- Dank erhalten: 220
The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Lonegan schrieb: Noch interessanter hätte ich gefunden, welche Remaster wurden verwendet?
Remastered wurde das Ganze von Anesini, sodass man hier wie bei den meisten Veröffentlichungen der letzten Jahre davon ausgehen kann, dass einfach auf das Mastering zurückgegriffen wurde, welches für die Complete Box angefertigt wurde. War das nicht von vornherein klar bzw. zu erwarten?
Nö, auf vielen FTD´s sind auch keine Anesini-Remaster, auf der Vorgänger Perfect-Box ebenfalls nicht und irgendwo im Netz las ich, zumindest was "Loving you" betrifft, etwas von "2005 Remaster".
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Lonegan schrieb:
Nö, auf vielen FTD´s sind auch keine Anesini-Remaster,
Auf FTDs, die nach der Box veröffentlicht wurden? Dann handelt es dabei aber um Neuabmischungen, oder?
auf der Vorgänger Perfect-Box ebenfalls nicht
Sieh mal an, das war mir nicht bewusst.
und irgendwo im Netz las ich, zumindest was "Loving you" betrifft, etwas von "2005 Remaster".
Das gibt das Booklet nicht her, dort ist nur Anesinis Name zu lesen. Ich bin für diese Frage aber auch der falsche Ansprechpartner. Das unzähligste Remaster, das für mein Empfinden im besten Fall etwas anders aber nicht objektiv besser klingt, interessiert mich schon lange nicht mehr. Die Begeisterung hierfür überlasse ich anderen.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Lonegan schrieb:
Nö, auf vielen FTD´s sind auch keine Anesini-Remaster,
Auf FTDs, die nach der Box veröffentlicht wurden? Dann handelt es dabei aber um Neuabmischungen, oder?
Ja, z.B. beide Memphis - Alben, Boulevard, oder G.I. Blues. Neuabmischungen sind das, glaube ich nicht.
auf der Vorgänger Perfect-Box ebenfalls nicht
Sieh mal an, das war mir nicht bewusst.
und irgendwo im Netz las ich, zumindest was "Loving you" betrifft, etwas von "2005 Remaster".
Das gibt das Booklet nicht her, dort ist nur Anesinis Name zu lesen. Ich bin für diese Frage aber auch der falsche Ansprechpartner. Das unzähligste Remaster, das für mein Empfinden im besten Fall etwas anders aber nicht objektiv besser klingt, interessiert mich schon lange nicht mehr. Die Begeisterung hierfür überlasse ich anderen.
Doch, bei einigen, die noch nicht x-mal wiederveröffentlicht worden sind interessiert mich das schon. Das trifft ja für viele Film-Alben durchaus zu.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 273
Earth Boy schrieb: Hier mal zwei Bilder mit den interessantesten enthaltenen Alben. Die Südafrika-Variante von Jailhouse Rock. DT und die Zusammenfassung der drei frühsechziger Soundtracks und des Booklets.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die "Double Trouble"-Rückseite ist der HAMMER! Also echt... Sowas nervt!
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Vincent-The-Falcon schrieb:
Die "Double Trouble"-Rückseite ist der HAMMER! Also echt... Sowas nervt!
Ach, beim "Double Trouble-Album" genügt doch eine korrekte Coverseite.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Vincent-The-Falcon schrieb: Die "Double Trouble"-Rückseite ist der HAMMER! Also echt... Sowas nervt!
Und es ist nicht nachvollziehbar, wie so etwas geschehen kann. Bei den anderen Alben hat man doch auch nicht auf die FTD Rückseite zurückgegriffen. Des Weiteren sollte man doch erwarten, dass auch wenn das irgendein Angestellter von Sony zusammenstellt, dass Jörgensen und / oder Semon mal drüber schauen. Das können sie nicht getan haben, weil das fällt sofort ins Auge.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Vincent-The-Falcon schrieb: Die "Double Trouble"-Rückseite ist der HAMMER! Also echt... Sowas nervt!
Und es ist nicht nachvollziehbar, wie so etwas geschehen kann. Bei den anderen Alben hat man doch auch nicht auf die FTD Rückseite zurückgegriffen. Des Weiteren sollte man doch erwarten, dass auch wenn das irgendein Angestellter von Sony zusammenstellt, dass Jörgensen und / oder Semon mal drüber schauen. Das können sie nicht getan haben, weil das fällt sofort ins Auge.
Noch viel weniger ist es allerdings nachvollziehbar, daß so ein Fauxpas den Leuten bei solch einem Witzpreis-Produkt sauer aufstößt, während FTD ruhig reihenweise Covers versauen kann, ohne daß man es auch nur feststellen darf.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Obwohl ich eigentlich immer dachte, bei dem Deal ging es um Lieder, die vor 1973 aufgenommen wurden und nicht um Lieder, die vor 1973 veröffentlicht wurden. Oder ist das einfach nur Zufall?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Lonegan schrieb: während FTD ruhig reihenweise Covers versauen kann, ohne daß man es auch nur feststellen darf.
Das gilt doch aber kaum für dieses Forum!?