow vom 10. Juni.
Habe auch ein wenig gefilmt bis mir nach etwas 1 Minute jemand auf die Schulter faste und
mich bat die Kammera aus zu machen.
Diese knapp 1 Anfangsminute ist identisch mit den Aufnahmen von der Phönix DVD Ausgabe.
Und auch die danach folgenden Aufnahmen erinnerten mich sehr an die Phönix DVD.
Allerdings war die Bildqualität um Lichtjahre besser.
Da auf der Phönix DVD rund 60 Minuten vom 10.06. Mat. Show waren denke ich Sony hat hier
den Orginalfilm erworben.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nachdem ich die Rolling stone Aufnahmen gesehen habe und auch nochmal
in die Phönix DVD "The New York Experience" reingeschaut habe lag ich
mit meinen Aussagen wohl richtig. Bis auf ca. 10 Sekunden ist alles identisch.
Bei der Phönix DVD sind allerdings nicht die Fehler/Zahlen am linken Bildrand.
Kann man nur hoffen das wir wirklich 60 Minuten in dieser Qualität bekommen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ich denke nicht, dass das der RS gemacht hat. Ich befürchte stark, dass das so auf der DVD kommen wird. Warum? Weil die das Ding "geheimnisvoll", so nach der Art, "in geheimen Vaults gefunden", überhöhen wollen. Das soll eine besondere Aura, eine besondere Authentizität suggerieren. Das wollen die damit ausdrücken. Idioten, die!Wisdomy schrieb:
Donald schrieb: Ich frage mich nur, was der alberne Quatsch am linken Bildrand soll? Dieser große helle Lichtfleck, der wohl ein Perforationsloch am Filmrand darstellen soll und das Geschreibsel daneben. Soll das irgendeine Art von geheimnisvoller Authentizität vorgaukelen, quasi das verbildlichte "I´m A Roustabout"? Das ist nämlich unter normalen Umständen völliger Schwachsinn. So etwas gibt es auf Super-8-Filmen nicht. Ich hoffe, das findet sich nicht auf der kompletten DVD wieder.
Habe ich mich auch gefragt. Ich fürchte aber das bleibt im Film, auch auf der DVD, denn das sieht mir sehr original aus. Das läuft ja auch immer wieder durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand künstlich reinmacht. Sollte man bei Rolling Stone Copyrights einblenden dann doch sicher anders lol. Vielleicht sind es ja auch keine Super 8 Aufnahmen?
Warum sollten es keine Super-8-Aufnahmen sein?
Da gibt es nichts zu fragen. Genau das haben die gemacht.Was ich mich auch frage: Das Bild ist 16:9. Damals hat man aber bei Super 8 Filmen 4:3 aufgenommen. Demzufolge muss man also den oberen und unteren Bildrand beschnitten und das Bild aufgezoomt haben, sonst könnte man das 16:9 Bild nicht füllen. Dafür spricht auch die trotz des guten Bildes ungewöhnlich starke Körnung des Bildes, die auch auf Super 8 so deutlich sonst nicht zu sehen ist.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Vielleicht kann ja Scatter im Sony-Video und von der DVD mal an der selben Stelle anhalten und vergleichen, ob im Sony Video die Zahlen am linken Rand und das weiße Loch innerhalb des Bildes sind, wo es auf der DVD nicht ist, oder ob es außerhalb dieses Bildes liegt. Dann könnte ja das Video auf der DVD auch einfach beschnitten sein.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ich hatte mir den Clip nicht nochmal angesehen, sondern hatte mich auf Dein Posting verlassen, dass es 16:9 wäre. DANN hätten die einfach einen Ausschnitt gemacht, ist klar. Jetzt habe ich mir den Clip nochmal angesehen und in der Tat ist es so, dass an den Seiten noch schwarze Ränder sind. Trotzdem möchte ich mich bezüglich des Seitenverhältnisses jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen, das eindeutig einordnen zu können, welches Format das Bild nun hat.Wisdomy schrieb: Zu dem 16:9 : Ich kanns grad nicht ansehen, ich meine aber ganz zu Beginn beim zweiten Mal gesehen zu haben, dass das Bild nicht den rechten Rand ausfüllt sondern beschnitten ist. Kann es sein das es doch das volle 4:3 Bild innerhalb des 16:9 Formates ist? Dadurch das es meistens schwarz ist sieht man das nämlich nicht.
Ich habe diese DVD auch. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie da das Bild gewesen ist, aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass es diesen Quatsch mit der Beschriftung und dem Perforationsloch an der Seite nicht gegeben hat. Sonst hätte ich damals schon gerätselt, was das denn wohl solle. Faktisch ist es Blödsinn, dass wir diese Beschriftung sehen. Die IST nicht zu sehen beim Projezieren eines S8-Films oder eben beim Laufenlassen eines Videoclips mit S8 als Quelle. KANN man gar nicht sehen, weil diese Beschriftung sowohl außerhalb des Bildfensters der Kamera als auch außerhalb des Filmbühnenfensters des Projektors stattfindet. Man kann sie, wenn ich mich nicht sehr irre, schon deshalb nicht sehen beim Laufenlassen des Filmes, weil sie ganz am Filmrand, noch jenseits der Transportlöcher einbelichtet ist in den Film, wenn Du verstehst, was ich meine. Dann müsste man ja auch sehen können, wie der Greifer in die Perforation greift und den Film weiter transportiert. Das ist ein großer alberner Schwindel, mit dem die das Ding nur spannender machen wollen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber ich kann mir einfach keine andere Erklärung vorstellen.Vielleicht kann ja Scatter im Sony-Video und von der DVD mal an der selben Stelle anhalten und vergleichen, ob im Sony Video die Zahlen am linken Rand und das weiße Loch innerhalb des Bildes sind, wo es auf der DVD nicht ist, oder ob es außerhalb dieses Bildes liegt. Dann könnte ja das Video auf der DVD auch einfach beschnitten sein.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Donald schrieb: Ich frage mich nur, was der alberne Quatsch am linken Bildrand soll? Dieser große helle Lichtfleck, der wohl ein Perforationsloch am Filmrand darstellen soll
Wäre es nicht möglich, dass man das eingefügt hat, um eine kommerzielle Verwendung durch Dritte weniger attraktiv zu machen oder anders ausgedrückt, die beste Version gibt es erst mit dem Kauf der CD / Box von Sony und nicht anderweitig vorher bei irgendwelchen Hot Shots DVDs? Sowas ähnliches wird manchmal bei Musik gemacht, die vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin rausgebracht wird, dass man zwischen drin ausblendet o. ä.
Ich weiß, dass meine Vermutung auf sehr wackligen Füßen steht, denn das Ding ist unvollständig, das ist eigentlich Einschränkung genug, aber irgendwie will ich glauben, dass ich Recht habe.
- goodyes
-
- Night Rider
-
Sieht man es von diesem Blickwinkel einer absolut für jedermann veröffentlichten neuen Elvis Konzert-DVD ist so ein Stil-Effekt alles andere als albern.
Es ist ausgesprochen professionell und untertreicht den Charakter dieses historischen Dokumentes auf moderne Weise.
Ich hab nichts dagegen. Es ist ohnehin nichts, was man sich mehr als drei Mal ansieht.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- goodyes
-
- Night Rider
-