´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition

Mehr
07 Dez. 2018 17:24 #916674 von Earth Boy
Ich hatte das Teil letztens im Media Markt in der Hand und es wirkt schon alleine von außen sehr edel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2018 11:36 - 09 Dez. 2018 11:38 #916734 von horst1957
Ich bin von der Box, was die BluRay betrifft, sehr eintäuscht. Man hätte meiner Meinung nach, mehr machen können. Gerade bei der Bild Qualität. Als Extra hat mann 3 Songs in 16:9 HD Re-Cut, warum nicht alles? Gerade die Split Screen Sequenzen haben von der Bildqualität besser gewirkt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei den Audio Aufnahmen, nicht noch der ein oder andere Take fehlt.
Letzte Änderung: 09 Dez. 2018 11:38 von horst1957.

Mehr
09 Dez. 2018 11:58 #916742 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Eine Aufnahme die 1968 auf Video gemacht wurde ist im Potenzial halt limitiert. Man kann aus so einer Aufnahme halt nix rausholen was nicht drin ist.

Da ist sicher was dran. Aber das Auge möchte (und kann) gerne betrogen werden. Man kann schon etwas machen natürlich. Nichts anderes geschieht ja auch beim digitalen Remastering. Und dass dort Ergebnisse teilweise erstaunlich sind, haben wir wohl alle schon erlebt (s. 24bit Remaster von "Aloha", den du selbst ja auch entsprechend lobtest).

Ich selbst habe bereits erhebliche Ergebnisse erzielt, indem ich Handbrake mal richtig genutzt und die Halbbilder weggerechnet habe. Danach sieht das Bild tatsächlich schon mal völlig anders aus. Dann kann man natürlich, wie auch beim Film, einzelne Frames bearbeiten und Streifen o. ä. entfernen. An Farben, Kontrast und Schärfe lässt sich etwas machen. Und - und das ist wohl das, worum es hier am ehesten geht - man kann upscalen. Man kann also aus einem Bild von, ich glaube, 525 Punkten Höhe, eines von 720 Punkten machen. Das geschieht natürlich "künstlich", soll heißen, es müssen Punkte dazugerechnet werden. Das Ergebnis kann sich aber teilweise durchaus sehen lassen. So bin ich inzwischen ziemlich sicher, dass Filme, die ich bereits vor Jahren "in HD" bei iTunes gekauft habe (Trouble With Girls, Speedway, Live A Little), tatsächlich durch Upscaling entstanden sind. Trotzdem sehen diese Filme richtig, richtig geil aus. Wenn man nämlich eine gute Vorlage hat und es nicht übertreibt, dann kann sich das Ergebis durchaus sehen lassen. Möglich, dass sie etwas derartiges hier gemacht haben.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Dez. 2018 12:19 - 09 Dez. 2018 12:20 #916744 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
Das stimmt, gerade bei dem einen oder anderen Bildfehler, bei "verwischten" Stellen hatte ich auch auf ein Rausrechnen gehofft. Allerdings wäre das eben auch auf DVD möglich gewesen, wenn auch vor zehn Jahren möglicherweise nicht in dem Maße wie vielleicht heute. Ich habe mich lediglich über den mMn überzogenen Enthusiasmus, die Erwartungshaltung auf einigen Plattformen gewundert. Zumal man doch nun oft genug gesehen hat, dass bei solchen Veröffentlichungen manches mal nicht so wahnsinnig viel investiert wird.
Letzte Änderung: 09 Dez. 2018 12:20 von Atomic Powered Poster.

Mehr
09 Dez. 2018 12:23 - 09 Dez. 2018 12:25 #916747 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Das stimmt, gerade bei dem einen oder anderen Bildfehler, bei "verwischten" Stellen hatte ich auch auf ein Rausrechnen gehofft. Allerdings wäre das eben auch auf DVD möglich gewesen, wenn auch vor zehn Jahren möglicherweise nicht in dem Maße wie vielleicht heute. Ich habe mich lediglich über den mMn überzogenen Enthusiasmus, die Erwartungshaltung auf einigen Plattformen gewundert. Zumal man doch nun oft genug gesehen hat, dass bei solchen Veröffentlichungen manches mal nicht so wahnsinnig viel investiert wird.

