Way Down in the jungle room

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.08.2016 15:40 - 08.08.2016 15:43 #899578 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Way Down in the jungle room
Lieber Erdenjunge, ich schweif mal ab, sorry. :rose:

Prince .... fand ich im ersten Moment sogar ganz cool. Hat so einen Überwältigungseffekt. Auf Dauer klingen die Shows für meinen Geschmack aber zu breiig und undynamisch. Allerdings war ja angepeilt genau dieses im Konzertsaal zu sitzen und weggeblasen zu werden Gefühl zu transportieren.

Insgesamt habe ich den Eindruck dass die MSG Aufnahmen allgemein nicht so viel hergeben. Die Drums klingen bei allen Versionen total Scheiße. Und nicht nur die. Dies mag ein Indikator dafür sein dass bei den Aufnahmen nicht ideal gearbeitet wurde. In so einem Fall fände ich es akzeptabel bei einem Remix eher auf Hall und Wumms zu setzen als auf einen differenzierten Mix wie auf der Memphis.

Die bestklingende Version eines MSG Konzertes ist für mich die remasterte Originalabmischung der Abendshow auf der Legacy. Die klingt passabel, aber von großartig doch weit entfernt.

Die Memphis Legacy ist wirklich das komplette Kontrastprogramm und eine absolute Meisterleistung. Natürlich hätte ich die MSG Shows auch gerne in diesem Sound, aber wie schon geschrieben, ich vermute stark dass die Bänder einen derartigen Sound einfach nicht hergeben.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 08.08.2016 15:43 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.08.2016 17:17 #899579 von Colonel
Colonel antwortete auf Way Down in the jungle room

dschungelkönig schrieb: Lieber Erdenjunge, ich schweif mal ab, sorry. :rose:

Prince .... fand ich im ersten Moment sogar ganz cool. Hat so einen Überwältigungseffekt. Auf Dauer klingen die Shows für meinen Geschmack aber zu breiig und undynamisch. Allerdings war ja angepeilt genau dieses im Konzertsaal zu sitzen und weggeblasen zu werden Gefühl zu transportieren.

Insgesamt habe ich den Eindruck dass die MSG Aufnahmen allgemein nicht so viel hergeben. Die Drums klingen bei allen Versionen total Scheiße. Und nicht nur die. Dies mag ein Indikator dafür sein dass bei den Aufnahmen nicht ideal gearbeitet wurde. In so einem Fall fände ich es akzeptabel bei einem Remix eher auf Hall und Wumms zu setzen als auf einen differenzierten Mix wie auf der Memphis.

Die bestklingende Version eines MSG Konzertes ist für mich die remasterte Originalabmischung der Abendshow auf der Legacy. Die klingt passabel, aber von großartig doch weit entfernt.

Die Memphis Legacy ist wirklich das komplette Kontrastprogramm und eine absolute Meisterleistung. Natürlich hätte ich die MSG Shows auch gerne in diesem Sound, aber wie schon geschrieben, ich vermute stark dass die Bänder einen derartigen Sound einfach nicht hergeben.

Kennst Du die japanische 24 Bit CD von Madison Square Garden? Die Haut mich noch immer vom Hocker. Glasklarer Sound, Gitarren, Klavier, Bass super herauszuhören und das Schlagzeug hat so einen Wurms. Die Scheibe rockt so dermaßen. ..Wahnsinn

Mehr
08.08.2016 17:37 #899581 von Donald
Donald antwortete auf Way Down in the jungle room
Hier ist man ja so völlig überzeugt und begeistert von der VÖ.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.08.2016 18:03 #899583 von dschungelkönig

Colonel schrieb:

dschungelkönig schrieb: Lieber Erdenjunge, ich schweif mal ab, sorry. :rose:

Kennst Du die japanische 24 Bit CD von Madison Square Garden? Die Haut mich noch immer vom Hocker. Glasklarer Sound, Gitarren, Klavier, Bass super herauszuhören und das Schlagzeug hat so einen Wurms. Die Scheibe rockt so dermaßen. ..Wahnsinn

Nein, leider nicht.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.08.2016 18:15 - 08.08.2016 18:16 #899584 von dschungelkönig

Donald schrieb: Hier ist man ja so völlig überzeugt und begeistert von der VÖ.

