- Dank erhalten: 160
Elvis Presley - The Album Collection (60 CD Deluxe Box Set)
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
Vincent-The-Falcon schrieb: Grad angehört: Die "Aloha" ist die "Legacy"-Version.
Ich bin kein Freund dieser Version, halte es aber für konsequent, dass diese gewählt wurde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1118
Alsterläufer schrieb:
Vincent-The-Falcon schrieb: Grad angehört: Die "Aloha" ist die "Legacy"-Version.
Ich bin kein Freund dieser Version, halte es aber für konsequent, dass diese gewählt wurde.
Die Legacy Version klingt sehr dumpf. Als hätte man die Höhen völlig runter gedreht. Konsequent ist es in der Tat diese Version zu verwenden, weil es sich um den Original Mix handelt. Allerdings klang dieser bei der Erstveröffentlichung auf CD Ende der 80er Jahre deutlich angenehmer ausbalanciert in den Höhen bzw nicht so dumpf.
Vielleicht kann Vince hier noch mal nach hören, da er in seiner Rezession schrieb, daß er bei einigen Aufnahmen den Eindruck hat das sie klarer und nicht so dumpf klingen bzw am Equalizer gedreht wurde.

Würde mich brennend interessieren ob dies bei dem Aloha Mix auch der Fall ist.
Danke Vince

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 273
Die "Aloha" ist der "Legacy-Mix".
- Ronny57
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
ist die Box, die Dir vorliegt, ein europäisches oder ein us Produkt? Wird bei der Aloha nach jedem Lied ausgeblendet oder geht das Konzert ohne Unterbrechung durch?
Dank im Voraus
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1118
Ronny57 schrieb: Hallo VIncent,
ist die Box, die Dir vorliegt, ein europäisches oder ein us Produkt? Wird bei der Aloha nach jedem Lied ausgeblendet oder geht das Konzert ohne Unterbrechung durch?
Dank im Voraus
Deine Frage ist entweder Ironie oder total dumm. Ich hoffe mal ersteres. Falls nicht. Es gab bei ELvis bisher kein einziges Konzert auf CD wo man nach jedem Titel ausblendet. Bei Aloha wird nur nach den Titeln ausgeblendet, wo damals die LP-Seite zu Ende war. So ist es auf der Legacy und so war es auch schon bei der Erstveröffentlichung des Konzerts auf CD.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Die 30 CD Box mit allen "Mastern" die zu seinen Lebzeiten erschienen, war (trotz der 750 Euronen, die diese kostete) seinerzeit auch schon nicht vollständig.
Es fehlten:
7 Aufnahmen.
1.Die Single "(It's a) Long Lonely Highway" (take 1) (US) RCA 47-8657 Released: August 1965.
2. Der Track "I Love you Because" (2nd Version) von der "ELVIS - A LEGENDARY PERFORMER", VOLUME 1 (LP) (US) RCA CPL 1 0341 Released: January 1974 und der war auf der "SUN SESSIONS" (LP) (US) RCA APM 1 1675 Released: March 1975.
3. Der Track "I Want You I Need You I Love You" (Alternate Take 14) from the "ELVIS - A LEGENDARY PERFORMER, VOLUME 2 (LP) (US) RCA CPL 1 1349 Released: January 1976.
4. "Mama"vom Album "LET'S BE FRIENDS" (LP) (US) RCA Camden CAS 2408 Released: April 1970.
5,6 & 7. Die Tracks"I Can't Stop Loving You" (June 10, 1972 Aft.Show),"Make The World Go Away" (Take 2) und "I Really Don't Want to Know (Undubbed - Take 4) alle von der "WELCOME TO MY WORLD" (LP) (US) RCA APL 1 2274 Released: March 1977.
...irgendwie scheinen die bei RCA/Sony entweder keine korrekten Listen/Aufzeichnungen zu haben oder diese sind fehlerhaft.....man macht unter Zeitdruck Flüchtigkeitsfehler ....oder es ist gewollt, damit der Fan sich immer und immer wieder sowas zulegt, in der Hoffnung DAS es DIESMAL ESSENTIELL sein wird.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Colonel schrieb: ...nur mal so zur Erinnerung:
Die 30 CD Box mit allen "Mastern" die zu seinen Lebzeiten erschienen, war (trotz der 750 Euronen, die diese kostete) seinerzeit auch schon nicht vollständig.
Es fehlten:
.
Es erscheint mir eher eine Frage, was man als Master bezeichnet. Alleine die Tatsache, dass es zu Lebzeiten veröffentlicht wurde, macht in den Augen von Jorgensen aus einem Outtake oder einer alternativen Live-Version noch keinen Master(take).
Da jedoch, wenn ich mich richtig erinnere, es auf der Box auch eine CD mit Outtakes gegeben hat, wäre es natürlich nicht dumm gewesen, diese dort zu veröffentlichen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Auf welcher Platte/CD ist dieser Take (1965er Single Version) eigentlich zu finden?
PS gab es noch weitere Singles die sich von den Album Versionen unterschieden haben?