Houston We Have A Problem

Mehr
23.09.2013 16:48 #886786 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Houston We Have A Problem
Der Auftritt in Tuscaloosa ist preisverdächtig gegen die Houston-Show! :geheim:

Elvis spricht mit schwerer Zunge, seine Stimme klingt schwach, oft trifft er die Töne nicht und mindestens ebenso häufig hängt er im Timing. Kurz und gut: Auch andere Shows dieser Zeit mögen schwach gewesen sein, aber Houston ist eine Zumutung! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.09.2013 08:14 - 27.09.2013 08:15 #886861 von Harty
Harty antwortete auf Houston We Have A Problem

edde schrieb:

fronk schrieb:

edde schrieb: Ich bezweifle das!!

Hast Du die Show denn gehört? Die ist tatsächlich schlimm …

Nein, ich habe die Scheibe noch nicht hier...

Ich bezweifle aber, dass die Show schlimmer/schwächer/schlechter als diejenige von Tuscaloosa (nachzuhören auf "Old Times They Are Not Forgotten" - Soundboard Aufnahme, erschienen auf DAE vor gefühlt Jahrzehnten!), also ich bezweifle dass Houston schlechter als diese Show ist!
Auch ohne sie gehört zu haben.
Alleine aus der Setlist heraus bezweifle ich das!
Wenn der Mann immerhin SELTENERWEISE (zumindest selten für den Sommer ´76!!) schonmal Polk Salad Annie brachte, kann es SO schlimm nicht gewesen sein.

Elvis Fans we have a problem. Diese "Show" (es ist keine Show) ist absolutes Fremdschämen und ein Desaster. Es ist für mich der schlimmste Audiomitschnitt von Elvis Presley. Die Arie der Bandvorstellung (gefühlte 45 Minuten) ist ein Drama. Seltsame Textpassagen des King, Gestammel , teilweise tut er sich mit der Aussprache der Namen der Bandmitglieder schwer...aber das Publikum insbesonders die Frauen kreischen. Das verstehe wer will. Die Band trägt Elvis durch das Konzert, sein Gesang ist meist sowas von daneben. Beispielsweise bei Jailhouse Rock verpasst er fast den Ausstieg. Houston ist der Apollo 13 Auftritt von Elvis. "The Band is too loud, I can't HEAR myself". Diesen denkwürdigen Satz hören wir mit sehr schwerer Zunge, Elvis muss sich unglaublich konzentrieren zu reden. Spätestens nach diesem Auftritt hätte Elvis nicht mehr auf die Bühne gedurft. Die Band hätte sich verweigern sollen. Falls die Geschichten stimmen, dass der Colonel immer mit allen Mitteln versucht hat, dass Elvis auf die Bühne musste (the show must gon on ), trägt er m.E eine große Mitschuld am frühen Tod von Elvis. Die Gesundheit eines Menschen geht immer vor. Es gibt ja die diversen Geschichten mit Eiswasser etc. Qualität geht vor Quantität. Wenn jemand nicht mehr Herr seiner Gedanken und seinen Tuns ist, muss er geschützt werden, auch vom Manager. Dann fällt halt die Show aus. So what !

Wir können froh sein, dass Elvis uns den Gefallen tat nicht auf der Bühne zu sterben, sondern einsam und allein auf der Toilette.

Houston ist grausam. Macht diese Veröffentlichung Sinn ? Es ist zumindest beschämend diesen Auftritt zu hören. Glücklicherweise hören wir diesen nur und sehen ihn nicht. Hier steht ein Wrack auf der Bühne, meilenweit entfernt vom schwarzen Panther ala 1968. 1970 stand noch ein Adonis auf der Bühne. Ich frage mich immer wieder, wie ein solcher Absturz in kurzer Zeit geschehen konnte. Vermutlich fragen sich das auch die Michael Jackson Fans, sein Absturz ist ähnlich. Oder auch Whitney Houston und Amy Winehouse. Das Drama um Elvis hat sie nicht abgeschreckt.

Houston ist traurig und bitter, aber es ist die Wahrheit.
Letzte Änderung: 27.09.2013 08:15 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
27.09.2013 21:35 #886873 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Houston We Have A Problem
Simmt, wer Elvis´Freunde hat, der braucht echt keine Feinde mehr. Das widerlichste Schmarotzerpack, das einem begegnen kann. Schließt seine Musiker explizit mit ein. Parasitären alle bis heute an seinem Namen herum. Ekelhaft. ABER er hat sich diesen Vasallentrupp ja nunmal selbst herangezüchtet. Von daher....

Mehr
30.09.2013 08:09 #886913 von Harty
Harty antwortete auf Houston We Have A Problem
Vielleicht war einfach der Respekt des Inner Circles einfach zu groß vor der Legende. Eine Meuterei in Graceland ala Meuterei auf der Bounty fand nie wirklich statt. Andererseites gönnte Elvis beispielweise Jerry Scheff eine Auszeit , damit er seine Probleme kurieren konnte.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.