Way Down in the jungle room

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.08.2016 11:19 #899627 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Es mag sein dass man aus der einen oder anderen Aufnahme mehr herausholen könnte. Nur welcher Remaster der letzten Jahre hat wirklich eine echte Verbesserung gebracht?

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.08.2016 11:54 #899629 von dschungelkönig

dschungelkönig schrieb: Es mag sein dass man aus der einen oder anderen Aufnahme mehr herausholen könnte. Nur welcher Remaster der letzten Jahre hat wirklich eine echte Verbesserung gebracht?

Im Prinzip richtig aber der Remaster des MSG Konzertes auf der Legacy war immerhin ein deutlicher Fortschritt.

so ein Zufall, der gleiche Gedanke kam mir auch gerade

Zwei Stühle, eine Meinung. :wub:

Mehr
09.08.2016 12:37 #899630 von Colonel
Colonel antwortete auf Way Down in the jungle room

dschungelkönig schrieb: Es mag sein dass man aus der einen oder anderen Aufnahme mehr herausholen könnte. Nur welcher Remaster der letzten Jahre hat wirklich eine echte Verbesserung gebracht?

Ich kann MW nur zustimmen. Leider sind wirklich die allermeisten Elvis Veröffentlichungen lieblos bearbeitet. Bevor nun wieder Argumente kommen wie "die alten Bänder geben halt nicht mehr her usw".
Das ist schlicht Nonsens.
Klar kenne ich die Zustände der Tapes nicht aber es gibt eben einige ( wenn auch im prozentualen Verhältnis viel zu wenige) Beispiele woran man sehen bzw hören kann w a s heute möglich wäre.
Als allererstes fallen mir da die Steve Hoffman Remaster ein
24 Karat Gold DCC Gold Disc
Elvis is Back DCC Gold Disk
Auch hat Kevan Budd meisterliches geleistet mit den Remaster der ersten drei Elvis Alben...und er schrieb sogar dass noch viel mehr möglich gewesen wäre w e n n man ihm mehr wie die paar Tage Zeit gegeben hätte.
Auch die Elvis At Sun war eine tolle Arbeit/Soundverbesserung.
Die 30 Nummer 1 Hits zwar ein Desaster aber dafür die Second to Nonne wunderbar.
Aber auch die Japaner konnten bei einigen (nicht allen ) ihrer 20 oder 24 Bit Alben kleine Spundwunder schaffen.
Die Elvis Form Elvis Boulevard... MSG und Back in Memphis zum Beispiel.
Bei den Japanern sind es zudem alles nur Remaster Master...gerne würde ich mal hören was die leisten könnten hätten die mal die Möglichkeit die Mehrspurbänder zu bearbeiten.
Aber:
Veröffentlichungen wie die Beispiele oben zeigen eben w a s ginge und da ist man natürlich irgendwie frustriert wenn wieder mal was "Neues oder remastert/remixtes" erscheint was dermaßen deutlich u n t e r diesem Niveau klingt.
Klar merkt man zwar dass z.b die Memphis 74 Legacy schon viel besser klingt wie die alte Abmischung aber sie hört sich nun mal eher wie ein Soundboard an vom Feeling her da das Publikum fast nicht existiert.

Andere Sony Veröffentlichungen wirken auch wie "hingerotzt". Beispiel die FEIM Legacy. Kein Fan hätte sich diese Songs zum x-ten mal gekauft. Also tat man erstmals die Single Mono Mixe mit drauf welche aber völlig verrauscht und unbearbeitet daher kommen. Eine Frechheit.

PS @Dschungelkönig
Dass MW die Way Down Legacy ähnlich vereist wie ich es tat war doxh klar. Denn er hat nun mal ein sehr geschultes und feines Ohr.
Wir haben zwar unterschiedliche Elvis Lieblingssongs aber in Sachen Sound und Qualität der Elvis CDS stimmen wir fast immer überein.

Mehr
09.08.2016 14:51 - 09.08.2016 14:52 #899631 von Harty
Harty antwortete auf Way Down in the jungle room
MW regte sich über die TTWII Box auf , weil man Charlie Hodge stimmlich rasierte. Ich war froh darüber :-)
Letzte Änderung: 09.08.2016 14:52 von Harty.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.08.2016 14:57 #899632 von dschungelkönig

Harty schrieb: MW regte sich über die TTWII Box auf , weil man Charlie Hodge stimmlich rasierte. Ich war froh darüber :-)

Ich nicht, ganz im Gegenteil. Für mich macht es die Veröffentlichung nicht nur wertlos sondern sogar zu einer bodenlosen Unverschämtheit.

Mehr
09.08.2016 15:00 #899633 von Harty
wertlos weil Hodge nicht mitsingt ? Hölle...diesen Sheril Nielsen können sie auch wegrasieren bei den Stimmen :-)

Mehr
09.08.2016 15:03 #899634 von Harty
und der Outtake von Moody blue auf CD2 ist ganz schlimm....

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.08.2016 15:08 #899635 von dschungelkönig

Harty schrieb: und der Outtake von Moody blue auf CD2 ist ganz schlimm....

In der Tat, schrieb ich schon vor einigen Seiten. Dabei ist schon der Master gruselig gesungen, aber die Version auf CD zwei ..... :kotz:

Mehr
09.08.2016 15:09 #899636 von Harty
Leider rauscht dieser Outtake nicht so stark :freak: :rolli: :ergeben:

Mehr
09.08.2016 15:11 #899637 von Colonel
Colonel antwortete auf Way Down in the jungle room

Harty schrieb: MW regte sich über die TTWII Box auf , weil man Charlie Hodge stimmlich rasierte. Ich war froh darüber :-)

Oh ja darüber freute ich mich auch :ergeben:
Wären die 68er Special Show Aufnahmen nicht Mono würde ich mich nochmehr freuen wenn man das nervige Tamburin da auch mal "rausrasiert" werden würde.... :grin:

Moderatoren: Mike.S.