Houston We Have A Problem

Mehr
07.08.2013 12:50 #885864 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Houston We Have A Problem

allerteuerste schrieb: Das Problem mit FTD / SONY / BMG ist halt einfach, dass sie Elvis zensieren und entscheiden können, was sie dem Publikum präsentieren wollen. Da ein nicht ganz so gesunder Elvis weder ins längst überholte Image noch zum idealisierten American-Way-of-Life passt, werden solche Shows wie die in Houston selbstverständlich nie offiziell zu hören / sehen sein.

Vielleicht haben die Verantwortlichen bei Sony auch einfach noch nicht so richtig realisiert, daß da draußen eine bestimmte Fan-Gruppe existiert, die nach besonders beschissenen Live-Mitschnitten giert. Erlebt man ja schließlich auch nicht alle Tage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.08.2013 13:02 #885865 von fronk
fronk antwortete auf Houston We Have A Problem
… und das ist sicher auch gut so. Man sollte Künstler an ihren besten und nicht an ihren schlechtesten Leistungen messen.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
07.08.2013 15:17 #885867 von Harty
Harty antwortete auf Houston We Have A Problem
es gibt keine schlechten Shows vom King, es gibt nur schlechte Fans :devil:

Mehr
07.08.2013 22:13 #885876 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Houston We Have A Problem

Lonegan schrieb: Wer hat das schon?
Es ist langsam wirklich schon mitleiderweckend, wie aber auch JEDE noch so überflüssige VÖ zur Sensation hochgefaselt wird.

Wobei es jetzt aber auch nicht besonders unglaubwürdig ist, dass ein Elvis Konzert aus dem jahr 1976 scheiße war. Braucht man dafür einen weiteren Beleg?

Mehr
08.08.2013 22:44 #885885 von werner99
werner99 antwortete auf Houston We Have A Problem

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Dafür das diese Show so heiß diskutiert sein soll habe ich bis dato wenig von ihr gehört.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich ein Konzert von jemandem, der so aussieht wie der Herr auf dem Cover, überhaupt hören WILL. :crazy:

Stimmt, von so einem aufgeblasenen Fettsack will man nichts hören und sehen.

Mehr
09.08.2013 08:42 #885890 von Roqui
Roqui antwortete auf Houston We Have A Problem

werner99 schrieb:

Donald schrieb:

Earth Boy schrieb: Dafür das diese Show so heiß diskutiert sein soll habe ich bis dato wenig von ihr gehört.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich ein Konzert von jemandem, der so aussieht wie der Herr auf dem Cover, überhaupt hören WILL. :crazy:

Reinhören kann man ja mal.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
09.08.2013 08:49 #885891 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Houston We Have A Problem

Rock-A-BillyMafia schrieb:

werner99 schrieb:

Donald schrieb:

Reinhören kann man ja mal.

aber ganz bestimmt :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui

Mehr
09.08.2013 11:28 #885895 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Houston We Have A Problem
Mit den Aussagen von Elvis' Entourage bin ich ein wenig vorsichtig. Jackie Kahane hat ja auch erzählt, die Show im Pontiac Silverdome sei grottenschlecht und nur zwanzig Minuten lang gewesen. Wie die Doppel-CD "Rock Back The Clock" beweist, war Elvis fast vier Mal so lange auf der Bühne und lieferte eine durchaus ansprechende Show. :adeal:

In Houston scheint er sein normales Programm gespielt zu haben, rein gesanglich ist aber wohl nichts zu erwarten. :null:

Mehr
23.08.2013 17:42 - 23.08.2013 17:44 #886274 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Houston We Have A Problem
Huuii! Das Teil dreht sich seit ein paar Minuten erst im Player und irgendwie lässt sich jetzt schon (auch ohne die Story zu kennen) Schlimmeres befürchten. Elvis klingt wie ein altes Propellerflugzeug, das ins Trudeln geraten ist und wegen Treibstoffmangels abzustürzen droht.
Nicht dass er sich keine Mühe zu geben scheint, sein Publikum wie gewohnt mit den eingeübten Gimmicks zu unterhalten, aber die Stimme klingt so etwas von schlapp und schleppend, dass es irgendwie außer Frage zu stehen scheint, dass "Medikamente" im Spiel sein müssen.

Der Klang der Scheibe ist - wie wohl nicht anders zu erwarten von einem 76er Konzert - sehr gut und das Ganze hätte ein Genuss sein können, wäre Elvis nicht dermaßen zugedröhnt gewesen. Die Aufmachung des Digipacks darf man wohl ebenfalls als sehr gut bezeichnen, wobei nach meinem Geschmack besonders das Disc Label gelungen ist.

Der Titel, Houston We Have A Problem ..., ist definitiv bestens gewählt. Bei aller Kritik kann ich persönlich die Scheibe trotzdem ganz gut anhören; bedaure Elvis' Zustand zwar, aber muss mich nicht darüber ärgern. Aber was für ein Unterschied zu den Konzerten, die Elvis noch gut ein Jahr zuvor in selbiger Stadt gab. Da nützt es auch nix, wenn er seinen Creepin'-Crud-Scherz wieder auspackt, aber möglicherweise liegt das auch an Texas.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 23.08.2013 17:44 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Mehr
23.08.2013 17:50 #886275 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Houston We Have A Problem
PS: Echt, was muss dieser Mann für einen Kredit bei seinen Fans genossen haben. Mit dem Hören bin ich gerade bei If You Love Me angelangt und man hat das Gefühl, der Meister aller (Gewichts)Klassen pennt während des Singens gleich ein. Und was machen die Fans? Sie kreischen, klatschen und sind offenbar restlos begeistert. Jeder andere wäre für so eine Vorstellung sicherlich mit Buh-Rufen von der Bühne gejagt worden. :crazy: :(

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Moderatoren: Mike.S.