"Elvis - Prince From Another Planet"

Mehr
24.08.2012 18:45 #872964 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Harty schrieb: Sony gehören bereits einige große Filmstudios.... :klatsch:

Stimmt ja loooool :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.08.2012 18:52 #872965 von Wisdomy

Colonel schrieb: kennst Du die Adrenaline DVD von Praytome?
Auf dem YouTube Video kriegst Du einen Einblick was mit einfacher technik schon machbar ist.

Da ist überhaupt nichts restauriert. Kann ich auch beweisen: Die Aufnahmen sind allesamt milchig. Selbst mit einfachsten Programmen kann man das entfernen.

Die Adrenaline - und das stimmt auch - hat das Glück gehabt, die Originalbänder oder zumindest die erste Kopie davon zu bekommen. Und deshalb sind die Aufnahmen so gut. Sonst nichts.

Mehr
24.08.2012 18:58 #872966 von Wisdomy

Richard Burton schrieb:

I heard the first three tracks on SiriusXM (Elvis Channel) and the sound is great, but I'm not really used to hearing Elvis' voice so low in the mix. The head of Sony was there to promote it and explained that they wanted the buyer to "feel like they were in the 20th row in the mix of the crowd." It sounded good to me - but it may take some getting used to.

:rolling2:

Ja, das befürchte ich nämlich, das daraus so ein "Hallensound"-Brei gemacht wurde (ähnlich der Memphis Recorded FTD), so ein bombastisch aufgedonnertes neumodisches Gigantismus Gedöns, und das darunter der saubere, einwandfreie Sound und Elvis' konzentrierter und beachtlicher stimmlicher Vortrag total untergeht.

Wie auch immer, mit der kleinen Legacy VÖ bekommen wir den Originalsound remastered, insofern stören mich die neuen Mixe, sollten sie in die Hose gehen, nicht wirklich.

Mehr
24.08.2012 23:16 #872969 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Wisdomy schrieb: Die Adrenaline - und das stimmt auch - hat das Glück gehabt, die Originalbänder oder zumindest die erste Kopie davon zu bekommen. Und deshalb sind die Aufnahmen so gut. Sonst nichts.

Ja, und genau das ist es, was ich mir wünschen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man dann noch etwaige Aufnahmefehlerchen korrigieren würde, könnte dabei schon etwas tolles herauskommen - abhängig von der Qualität des Ausgangsmaterials, versteht sich.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24.08.2012 23:49 #872970 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"
Um was geht es grad...? Was auf der DVD drauf ist?

Mehr
25.08.2012 01:11 #872973 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Donald schrieb:

Wisdomy schrieb: Die Adrenaline - und das stimmt auch - hat das Glück gehabt, die Originalbänder oder zumindest die erste Kopie davon zu bekommen. Und deshalb sind die Aufnahmen so gut. Sonst nichts.

Ja, und genau das ist es, was ich mir wünschen würde. Nicht mehr und nicht weniger. [...]

Eben. Ob Sie das Ganze noch ein wenig aufhübschen ist da für mich nicht so wichtig, denn eine professionelle Aufnahme macht ein etwaiges Bearbeiten auch nicht daraus.

Mehr
25.08.2012 09:16 #872982 von Donald

Vincent-The-Falcon schrieb: Um was geht es grad...? Was auf der DVD drauf ist?

Ja.

Mehr
25.08.2012 09:19 #872983 von Donald

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb:

Ja, und genau das ist es, was ich mir wünschen würde. Nicht mehr und nicht weniger. [...]

Eben. Ob Sie das Ganze noch ein wenig aufhübschen ist da für mich nicht so wichtig, denn eine professionelle Aufnahme macht ein etwaiges Bearbeiten auch nicht daraus.

Nein, das sicher nicht. Aber man könnte eben, wenn es denn nötig wäre, trotzdem noch eine Menge herausholen aus so einem Material, wenn es z.B. über- oder unterbelichtet wäre beispielsweise.

So, und nun warten wir es am besten einfach mal ab. :up:

Mehr
25.08.2012 13:39 #872992 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis - Prince From Another Planet"

Donald schrieb: Aber man könnte eben, wenn es denn nötig wäre, trotzdem noch eine Menge herausholen aus so einem Material, wenn es z.B. über- oder unterbelichtet wäre beispielsweise.

OK. Das macht Sinn!

Mehr
25.08.2012 14:58 #872998 von Donald

Earth Boy schrieb: Das macht Sinn!

:kopf1:

Ich bin geneigt, Dir dafür erstmal einen negativen Karmapunkt zu verpassen, Freundchen! :adeal:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.