´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Dez. 2018 12:35 - 09 Dez. 2018 12:38 #916755 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition

Vincent-The-Falcon schrieb: Andersrum geht es auch: Es ist naiv zu glauben, dass OHNE eine Investition und neue Bearbbeitung so eine Veröffentlichung der absolute Bestseller wird.

Sicher richtig. Allerdings ist das kommerzielle Potenzial vermutlich halt selbst im besten Fall nicht gewaltig. Elvis Fans wachsen nur wenige nach, die alten besitzen sämtliches Material bereits, unveröffentlichtes als Kaufanreiz gibt es nicht, selbst bei aufwändiger/teurer Bearbeitung wäre der qualitative Unterschied vielen Fans möglicherweise zu gering um noch einmal zuzugreifen.
Letzte Änderung: 09 Dez. 2018 12:38 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2018 12:36 - 09 Dez. 2018 12:39 #916756 von Earth Boy

Vincent-The-Falcon schrieb: Das "Aloha", das das links genannt wird, war auch nur 60 Minuten, oder? Kam auch als Video auf Inter Pathe raus.

Ja. Siehe hier.

Auf jeden Fall hatte das Video aus heutiger Sicht eine sehr schlechte Qualität. Ich habe das Bild als ziemlich krisselig mit vielen Artefakten in Erinnerung. Da ich schon ewig keinen Videorekorder mehr besitze, habe ich das Video auch schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen.
Letzte Änderung: 09 Dez. 2018 12:39 von Earth Boy.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Dez. 2018 12:43 #916757 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
Es wäre größer, wenn alle vorher aus der Hose springen würden und die Leute heiß drauf gemacht würden. Wenn alle sagen würden: Klasse, das ist toll und komplett!

Mehr
09 Dez. 2018 12:48 #916758 von Earth Boy
So oder so rechne ich nicht damit, dass man das macht. Nicht beim NBC Special, nicht bei TTWII und nicht bei EOT. Die VÖ der letzten Jahre waren da einfach zu ernüchternd.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Dez. 2018 12:49 #916759 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
Alles an einem Platz ist grundsätzlich nett, aber wenn nix neues drauf ist für mich kein Kaufgrund. Gibt ja noch viele andere schöne Dinge (Musik anderer Künstler, Konzerte, komplett andere Hobbys) für die man sein "Taschengeld" ausgeben kann. Da springe ich wegen so etwas wie dieser Box nicht aus der Hose - womit ich absolut nix gegen dieses Release sagen möchte.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Dez. 2018 12:50 #916760 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: So oder so rechne ich nicht damit, dass man das macht. Nicht beim NBC Special, nicht bei TTWII und nicht bei EOT. Die VÖ der letzten Jahre waren da einfach zu ernüchternd.

Eben.

Mehr
09 Dez. 2018 20:18 #916797 von Donald
Das Special erschien in den 70ern ja auch auf Super 8. Bei Inter Pathé. Möglicherweise ist das die originale Fassung? Zufälligerweise habe ich das Ding und ich meine mich zu erinnern, dass man zu Beginn zumindest das "Singer"-Label sieht. Das wäre evt. ein Indiz. Oder auch nicht.

Mehr
09 Dez. 2018 22:15 #916803 von Rider
Ein einstündiges Special auf Super 8??

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Dez. 2018 23:12 #916806 von Atomic Powered Poster
Naja, es gibt soweit mir bekannt ist ja durchaus auch 60 Minuten und mehr, verteilt auf diverse Rollen, auf S8. Dass die meisten Filme aber bis zur völligen Unkenntlichkeit zerschnippelt wurden ist mir dabei natürlich klar.

Mehr
10 Dez. 2018 18:52 - 10 Dez. 2018 18:56 #916823 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Naja, es gibt soweit mir bekannt ist ja durchaus auch 60 Minuten und mehr, verteilt auf diverse Rollen, auf S8.

So ist es. Es gab neben den von APP schon erwähnten sog. "Schnittfassungen" (Spielfilme manchmal runterschnibbelt auf 18 Minuten bei Einteilern oder eben Mehrteilern á 18 Minuten - beispielsweise gibt es VLV als dreiteilige Schnittfassung - Laufzeit dann etwas unter einer Stunde) auch komplette Spielfilme auf Super 8 zu kaufen, auch sogar von Elvis. Nur waren diese seinerzeit sündhaft teuer. Da waren die Filme dann eben auf vier, fünf, sechs oder noch mehr Spulen á 120 Meter (ca. 18 Minuten Spielzeit) verteilt...

Ich erinnere mich bei kompletten Elvis-Filmen an Preise von DM 498,00. Da Special hätte damals, glaube ich, DM 379,00 gekostet. Ich konnte das irgendwann mal dankenswerterweise günstig auf ebay erstehen.

Atomic Powered Poster schrieb: . Dass die meisten Filme aber bis zur völligen Unkenntlichkeit zerschnippelt wurden ist mir dabei natürlich klar.

Das stimmt grundsätzlich schon. Aber wenn der Schnittmeister seinerzeit es richtig drauf hatte, konnte auch mal was sehr Gutes dabei herauskommen. Manch eine S8-Schnittfassung ist mitunter besser, weil zügiger erzählt als der Originalfilm. Andererseits sind aber sogar manche Dreiteiler (und Dreiteiler waren schon etwas, kosteten sie in der Regel ja 3x DM 149,00!) so mies geschnitten, dass man die Handlung kaum versteht (z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod").
Letzte Änderung: 10 Dez. 2018 18:56 von Donald.

Moderatoren: Mike.S.