The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection

Mehr
06 Jan. 2014 20:39 #888447 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: während FTD ruhig reihenweise Covers versauen kann, ohne daß man es auch nur feststellen darf.

Das gilt doch aber kaum für dieses Forum!?

Nein, aber allgemein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2014 20:43 #888448 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Wobei schon auffällig ist, dass Lieder, die nach 1972, also nachdem Elvis den Deal mit RCA abschloss, veröffentlicht wurden, hier nicht enthalten sind. Flaming Star und Summer Kisses, aber kein Britches oder Cane and high starched collar. Dazu passt dann, dass die erste Version von Whistling tune trotz gegenteiligem Aufdruck natürlich nicht enthalten ist.

Obwohl ich eigentlich immer dachte, bei dem Deal ging es um Lieder, die vor 1973 aufgenommen wurden und nicht um Lieder, die vor 1973 veröffentlicht wurden. Oder ist das einfach nur Zufall?

Na ja, die Viva-Las-Vegas-Lieder sind ja komplett enthalten (sind sie doch, oder? :grin: ), von denen zwei ja auch erst nach ´72 veröffentlicht worden sind.

Mehr
06 Jan. 2014 20:45 #888449 von Earth Boy
Scheint so :grin: Gutes Gegenargument. Okay, dann ist halt nur mal wieder planlos irgend etwas zusammengestellt worden. :devil:

Mehr
06 Jan. 2014 20:57 #888451 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Scheint so :grin: Gutes Gegenargument. Okay, dann ist halt nur mal wieder planlos irgend etwas zusammengestellt worden. :devil:

Der Plan wird gewesen sein, die beiden, im Film tatsächlich zu hörenden Lieder auf die Box zu packen. Hierbei wird dann wohl irgendwer ausnahmsweise mal einem Irrtum erlegen sein. :grin:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Jan. 2014 14:56 #888458 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection
Hab langsam keinen Bock mehr da drauf... Oh Mann. :null: :crazy:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Jan. 2014 10:02 #888496 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection
amazon:

3.0 von 5 Sternen Teils schlampige Umsetzung 4. Januar 2014

Von Olli1105

Format:Audio CD

Das wir hier ein recht umfassendes Werk der Filmperiode von Elvis Presley mit ca. 1,60 Euro pro CD bekommen, lässt wohl nicht mehr viel Spielraum für große Beschwerden. Das 40 bis 50% der Songs einem Elvis Presley nicht würdig waren brauche ich wohl keinem noch so Kritiklosem Elvis Fan erzählen. Diese beiden Punkte habe ich daher in meiner Bewertung nur wenig Beachtung geschenkt. Trotz des geringen Preises erwarte ich jedoch von einem Unternehmen wie "Sony Music" bei der Präsentation eines solchen Ausnahmeinterpreten mehr Qualität. Zum einen werden (wieder) bei zwei nein drei Songauflistungen falsche Angaben gemacht. Dies bei der "Loving You" dessen Rückcover trotz der wie auf dem Original beinhaltenen 12 Songs mit der Angabe von 20 Songs daherkommt. Schlimmer wird es dann schon bei der "Double Trouble" wo einfach das Rückcover mit dem Cover der FTD-Ausgabe bedruckt wurde. Demnach sollte der Käufer eigentlich 25 Songs inkl. Outtakes zu hören bekommen. Naja, kann der doofe Elvis Fan mit diesen zwei Fehlern leben?

Ich setzte noch was drauf. Warum die Südafrikanische Ausgabe von "Jailhouse Rock" und nicht eine Kombi mit "Love Me Tender"? Warum auf der selbst zusammengestellten "FTD /Kd Galahad & Flaming Star" nicht noch die Songs von "Wild In The Country"? Nein stattdessen noch ein Betrug! Statt der angegebenen 14 sind nur 13 Songs wirklich auf der CD, da das "A Whistling Tune" aus dem FTD Soundtrack erst gar nicht mit auf die CD gepresst wurde! Diese Punkte lassen Rückblickend diese Ausgabe mal wieder zur Enttäuschung werden. Obwohl die erste Ausgabe der 20 Original Alben mit wirklichen Meilensteinen schon mehr eine Frechheit war! Wir Elvis Fans werden wohl auf eine Ausgabe wie der "The Beatles Mono Box" etc. wohl vergeblich warten? Schade...

Mehr
09 Jan. 2014 10:24 #888497 von Lonegan

Vincent-The-Falcon schrieb: amazon:

3.0 von 5 Sternen Teils schlampige Umsetzung 4. Januar 2014

Von Olli1105

Format:Audio CD

Das wir hier ein recht umfassendes Werk der Filmperiode von Elvis Presley mit ca. 1,60 Euro pro CD bekommen, lässt wohl nicht mehr viel Spielraum für große Beschwerden. Das 40 bis 50% der Songs einem Elvis Presley nicht würdig waren brauche ich wohl keinem noch so Kritiklosem Elvis Fan erzählen. Diese beiden Punkte habe ich daher in meiner Bewertung nur wenig Beachtung geschenkt. Trotz des geringen Preises erwarte ich jedoch von einem Unternehmen wie "Sony Music" bei der Präsentation eines solchen Ausnahmeinterpreten mehr Qualität. Zum einen werden (wieder) bei zwei nein drei Songauflistungen falsche Angaben gemacht. Dies bei der "Loving You" dessen Rückcover trotz der wie auf dem Original beinhaltenen 12 Songs mit der Angabe von 20 Songs daherkommt. Schlimmer wird es dann schon bei der "Double Trouble" wo einfach das Rückcover mit dem Cover der FTD-Ausgabe bedruckt wurde. Demnach sollte der Käufer eigentlich 25 Songs inkl. Outtakes zu hören bekommen. Naja, kann der doofe Elvis Fan mit diesen zwei Fehlern leben?

