- Dank erhalten: 1493
Houston We Have A Problem
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Wenn ich das so lese, kommen mir diese furchtbaren Geschichten in den Sinn, in denen Elvis vor diesem oder jenem Konzert ein absolut fertiges Wrack gewesen ist und nur durch intensiven Arbeitseinsatz von Dr. Nick (?) in einen halbwegs stehen könnenden Zustand versetzt werden konnte. Und so stolperte er dann wohl total benommen auf die Bühne, sich und seine Umwelt wahrnehmend wie in einem dicken Wattebausch eingepackt. Mann...DumbAngel schrieb: Aus dem FECC-Forum übrnommen; ein paar Rezensionen der Show.
Cheryle Johnson:
In Houston (August 28, 1976, at the Summit) people were actually sitting there crying when they saw Elvis. The show was like an hour and a half late starting, which was unheard of for Elvis; his shows always started on time. They had a comedian, then the Sweet Inspirations sang; everybody sang. They were stalling, stalling, and stalling. When Elvis finally came out, people were just appalled at his appearance. His body and face were extremely bloated, and his eyes were vacant, like there was no-one there. His skin was pale yellow. His hands were all puffy. He couldn't move.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Donald schrieb:
Wenn ich das so lese, kommen mir diese furchtbaren Geschichten in den Sinn, in denen Elvis vor diesem oder jenem Konzert ein absolut fertiges Wrack gewesen ist und nur durch intensiven Arbeitseinsatz von Dr. Nick (?) in einen halbwegs stehen könnenden Zustand versetzt werden konnte. Und so stolperte er dann wohl total benommen auf die Bühne, sich und seine Umwelt wahrnehmend wie in einem dicken Wattebausch eingepackt. Mann...DumbAngel schrieb: Aus dem FECC-Forum übrnommen; ein paar Rezensionen der Show.
Cheryle Johnson:
In Houston (August 28, 1976, at the Summit) people were actually sitting there crying when they saw Elvis. The show was like an hour and a half late starting, which was unheard of for Elvis; his shows always started on time. They had a comedian, then the Sweet Inspirations sang; everybody sang. They were stalling, stalling, and stalling. When Elvis finally came out, people were just appalled at his appearance. His body and face were extremely bloated, and his eyes were vacant, like there was no-one there. His skin was pale yellow. His hands were all puffy. He couldn't move.
Ich halte das über diese spezielle Show alles für ein bisschen übertrieben.
Elvis war auf der gesamten Tour nicht sonderlich gut. Schau dir das Tuscaloosa Konzert vom 30.08. an!
Bei den meisten Shows der Tour sang er schon nicht mal mehr den sonst fast immer üblichen Rocker vor den band Intros (meisten Polk Salad Annie im Jahr ´76). In Tuscaloosa auch nicht --> dort ging er direkt von "America" in die Band Intros über, also ohne sich vorher verausgabt zu haben.
In HOUSTON hingegen bracht er ja offenbar sogar PSA vor den Intros. Insofern frage ich mich schon, ob diese Show wirklich so sehr unter dem Durchschnitt der gesamten Tour liegt. Ich bezweifle das!!
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
edde schrieb: Elvis war auf der gesamten Tour nicht sonderlich gut.
Ich habe in das besagt Konzert reingehört und wenn das typisch für diese Tour ist, dann ist "nicht sonderlich gut" noch sehr freundlich ausgedrückt.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695
edde schrieb: Ich bezweifle das!!
Hast Du die Show denn gehört? Die ist tatsächlich schlimm …
Haters, go away and hate yourself!
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
fronk schrieb:
Nein, ich habe die Scheibe noch nicht hier...
Ich bezweifle aber, dass die Show schlimmer/schwächer/schlechter als diejenige von Tuscaloosa (nachzuhören auf "Old Times They Are Not Forgotten" - Soundboard Aufnahme, erschienen auf DAE vor gefühlt Jahrzehnten!), also ich bezweifle dass Houston schlechter als diese Show ist!
Auch ohne sie gehört zu haben.
Alleine aus der Setlist heraus bezweifle ich das!
Wenn der Mann immerhin SELTENERWEISE (zumindest selten für den Sommer ´76!!) schonmal Polk Salad Annie brachte, kann es SO schlimm nicht gewesen sein.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
edde schrieb:
fronk schrieb:
Wenn der Mann immerhin SELTENERWEISE (zumindest selten für den Sommer ´76!!) schonmal Polk Salad Annie brachte, kann es SO schlimm nicht gewesen sein.
Ach, "Polk Salad Annie" sollte das sein.

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Lonegan schrieb:
edde schrieb:
fronk schrieb:

- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Lonegan schrieb:
edde schrieb:
fronk schrieb:
Passendste Antwort, die es darauf gibt!

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Lonegan schrieb: Ach, "Polk Salad Annie" sollte das sein.