The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.01.2014 21:43 #888527 von Alsterläufer
Liebe Leute, gewöhnt Euch lieber an die Schlampereien. Kann es nicht einfach sein, dass die Person(en), die für das Artwork zuständig waren, die CD vielleicht gar nicht gehört haben, sondern sich aus der Google-Bilder-Suche einfach die Rückseite der Double Trouble-FTD rauskopierten?

Wer kommt wohl nach Ernst? Es kann doch eigentlich nur jemand sein, der auf Grund seines Alters keinen so engen Bezug zum Elvis-Katalog haben wird. Um den musikalischen Elvis-Nachlass kann einem schon Angst und Bange werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.01.2014 21:58 - 09.01.2014 22:12 #888529 von Earth Boy
Dass das von jemand gemacht wurde, der keine große Ahnung von Elvis hat, das halte ich auch für wahrscheinlich. Warum auch nicht? Diese Box verlangt keine großen Fachkenntnisse, denn die Alben gibt es bereits. Allerdings glaube ich nicht, dass man es nötig hat die Cover bei Google zu kopieren. Schon gar nicht bei einer Veröffentlichung der letzten Jahre. Des Weiteren ist die CD, die ein Lied zuviel aufführt eine Neukopplung, die es so meines Wissens noch nicht gab. Da musste das Cover sowieso neu gestaltet werden. Dennoch kann man doch wohl erwarten, dass die Hauptverantwortlichen für die Elvis Veröffentlichungen Jorgensen oder Sermon eine geplante CD (Box) zumindest einmal in die Hand nehmen, um sie auf grobe Fehler zu überprüfen, wie z. B. das Backcover der Double Trouble CD. Auf der anderen Seite habe ich das Album jetzt schon zum 4 oder 5 Mal gekauft und zumindest die Vinyl-Versionen sind in Ordnung, sodass eigentlich auch auf drauf gepfiffen ist. Ich rege mich über schlampig kompilierte Elvis CDs nicht auf, ich wundere mich nur immer noch. Selbst nach soviel Jahren und Merkwürdigkeiten.

Die Archive scheinen so langsam erschöpft, sodass es in 10 Jahren vermutlich nur noch Kompilationen mit bekanntem Material gibt und wer die zusammenstellt ist auch egal.
Letzte Änderung: 09.01.2014 22:12 von Earth Boy.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.01.2014 22:10 #888532 von Alsterläufer

Earth Boy schrieb: Die Archive scheinen so langsam erschöpft, sodass es in 10 Jahren vermutlich nur noch Kompilationen mit bekanntem Material gibt und wer die zusammenstellt ist auch egal.

Stimmt, den Umstand hatte ich kurz ausgeblendet, ich dachte, es ginge mit den Veröffentlichen bis zum Ende meiner Tage so weiter ;)

Mehr
09.01.2014 22:13 #888533 von Earth Boy

Alsterläufer schrieb: Stimmt, den Umstand hatte ich kurz ausgeblendet, ich dachte, es ginge mit den Veröffentlichen bis zum Ende meiner Tage so weiter ;)

Das ist schon möglich, hängt halt von der Anzahl der noch verbleibenden Tage ab. :devil:

Mehr
10.01.2014 11:59 #888544 von Lonegan
Jetzt wollte ich die Box gerade auch bestellen, nun kostet sie bei Amazon plötzlich fast fünfzig Ocken.
Waren das nicht noch vor ein paar Tagen nur dreißig oder habe ich das geträumt?

Mehr
10.01.2014 12:48 #888545 von Laser-Freak

Lonegan schrieb: ... oder habe ich das geträumt?

Nein. Schließlich ergab sich ja eben daraus der hier und da erwähnte Einzelpreis einer CD von deutlich unter 2 Euro.

Nun sind es halt 2,40 (bei Amazon), die für die Schlampereien fällig werden.

Mehr
10.01.2014 12:56 #888546 von Earth Boy

Lonegan schrieb: Jetzt wollte ich die Box gerade auch bestellen, nun kostet sie bei Amazon plötzlich fast fünfzig Ocken.

Kurz nach Veröffentlichung gab es das Teil für nicht ganz 32 Euro. Bei jpc kostet sie immer noch "nur" 39 Euro.

Mehr
10.01.2014 13:02 #888547 von Lonegan

Laser-Freak schrieb:

Lonegan schrieb: ... oder habe ich das geträumt?

Nun sind es halt 2,40 (bei Amazon), die für die Schlampereien fällig werden.

Zu teuer. :grin:

Mehr
10.01.2014 13:04 #888548 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Jetzt wollte ich die Box gerade auch bestellen, nun kostet sie bei Amazon plötzlich fast fünfzig Ocken.

Kurz nach Veröffentlichung gab es das Teil für nicht ganz 32 Euro. Bei jpc kostet sie immer noch "nur" 39 Euro.

Nimmt Saturn auch, jedenfalls vor ein paar Tagen noch :grin: . Nehme ich sie dort halt mal mit.

Mehr
10.01.2014 13:05 - 10.01.2014 13:07 #888549 von Earth Boy
Als Plattenfirma hat man es aber auch nicht einfach. Mit solchen Honks muss man sich rumschlagen. Wer sowas kritisiert und deshalb Sterne abzieht, da fehlt mir das Verständnis.

Honk schrieb: Leider sind auf 10 der 20 CDs die digitalen Datenträgerinformationen nicht durch alle MP3 Konvertierungsprograme erkennbar.

Quelle

Wo ist das Problem? Entweder selbst tippen oder ein paar Tage warten, bis irgend jemand das für einen bei cddb hinterlegt hat.
Letzte Änderung: 10.01.2014 13:07 von Earth Boy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.