Ohne Flax, mir gefällt, offenbar als einzigem hier, CD zwei immer besser.

Zum einen kommt die Band mit ihrer irrsinnigen Dynamik hier extrem gut rüber, zum anderen sorgt der Hall auf Elvis Stimme dafür dass ER wesentlich besser rüberkommt als vormals. Ich war ja nie so ein Fan dieser Aufnahmen, was an des Königs angegriffener Stimme liegt, aber hier wird das ganz gut kaschiert. Allerdings mit, wie ich finde, einem legitimen Mittel. Die CD klingt für mich viel lebendiger als die JRS die ich zwar für eine "wichtige" Veröffentlichung halte, die ich aber nie gerne gehört habe.
Über Kopfhörer muss ich mir den neuen Mix sicherlich nicht anhören, und ich kann die anderen Standpunkte hier zumindest in weiten Teilen nachvollziehen, aber mich hat diese CD zumindest ein Stück weit mit Elvis letzten Sessions versöhnt. Freue mich richtig darauf diesen Mix bald auf Vinyl hören zu können. Nur das entsetzlich mies gesungene "Moody Blue" bleibt für mich Ohrenfolter. Aber da ist selbst der Master miserabel gesungen.

Letzte Änderung: 08.08.2016 18:16 von dschungelkönig.

Mehr
08.08.2016 18:26 #899587 von Donald

dschungelkönig schrieb: Zum einen kommt die Band mit ihrer irrsinnigen Dynamik hier extrem gut rüber,

Das wird in dieser Review ja auch positiv erwähnt.

zum anderen sorgt der Hall auf Elvis Stimme dafür dass ER wesentlich besser rüberkommt als vormals. Ich war ja nie so ein Fan dieser Aufnahmen, was an des Königs angegriffener Stimme liegt, aber hier wird das ganz gut kaschiert. Allerdings mit, wie ich finde, einem legitimen Mittel.

Hall IST ja auch ein vollkommen legitimes Mittel, ohne jede Frage. Die Frage ist, wieviel davon ist angemessen. Und das wird subjektiv natürlich völlig unterschiedlich beurteilt.

Mehr
08.08.2016 18:28 - 08.08.2016 18:28 #899588 von Donald

dschungelkönig schrieb:

Nein, leider nicht.

Ich leider auch nicht. Aber hier ist sie ja ziemlich günstig zu bekommen... :blush: :rolling2: :crazy:
Letzte Änderung: 08.08.2016 18:28 von Donald.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.08.2016 18:37 #899590 von dschungelkönig
:wub: Schnäppchenjägererpel dein Name ist Donald

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.08.2016 18:40 #899591 von dschungelkönig

Donald schrieb:

dschungelkönig schrieb: Zum einen kommt die Band mit ihrer irrsinnigen Dynamik hier extrem gut rüber,

Das wird in dieser Review ja auch positiv erwähnt.

zum anderen sorgt der Hall auf Elvis Stimme dafür dass ER wesentlich besser rüberkommt als vormals. Ich war ja nie so ein Fan dieser Aufnahmen, was an des Königs angegriffener Stimme liegt, aber hier wird das ganz gut kaschiert. Allerdings mit, wie ich finde, einem legitimen Mittel.

Hall IST ja auch ein vollkommen legitimes Mittel, ohne jede Frage. Die Frage ist, wieviel davon ist angemessen. Und das wird subjektiv natürlich völlig unterschiedlich beurteilt.

Klar, deswegen schrieb ich ja ich könne die Kritik der anderen hier weitgehend nachvollziehen. Nur das mit dem "Fehler" mochte ich so nicht stehenlassen. Denn hier hat sich der Verantwortliche wirklich Gedanken gemacht und seinen "Plan" akkurat und gekonnt umgesetzt.

Mehr
08.08.2016 18:41 #899592 von Donald

dschungelkönig schrieb: :wub: Schnäppchenjägererpel dein Name ist Donald

Bei ebay schon ab lächerlichen 81,-- zu bekommen. Was so billig is, kann nix taugen. Pfft.

Moderatoren: Mike.S.