- Dank erhalten: 0
´68 Comeback Special - 50th Anniversary Edition
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Atomic Powered Poster schrieb: Ich hab das Special neulich nach Jahren mal wieder gesehen und fand es extrem geil, hat mir richtig Spaß gemacht. Allerdings hätten sowohl Bild als auch Ton natürlich selbst bei einer DVD noch erheblich Luft nach oben gehabt. Ich bin daher sehr sehr skeptisch was einen echten Zugewinn an Qualität betrifft, da mir die mäßige Qualität einfach im Ausgangsmaterial und nicht im Medium begründet scheint. Sollte es eine positive Überraschung bezüglich der Qualität geben, dann kaufe ich mir die Box auch. Ich warte einfach auf die Rezension von Earth Boy (wink mit dem Zaunpfahl).
Ich halte eine deutliche Steigerung auch für ausgeschlossen. Alleine schon, dass es nur zwei BD´s sind, wo folglich , je , rund vier Stunden Spielzeit draufgeballert worden sind, spricht schon dagegen. Man kennt ja Ähnliches, von Überlänge-Spielfilmen. Wenn die Quali, deutlich besser ist, sind es zwei BD´s. Ist es nur eine, bleibt es DVD-Qualität. Hier wurde offenbar nur die höhere Speicherkapazität der BD genutzt.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Donald schrieb: @ Earth Boy: Warum hast Du Dir diese Box eigentlich bestellt? Hast Du diese 4-CD-Box von 2008 nicht?
Ich habe sie nur bestellt für den Screenshot hier. Ich habe sie wieder storniert. Erstens habe ich die von dir genannte Box, zweitens bin ich kein so großer Fan des Materials und drittens bestelle ich wie gesagt solche Box Sets nicht mehr bei jpc aufgrund meiner Erfahrung.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Earth Boy schrieb:
Donald schrieb: @ Earth Boy: Warum hast Du Dir diese Box eigentlich bestellt? Hast Du diese 4-CD-Box von 2008 nicht?
Ich habe sie nur bestellt für den Screenshot hier. Ich habe sie wieder storniert. Erstens habe ich die von dir genannte Box, zweitens bin ich kein so großer Fan des Materials und drittens bestelle ich wie gesagt solche Box Sets nicht mehr bei jpc aufgrund meiner Erfahrung.
Na toll, und wo erfahre ich jetzt (glaubhaft) ob ein Kauf sich lohnt? Rezensionen die was taugen sind in der Elvis-Welt außerhalb dieses Forums schwer zu finden.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622

Aber ernsthaft: Danke für dein Vertrauen. Obwohl ich, gerade was Soundfragen angeht, mich nicht für besonders kompetent erachte.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

Mein Vertrauen fußt darauf, dass du stets ausgewogene und realistische Reviews verfasst, Experten für Sound etc sind wir alle nicht. Ich traue dir (und anderen hier natürlich auch) allerdings durchaus zu relevante Unterschiede beim Bild und Ton, beim Sound der CDs wahrzunehmen. Und: wenn man einen Experten benötigt um Unterschiede auszumachen, dann ist das für mich ohnehin kein Kaufgrund, weil ich diese Unterschied dann sicherlich nicht mehr wahrnehmen werde, da ich weder das Equipment noch die Augen oder Ohren habe um in diesen Bereichen noch was wahrzunehmen bzw einen echten Mehrwert aus so einer Veröffentlichung zu ziehen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Na, vom Colonel zum Beispiel. :hüstel:Atomic Powered Poster schrieb:
Earth Boy schrieb:
Na toll, und wo erfahre ich jetzt (glaubhaft) ob ein Kauf sich lohnt? Rezensionen die was taugen sind in der Elvis-Welt außerhalb dieses Forums schwer zu finden.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490