- Dank erhalten: 91
"Elvis - Prince From Another Planet"
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Stimmt ja looooolHarty schrieb: Sony gehören bereits einige große Filmstudios....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Colonel schrieb: kennst Du die Adrenaline DVD von Praytome?
Auf dem YouTube Video kriegst Du einen Einblick was mit einfacher technik schon machbar ist.
Da ist überhaupt nichts restauriert. Kann ich auch beweisen: Die Aufnahmen sind allesamt milchig. Selbst mit einfachsten Programmen kann man das entfernen.
Die Adrenaline - und das stimmt auch - hat das Glück gehabt, die Originalbänder oder zumindest die erste Kopie davon zu bekommen. Und deshalb sind die Aufnahmen so gut. Sonst nichts.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Richard Burton schrieb:
I heard the first three tracks on SiriusXM (Elvis Channel) and the sound is great, but I'm not really used to hearing Elvis' voice so low in the mix. The head of Sony was there to promote it and explained that they wanted the buyer to "feel like they were in the 20th row in the mix of the crowd." It sounded good to me - but it may take some getting used to.
Ja, das befürchte ich nämlich, das daraus so ein "Hallensound"-Brei gemacht wurde (ähnlich der Memphis Recorded FTD), so ein bombastisch aufgedonnertes neumodisches Gigantismus Gedöns, und das darunter der saubere, einwandfreie Sound und Elvis' konzentrierter und beachtlicher stimmlicher Vortrag total untergeht.
Wie auch immer, mit der kleinen Legacy VÖ bekommen wir den Originalsound remastered, insofern stören mich die neuen Mixe, sollten sie in die Hose gehen, nicht wirklich.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Ja, und genau das ist es, was ich mir wünschen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man dann noch etwaige Aufnahmefehlerchen korrigieren würde, könnte dabei schon etwas tolles herauskommen - abhängig von der Qualität des Ausgangsmaterials, versteht sich.Wisdomy schrieb: Die Adrenaline - und das stimmt auch - hat das Glück gehabt, die Originalbänder oder zumindest die erste Kopie davon zu bekommen. Und deshalb sind die Aufnahmen so gut. Sonst nichts.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Donald schrieb:
Ja, und genau das ist es, was ich mir wünschen würde. Nicht mehr und nicht weniger. [...]Wisdomy schrieb: Die Adrenaline - und das stimmt auch - hat das Glück gehabt, die Originalbänder oder zumindest die erste Kopie davon zu bekommen. Und deshalb sind die Aufnahmen so gut. Sonst nichts.
Eben. Ob Sie das Ganze noch ein wenig aufhübschen ist da für mich nicht so wichtig, denn eine professionelle Aufnahme macht ein etwaiges Bearbeiten auch nicht daraus.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ja.Vincent-The-Falcon schrieb: Um was geht es grad...? Was auf der DVD drauf ist?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Nein, das sicher nicht. Aber man könnte eben, wenn es denn nötig wäre, trotzdem noch eine Menge herausholen aus so einem Material, wenn es z.B. über- oder unterbelichtet wäre beispielsweise.Earth Boy schrieb:
Donald schrieb:
Ja, und genau das ist es, was ich mir wünschen würde. Nicht mehr und nicht weniger. [...]Wisdomy schrieb: Die Adrenaline - und das stimmt auch - hat das Glück gehabt, die Originalbänder oder zumindest die erste Kopie davon zu bekommen. Und deshalb sind die Aufnahmen so gut. Sonst nichts.
Eben. Ob Sie das Ganze noch ein wenig aufhübschen ist da für mich nicht so wichtig, denn eine professionelle Aufnahme macht ein etwaiges Bearbeiten auch nicht daraus.
So, und nun warten wir es am besten einfach mal ab.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Donald schrieb: Aber man könnte eben, wenn es denn nötig wäre, trotzdem noch eine Menge herausholen aus so einem Material, wenn es z.B. über- oder unterbelichtet wäre beispielsweise.
OK. Das macht Sinn!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb: Das macht Sinn!
Ich bin geneigt, Dir dafür erstmal einen negativen Karmapunkt zu verpassen, Freundchen!