Ich setzte noch was drauf. Warum die Südafrikanische Ausgabe von "Jailhouse Rock" und nicht eine Kombi mit "Love Me Tender"? Warum auf der selbst zusammengestellten "FTD /Kd Galahad & Flaming Star" nicht noch die Songs von "Wild In The Country"? Nein stattdessen noch ein Betrug! Statt der angegebenen 14 sind nur 13 Songs wirklich auf der CD, da das "A Whistling Tune" aus dem FTD Soundtrack erst gar nicht mit auf die CD gepresst wurde! Diese Punkte lassen Rückblickend diese Ausgabe mal wieder zur Enttäuschung werden. Obwohl die erste Ausgabe der 20 Original Alben mit wirklichen Meilensteinen schon mehr eine Frechheit war! Wir Elvis Fans werden wohl auf eine Ausgabe wie der "The Beatles Mono Box" etc. wohl vergeblich warten? Schade...

Eine Frechheit finde ich eher, bei rund 1,50€ je CD noch von Betrug und Frechheit zu faseln und obendrauf die Beatles-Box ins Spiel zu bringen, die fast das zehnfache kostet. Aber so sind die Leute wohl heutzutage. Premium-Erwartungen bei maximal Aldipreisen. Kann ich echt nicht ab.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Jan. 2014 10:49 #888498 von Vincent-The-Falcon
Ahso, ja. Von dem Sozze-Gedanken da oben distanziere ich mich auch. Hab das nur wegen der beschriebenen Fehler gepostet. Die mir so bisher noch nicht genannt schienen.

Mehr
09 Jan. 2014 16:32 - 09 Jan. 2014 16:33 #888508 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Eine Frechheit finde ich eher, bei rund 1,50€ je CD noch von Betrug und Frechheit zu faseln und obendrauf die Beatles-Box ins Spiel zu bringen, die fast das zehnfache kostet. Aber so sind die Leute wohl heutzutage. Premium-Erwartungen bei maximal Aldipreisen. Kann ich echt nicht ab.

Ich verstehe ja, was Du meinst und ich kann diesem Betrugsgeschwätz auch nicht viel abgewinnen, aber soviel Sorgfalt die richtigen Cover bzw. Liedauflistungen anzugeben kann man auch bei einer Niedrigpreisbox erwarten. Zumal dann, wenn man wie im Fall von Double Trouble eigentlich schon blind sein muss, um das nicht zu bemerken. Premium-Erwartung wäre für mich eher, wenn man erwarten würde, dass hier in eine klangliche Überarbeitung Geld gesteckt werden sollte oder jede CD mit Booklet und Jewel-Case daher kommen sollte. Wobei letzteres gibt es noch nicht mal bei der Beatles-Box, um diese noch mal ins Spiel zu bringen. :devil:
Letzte Änderung: 09 Jan. 2014 16:33 von Earth Boy.

Mehr
09 Jan. 2014 16:54 #888510 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Eine Frechheit finde ich eher, bei rund 1,50€ je CD noch von Betrug und Frechheit zu faseln und obendrauf die Beatles-Box ins Spiel zu bringen, die fast das zehnfache kostet. Aber so sind die Leute wohl heutzutage. Premium-Erwartungen bei maximal Aldipreisen. Kann ich echt nicht ab.

Ich verstehe ja, was Du meinst und ich kann diesem Betrugsgeschwätz auch nicht viel abgewinnen, aber soviel Sorgfalt die richtigen Cover bzw. Liedauflistungen anzugeben kann man auch bei einer Niedrigpreisbox erwarten. Zumal dann, wenn man wie im Fall von Double Trouble eigentlich schon blind sein muss, um das nicht zu bemerken. Premium-Erwartung wäre für mich eher, wenn man erwarten würde, dass hier in eine klangliche Überarbeitung Geld gesteckt werden sollte oder jede CD mit Booklet und Jewel-Case daher kommen sollte. Wobei letzteres gibt es noch nicht mal bei der Beatles-Box, um diese noch mal ins Spiel zu bringen. :devil:

Klar kann man sorgfältiger sein, nur ist Schlamperei eben, wie du auch sagst längst kein Betrug. Wie gesagt,, ich kann diese plötzliche Pedanterie bei solch einem Produkt echt nicht nachvollziehen. Beim Cover der "Blue - Hawaii-FTD" fehlt der untere Rand, bei "Double Trouble" der linke (bei diesem Cover scheint wohl ein grundsätzliches Problem vorzuliegen), auf der "Viva-Las-Vegas-FTD" ist Elvis viel zu groß, ebenso auf "Girl Happy", von der allgemeinen Qualität vieler Covers und Booklets gar nicht zu reden. Darüber regt sich qllerdings kein Mensch auf. Im Gegenteil, da wird Leuten, die dieses kritisieren gerne mal der Gang zum Psychiater empfohlen, obwohl eine einzige FTD mit Porto fast soviel kostet wie diese ganze Box. Das verstehe wer will.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Moderatoren: Mike.S.