Ein Freund und ich haben über die Jahre folgende Regel entwickelt: Wann immer ein Release in den Himmel gelobt wird, ist er in aller Regel Mist. Wenn es kaum Erwähnung oder sehr maue Besprechungen bekommt: Kaufen! Hat sich über die letzten 15+ Jahre als ausgesprochen Hilfreiche Handreichung in Sachen "Habe in einem Forum gelesen" herausgestellt. :up:

Insofern gilt: Dieses Ding hier in jedem Fall auslassen. Ansonsten: Ärger im Nachhinein.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 09 Dez. 2018 12:25 von Rider.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Dez. 2018 12:23 - 09 Dez. 2018 12:24 #916748 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
Das Bild ist besser. Schärfer und kontrastreicher. Marginal. Nicht weltbewegend.

Was mich beschäftigte, als ich die erste BluRay sah und feststellte, dass "It Hurts Me" fehlt, war: Haben wir ÜBERHAUPT das Original "Elvis"-Special auf einem Medium komplett und in der Originalfassung?

Ich postete in einem anderen Board das...

_________________________________________________________________________________________________

So here is my question...:
Do we have the original broadcast TV-version of the "68 Comeback Special" as it was on ANY official release?

My list is like that:

Around 1979: VHS with 60-minutes „68 Comeback Special“ + 60-minutes 1973 "Aloha" (Alternate-Aloha, the rehearsal show)

1984: VHS with a 90-minute edit (rejected by NBC in 1968, but was the original Steve Binder Cut – then used as first half of their "Memories of Elvis" program in November 1977 – hosted by Ann-Margret) – second part oft he show was „Aloha“.

1985: VHS with a 76 minute cut (RCA Virgin)

1985: VHS of 6-27-1968 6pm sit-down show as "One Night With You" (RCA Virgin)

1991 = VHS Reissue of the 1985 VHS tapes

1991: VHS of 6-27-1968 8pm stand-up show as „Unguarded Moments“ (Simitar Entertainment)

2000 = DVD reissue of 1991 VHS tapes (but "Are You Lonesome To-night?" removed from each due to rights issue)

2004: DVD Deluxe Edition (3 DVDs), „It hurts me“ missing in original broadcast version

2006: DVD Special Edition (1 DVD), including „It hurts me“ – but that’s a new 94 minutes edit.

2018: Cinema-Version (shown one night only) – New edit version. I didn’t have detailed information about that one, but I remember that „It hurts me“ was in it. Was it?

2018: 5 CD + 2 Blu-Ray-Box… The 2004-Deluxe Edition-Version of the show, without „It hurts me“.

_________________________________________________________________________________________________

Ich sehe also: Die Antwort ist "nein"... und das ist das Traurige an der ganzen Sache.

Eine VÖ des Original-Specials auf bestem Standard - am besten noch mit dem farbigen Pfau-NBC-Vorspann und den Werbebreaks vom Dezember 1968 dazwischen. Scheiss auf Bonusmaterial. DAS wäre für mich ein absolutes Ding.
Letzte Änderung: 09 Dez. 2018 12:24 von Vincent-The-Falcon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Dez. 2018 12:25 #916749 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
Was man bei solchen Erwartungshaltungen nicht komplett ausblenden darf, ist das kommerzielle Potenzial einer solchen Veröffentlichung. Wenn man absehen kann, dass das kein absoluter Bestseller wird, dann ist es naiv zu glauben, dass da viel in die Bearbeitung investiert wird.

Mehr
09 Dez. 2018 12:29 #916751 von Earth Boy

Vincent-The-Falcon schrieb: Around 1979: VHS with 60-minutes „68 Comeback Special“

Ist das deckungsgleich mit diesen Inter Pathe Video, welches Mitte der 80er bei uns erschien?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Dez. 2018 12:30 #916752 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf ´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
Andersrum geht es auch: Es ist naiv zu glauben, dass OHNE eine Investition und neue Bearbbeitung so eine Veröffentlichung der absolute Bestseller wird.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Dez. 2018 12:32 #916754 von Vincent-The-Falcon

Earth Boy schrieb:

Vincent-The-Falcon schrieb: Around 1979: VHS with 60-minutes „68 Comeback Special“

Ist das deckungsgleich mit diesen Inter Pathe Video, welches Mitte der 80er bei uns erschien?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hm... ich kenne das obige nur aus Werbeanzeigen. Nicht gesehen. Aber, das müsste es sein, ja. Das "Aloha", das das links genannt wird, war auch nur 60 Minuten, oder? Kam auch als Video auf Inter Pathe raus.

Geil: "Elvis on Milton and Dorsey Show"...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.