The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Mehr
09.10.2016 11:13 #900798 von Gypsy
Suspicious Minds ist jetzt bei Amazon als MP3 erhältlich. Hört sich geil an !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.10.2016 17:33 #900799 von Harty
1973 fand der berühmte Buyout an RCA statt. Elvis und Parker verkauften alle Vermarktungs- und Verwertungrechte der Songs bis zu diesem Zeitpunkt.

Sehe ich das falsch, somit wäre die Diskussion legitim überflüssig?

Mehr
09.10.2016 19:06 #900800 von Donald

Harty schrieb: 1973 fand der berühmte Buyout an RCA statt. Elvis und Parker verkauften alle Vermarktungs- und Verwertungrechte der Songs bis zu diesem Zeitpunkt.

Da kann ich mit MW antworten, der dieser Tage zu diesem Sachverhalt meinte, dass Elvis zwar die Vermarktungsrechte veräußert hatte, aber nicht die Rechte, aus diesen Aufnahmen seine Gesangsspur rauszuziehen und damit dann nach Gutdünken anzustellen, was einem gerade einfällt, der Zeitgeist befiehlt oder gefällt.

Mehr
09.10.2016 19:12 #900801 von Colonel

Harty schrieb: 1973 fand der berühmte Buyout an RCA statt. Elvis und Parker verkauften alle Vermarktungs- und Verwertungrechte der Songs bis zu diesem Zeitpunkt.

D a s ist theoretisch, faktisch und juristisch sicher korrekt.
Aber auch wenn es Elvis offensichtlich völlig egal war w a s dann mit seinen Songs passiert und wie diese vermarktet werden, so darf es "den guten Fans" nicht egal sein. Die kämpfen dann für einen Toten und wollen dennoch dessen Lebenswerk "retten" damit keine Remakes/Remixe entstehen .

Vielleicht sammeln sie schon um vor Gericht den 73er Deal anzufechten. Das ganze Gerede darum ist so absurd. Wenn er sein Graceland verkauft hätte und der neue Besitzer es im Anschluss umgebaut und neu eingerichtet hätte würden sie sich sicher auch darüber aufregen.

Mehr
09.10.2016 19:28 #900804 von Donald

Colonel schrieb:

D a s ist theoretisch, faktisch und juristisch sicher korrekt.

Das kann keiner von uns beurteilen. Denn erstens kennen wir uns in diesen Dingen alle nicht aus, zweitens kennen wir Vertragsdetails nicht und drittens war 1973 nicht abzusehen, was man Jahrzehnte später mit diesem Aufnahmen anstellen würde, sie vollständig entkernen zum Beispiel.

Aber auch wenn es Elvis offensichtlich völlig egal war w a s dann mit seinen Songs passiert und wie diese vermarktet werden, so darf es "den guten Fans" nicht egal sein. Die kämpfen dann für einen Toten und wollen dennoch dessen Lebenswerk "retten" damit keine Remakes/Remixe entstehen .

Das ist jetzt ein bisschen sehr billig.

Mehr
09.10.2016 19:54 #900805 von Harty
@Colonel
@Donald

Fakt ist Elvis und der Colonel verkauften die Rechte für 5,4 Millionen Dollar. RCA wurde alleiniger Eigentümer. Ich kann mich als Fan über alles aufregen :-), habe aber keinen Recht auf Einspruch oder Anspruch, dass es nicht gemacht werden darf.

Mehr
09.10.2016 23:11 #900806 von Colonel

Harty schrieb: @Colonel
@Donald

Fakt ist Elvis und der Colonel verkauften die Rechte für 5,4 Millionen Dollar. RCA wurde alleiniger Eigentümer. Ich kann mich als Fan über alles aufregen :-), habe aber keinen Recht auf Einspruch oder Anspruch, dass es nicht gemacht werden darf.

Korrekt!!!!

Sag ich doch Elvis verscherbelt seine Rechte an RCA. Also War ihm egal was Sie mit seinen Songs maxhen/anstellen denn er konnte absolut keinen Einfluss mehr darauf geltend machen.
Und heute fast 45 Jahre nach dem 73er Deal (obwohl RCA schon seit 1977 alles mögliche damit anstellte) regen sich einige Fans darüber auf das die damit machen was sie wollen.
D a s ist total irre.

@Donald: w a s ist daran nicht zu verstehen w e n n Elvis seine Rechte an allen Songs bis 73 verkaufte?
D.h auch wenn er noch leben würde hätte er nix mehr zu melden bzw keinerlei Rechte mehr etwas dagegen zu machen.

Mehr
09.10.2016 23:46 #900807 von Donald
Meine Güte, mir sind doch die Rechte wurscht. Wenn RCA/Sony das nicht machen dürfte, würden sie es nicht machen. Ist schon klar, dass das alles vollkommen rechtens ist, juristisch gesehen. Ich habe nicht gesagt, dass sie es aus rechtlichen Gründen nicht machen dürften. Aber nur, weil man etwas machen DARF, muss man es ja nicht machen, oder?!

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10.10.2016 01:05 #900808 von Alsterläufer
Doch, weil Sony die Rechte hat, machen sie es. Es wäre kaufmännischer Irrsinn, es nicht zu tun. Man muss eine Kuh melken, so lange es sich rentiert.

Mehr
10.10.2016 09:12 #900809 von Donald

Alsterläufer schrieb: Doch, weil Sony die Rechte hat, machen sie es. Es wäre kaufmännischer Irrsinn, es nicht zu tun. Man muss eine Kuh melken, so lange es sich rentiert.

Toll. Und wo ziehst Du dann die Grenze? Denn wenn es nur ums Melken geht, dann könnte man ja praktisch ALLES mit Elvis bzw. seiner Musik machen. Geschmacklose Ideen gibt es da dann sicher genug, bei denen uns die Haare zu Berge stehen würden.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.