Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Mehr
02.08.2019 20:57 #923463 von Honeybee
Und jetzt seid ihr euch ja einig, dass der Remix auf der Prince nicht so dolle ist - warum wird die Box von so vielen Fans bejubelt?
Ich habe sie auf Empfehlung sogar mal kurz besessen. Habe sie aber zurück geschickt wegen defekter Box, und habe sie danach gar nicht neu geordert, weil sie bei dem betreffenden Händler gerade aus war.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02.08.2019 21:22 - 02.08.2019 21:23 #923464 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Honeybee schrieb: Und jetzt seid ihr euch ja einig, dass der Remix auf der Prince nicht so dolle ist - warum wird die Box von so vielen Fans bejubelt?

Schöne Optik? Ansonsten musst du das diejenigen fragen, die die Box bejubeln. Ich hab leider keine Ahnung.
Letzte Änderung: 02.08.2019 21:23 von Atomic Powered Poster.

Mehr
02.08.2019 22:08 #923467 von Donald
Ich war von der Prince-Box auch eher enttäuscht. Man hatte schwer das Gefühl, dass da viel mehr zu machen gewesen wäre. Was aber nicht möglich war, weil diesem Michael H. Brauer viel zu wenig Zeit gegeben worden ist. MW meinte seinerzeit noch, dass man für so eine Arbeit normalerweise ein vielfaches der Zeit bräuchte, die der Brauer bekommen hatte. Deswegen das eher mittelprächtige Ergebnis.

Mehr
07.08.2019 15:56 #923653 von DumbAngel
Der neue Mix der New York shows auf der Prince klingt doch weitaus geiler als was man bisher hatte. Ich find den super.

Egal, zurück zur 1969er Vö:

Go inside the making of Elvis' 'Live 1969' box set with Grammy-winning Memphis engineer Matt Ross-Spang

eu.commercialappeal.com/story/entertainm...is-music/1856878001/

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07.08.2019 22:20 - 07.08.2019 22:22 #923681 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

DumbAngel schrieb: Der neue Mix der New York shows auf der Prince klingt doch weitaus geiler als was man bisher hatte.

Die alten CDs mit dem MSG-Album klangen ziemlich kotig da das Mastering mies war. Das Band das die Grundlage meiner uralten CD bildete war ganz offensichtlich nicht mehr ganz fehlerfrei usw..

Der Remaster des ursprünglichen Mixes auf der Legacy klingt allerdings deutlich besser und vor allem fehlerfrei. Der ursprüngliche Mix mag kein Wunderwerk sein, aber er ist zumindest einigermaßen solide. Der Prince-Mix dagegen ist nun wirklich vollkommen undifferenziert und konfus. Ein matschiges, undefinierbares Etwas das in Unmengen Hall ersäuft. Abgesehen von der FTD On Stage in Memphis die grottigste reguläre Live Veröffentlichung in meiner Sammlung. Übel.
Letzte Änderung: 07.08.2019 22:22 von Atomic Powered Poster.

Mehr
08.08.2019 10:36 #923691 von Gypsy

Donald schrieb: Ich war von der Prince-Box auch eher enttäuscht. Man hatte schwer das Gefühl, dass da viel mehr zu machen gewesen wäre. Was aber nicht möglich war, weil diesem Michael H. Brauer viel zu wenig Zeit gegeben worden ist. MW meinte seinerzeit noch, dass man für so eine Arbeit normalerweise ein vielfaches der Zeit bräuchte, die der Brauer bekommen hatte. Deswegen das eher mittelprächtige Ergebnis.

War ich auch etwas enttäuscht. Das Non Plus Ultra ist der Mix auf der Prince Box auch nicht. Allerdings muss ich sagen, daß ich seitdem die Original Mixe von früher nicht mehr hören kann, weil ich sie jetzt erst recht total schlecht finde.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.08.2019 11:38 #923704 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Ich habe die Prince zwar, aber noch nicht gehört. Warum wird sie dann von vielen Fans gelobt, um noch mal auf Honeybees Frage zurückzukommen? Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Elvis 4ever

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
08.08.2019 11:43 #923706 von Atomic Powered Poster
Wer findet die denn so toll? Ist mir neu, hab da allerdings auch keinen Überblick. Ansonsten ist die nette Optik mutmaßlich ein Faktor.

Mehr
08.08.2019 11:48 #923707 von Honeybee
Als ich im blauen danach fragte, wurde vielfach geschrieben, dass die Box ein Muss sei und Soundtechnisch klasse.
Und diese Äußerungen kamen von Hardcore-Fans, die alles kennen und haben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.08.2019 11:48 #923708 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Das habe ich irgendwo gelesen. Es kann aber auch sein, dass es an der guten Optik dieser Box liegt oder dass diese User nicht so ein gutes Gehör haben wie du, Atomic, um bei den vielen Mixen, die es gibt, gut von schlecht unterscheiden zu können. Ich tue mich da auch schwer mit meinem uralten Ohren, einen guten Mix von einem sehr guten zu unterscheiden. So genau kenne ich mich da nicht aus. Deshalb bin ich ja lt. Mr. Wisdomy aus dem Blauen auch ein Unwissender. Ist mir aber auch inzwischen egal wie Shit, was der verrückte Vogel schreibt.

Elvis 4ever

Moderatoren: Mike.S.